Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 16:08 

Ich habe es aufgegeben...
Ich blicke mittlerweile noch nicht mal mehr durch die neuen LKs (LK7 um E-Dressur reiten zu dürfen).
Gut mit fast 24 Jahren muss meiner auch nicht mehr los, aber ich finde, anstatt die Nennerei einfacher zu machen, wird das ganze immer komplizierter.
Ach war das schön, als man vor 20 Jahren noch mit papier un V-Schecks genannt hat.

BeitragVerfasst: 7. April 2017, 11:05 

Ich blicke manchmal nicht durch die Ausschreibung :keineahnung: was ist eine A* Dressur mit A0 ?!?!? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

BeitragVerfasst: 7. April 2017, 11:51 

A0 ist normalerweise dann offen für höhere Leistungsklassen als die im normalen A zugelassenen. Zb LK3 oder höher..
Hilfreich zb bei Pferden, die aus dem Alter für Jungpferdeprüfungen raus sind aber trotzdem einen guten Reiter benötigen :mrgreen:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 05:59 

Snoeffi- uuuuuund? Warst du gestern los oder ist das erst heute/morgen?

Ich versuche jetzt mal mein Glück alleine zum Lehrgang zu kommen ohne talentfreie Zwischenfälle. Die Absage meiner Mitfahrerin kam heute morgen....

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 15:35 

Ich darf hier doch nicht mitmachen :-| bin gut durch die Dressur und mit ner nullrunde durchs springen gekommen :mrgreen: Dressur hat mich geärgert, weil der beim abreiten so toll locker war, aber in der Abteilung nicht mehr... naja. Mein Leih-Zausel hat dafür beim Springen brilliert. Brav. Aber ich fürchte für den Club reichte das nicht :?

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 18:14 

Liesi hat geschrieben:
Snoeffi- uuuuuund? Warst du gestern los oder ist das erst heute/morgen?

Unser Auftritt ist erst morgen nachmittag. Heute sind wir zur optimalen Vorbereitung noch einmal durchs Gelände gefegt. Das macht locker. Und dann habe ich wirklich stundenlang meine Ausrüstung gewienert. Das habe ich in den letzten Monaten echt schleifen lassen. So sah das Zeug dann auch aus. Aber jetzt glänzt alles wieder und getreu dem Motto "Wenn wir schon nicht gut reiten, sehen wir wenigstens gut aus" bin ich für morgen startklar.

Nur mein nagelneues Jacket ist mir inzwischen auch ein bisschen groß, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Wenigstens habe ich meinen Turniergürtel noch kürzen lassen, sonst wäre das Outfit nicht komplett gewesen. Und für meine Stute habe ich heute noch schnell eine Fliegenmütze gekauft. Abreiten ist nämlich draußen und da sind viele Viecher unterwegs.

Snoeffi

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 18:16 

Simone hat geschrieben:
Ich darf hier doch nicht mitmachen :-| bin gut durch die Dressur und mit ner nullrunde durchs springen gekommen :mrgreen: Dressur hat mich geärgert, weil der beim abreiten so toll locker war, aber in der Abteilung nicht mehr... naja. Mein Leih-Zausel hat dafür beim Springen brilliert. Brav. Aber ich fürchte für den Club reichte das nicht :?

Dann mach doch einfach einen "Club der Streber"-Thread auf. [smilie=timidi1.gif]

Ach Quatsch, Späßle ...
Gratuliere! :drunk:

BeitragVerfasst: 9. April 2017, 19:15 

lucylou hat geschrieben:
A0 ist normalerweise dann offen für höhere Leistungsklassen als die im normalen A zugelassenen. Zb LK3 oder höher..
Hilfreich zb bei Pferden, die aus dem Alter für Jungpferdeprüfungen raus sind aber trotzdem einen guten Reiter benötigen :mrgreen:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das ist fast korrekt. Man startet dann außer Wertung. Muss dienprüfung zwar bezahlen, dafür darf man dann eben außer Konkurrenz unter turnierbedingungen reiten. Dabei ist man dann auch nicht an die Klassen gebunden. Da kann man dann zB a* springen reiten, und am selben Wochenende m oder s springen.
Gerne auch für "sauerkocher" oder unsichere Pferde genommen.
Bei uns in Bayern gibts das schon mehrere Jahre, und ich zB nehme das sehr gerne in Anspruch

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 06:33 

https://youtu.be/weGsXRQc3so

Noch Fragen?

Snoeffi

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 06:44 

Geht nicht :asad:

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 06:45 

Bei mir schon.
Snoeffi, Du hast eindeutig die falsche Prüfung genannt, ab in den Parcours :-|

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 07:09 

Ohh nein! :alol:
Mich würde trotzdem noch ein kleiner Bericht deinerseits zu dem Rest interessieren :)

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 07:24 

Lexa Loona hat geschrieben:
Ohh nein! :alol:
Mich würde trotzdem noch ein kleiner Bericht deinerseits zu dem Rest interessieren :)

Naja, war von Anfang an alles Mist. Obwohl ich frühzeitig da war, habe ich mich mit der Zeit verkalkuliert und hatte viel zu wenig Zeit zum Abreiten. Ich weiß bis heute nicht, wo ich die Zeit verloren habe, aber es war auf jeden Fall viel zu wenig. Deshalb ist sie in der Prüfung auch noch so festgehalten und - ganz gegen ihre sonstigen Gewohnheiten - ohne Zug nach vorne. Sie war allerdings auch ein bisschen beeindruckt von der Halle und dem Richtertisch etc. Ich darf halt nie vergessen, dass das Pferd zwar 9 Jahre alt ist, aber erst einmal vor 3 Jahre auf einem Turnier war. Dafür finde ich es von dem Pferd super, dass sie überall brav hingegangen ist, ruhig gestanden hat etc.

Insgesamt bin ich mit der Stute sehr zufrieden. Alles, was schief lief, geht auf meine Kappe. Sie kennt halt keine Bodenricks, sondern nur weiße Cavaletti, über die ich zu Hause ab und zu springe. Letztes WE beim Aufgabentraining in Langenfeld standen zwar auch Bodenricks, aber die waren höher und dahinter halt auch Böschung oder Richterhäuschen etc. und keine "Freifläche" wie jetzt hier in der Prüfungshalle. Hätte ich sie besser abgeritten und schon lockerer gehabt, hätten wir die Kurve eventuell bekommen; so halt nicht.

Wenigstens bleibe ich hier unangefochtene Ehrenvorsitzende.

Snoeffi

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 07:42 

Oh nein, Snoeffi :alol: .
Ist das eigentlich dein "Schrei", als sie abhebt?

BeitragVerfasst: 10. April 2017, 07:45 

Och Mensch. Wenigstens war nicht auch noch Uhrumstellung, da ging es mir so wie dir :alol: (Wie kann es sein, dass ich erst um halb zehn auf dem Pferd sitze, wo ich doch um acht hier war und gleich das Pferd fertiggemacht habe?) :-D wenigstens gab es auf mein Rätsel eine Antwort!
Dafür finde ich sie jedenfalls echt brav! Und dass es an Vorwärtsdrang mangelt, hab ich nicht bemerkt. Hab aber auch nach Versammlung Ausschau gehalten :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]