Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:07 

Snoeffi hat geschrieben:
Credibility hat geschrieben:
Fantastisch.

Und was machen wir in dem Club? Ich schlage vor: Wir trinken Sekt.
Das kommt immer gut an - auch so rein moralisch zur Unterstützung!

Äh - nein! Die Aufgabe der Clubmitglieder besteht darin, den Sport würdig im Rahmen ihrer Talentfreiheit zu vertreten. Das bedeutet nicht nur, regelmäßiges Verreiten, gute, talentierte Pferde katastrophal vorzustellen, sondern auch ab und zu wichtige Ausrüstungsgegenstände zu vergessen (Sattelgurte, Trensen oder auch mal einen Sattel - im schlimmsten Fall das ganze Pferd). Die Ausrüstung, die man dabei hat, muss aber in vorbildlicher Ordnung und Qualität sein - gerne auch mit reichlich Glitzer und bling bling. Denn wenn wir schon nicht gut reiten, sehen wir wenigstens gut aus!

Die mit dem Sekt sind glaub ich im Smalltalk unter "ich trink mir jetzt einen" oder so ähnlich.

Snoeffi

Mooooment! Nur weil ich im "ich trink mir jetzt einen" Club bin, heißt das doch noch nicht, dass ich nicht auch total talenfrei sein kann :angellie: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:09 

Ich beantrage kurzfristig Mitgliedschaft, bin zu einem "Oma-Cup" angemeldet, wo ich eine Mannschaftsdressur und ein E-Springen reiten muss ... Ich als Dressur-Hoppler bin sehr auf meine Parcours-Tauglichkeit gespannt, die Schwierigkeit besteht im Merken der Reihenfolge. :mrgreen: Meine letzte Springprüfung ist schon ein Weilchen her und ich bin in der Sache nicht unbedingt entspannter geworden mit dem Alter. :mrgreen: Mein Plan war eigentlich auch, einen Schnaps vor dem Parcours zu kippen, aber ich merke, dass ich das gar nicht darf sobald ich hier mit schreibe. :-? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:17 

Simone hat geschrieben:
Mein Plan war eigentlich auch, einen Schnaps vor dem Parcours zu kippen, aber ich merke, dass ich das gar nicht darf sobald ich hier mit schreibe. :-? :mrgreen:

Doch doch, keine Sorge. Ich als Gründer dieses ehrenwerten Clubs erlaube es in den Fällen, in denen sicher gestellt ist, dass man dem Club auch mit Schnaps noch Ehre macht. Wer hier ist, schafft das normalerweise in jedwedem Zustand, mit und ohne Alk. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:17 

lucylou hat geschrieben:
Mooooment! Nur weil ich im "ich trink mir jetzt einen" Club bin, heißt das doch noch nicht, dass ich nicht auch total talenfrei sein kann :angellie: :drunk:

Beweise?

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:20 

maharani hat geschrieben:
Ich habe es jetzt schon mal geschafft mich und meine Pferde fortzuschreiben. Die neue Saison kann kommen :-D

Das habe ich auch schon erfolgreich hinter mir. Jetzt scheitert es aber - wie so oft - am Ergattern eines Startplatzes.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 11:23 

Islands hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Mein Plan war eigentlich auch, einen Schnaps vor dem Parcours zu kippen, aber ich merke, dass ich das gar nicht darf sobald ich hier mit schreibe. :-? :mrgreen:

Doch doch, keine Sorge. Ich als Gründer dieses ehrenwerten Clubs erlaube es in den Fällen, in denen sicher gestellt ist, dass man dem Club auch mit Schnaps noch Ehre macht. Wer hier ist, schafft das normalerweise in jedwedem Zustand, mit und ohne Alk. :mrgreen:

Sehr gut, dann steht mein Plan. :-D Ich werde berichten. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 13:54 

Oma-Cup?!? :ashock: ab welchem Alter ist der denn?

Fortschreiben hab ich auch schon erfolgreich gemacht, genannt hab ich sogar auch schon, aber erst für Ende April :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 15:50 

*reinschleich*
Ich hab jetzt an SAR gedacht :wink:

Und zum Thema Sekt wollte ich mal schnucki zustimmen :D
Bei unseren Mannschaftsturnieren gab es auch regelmäßig Piccolöchen und einmal als ich mit der Mannschaftskollegin los war zwischen meinen zwei gewonnenen Dressuren und geschadet hat es sicher nicht :D

[momentan denke ich aber auch darübr nach, Beitritt zu beantragen nach meinen Noten der letzten Saison.. ]

*rausschleich*

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 17:10 

Snoeffi hat geschrieben:
Credibility hat geschrieben:
Oh Snoeffi das sind ja knallharte Regeln die hier aufgestellt wurden. Aber ist ja auch nicht "nur irgendsoein verein" - kann ich also gut verstehen.

meinen Gurt hab ich letztes Jahr auch schonmal vergessen und meine Sporen von http://www.pearlyponies.com glitzern so extrem - ich bin wie geschaffen für den Club!

(Aber ohne Sekt find ichs schon etwas arg trocken hier. Man sollte seine iegene Talentfreiheit und die Verantwortung dahinter vielleicht nicht immer so total bierernst nehmen?)

Auch hier sehe ich gute Ansätze und damit Chancen auf die Clubmitgliedschaft. Die Sache mit dem Alk ist so ein Problem. Wer sagt uns denn, dass die Bewerber ohne Alkoholeinfluss immer noch talentfrei sind? Stell Dir vor, die sind eigentlich die super Talente und können es wegen des Alkoholeinflusses dann nur nicht umsetzen. Wir sind ja nun der Club der wirklich Talentfreien und nicht der Club der "unter Alkoholeinfluss kann ich gar nichts".

Du verstehst sicher den feinen Unterschied!

Und selbstverständlich nehme ich diesen Club als quasi Ehrenvorsitzende bierernst! Lustig ist woanders!

Snoeffi

Also es ist wirklich beeindruckend. Die Reihen der ehrenwerten Mitglieder sind sicherlich nicht unerheblich Stolz auf Deine ehrenamtliche, aufopfernde Arbeit für diesen Club.

Ich versichere, bei all meinem BlingBling, die stets wiederkehrenden und jenseits von befriedigend liegenden Noten, aus mehreren A Dressuren mit unterschiedlichen Pferden, sind zum Großteil ohne jeglichen Alkoholeinfluss, auf nüchternen Magen gewertet worden, und noch ein, zwei, drei Kommas für diesen wunderbar verschachtelten Satz, um ihn noch unmissverständlicher kompliziert zu gestalten. *lufthole*

Mir ist wirklich viel daran gelegen mit gleichgesinnten die Talentfreiheit zu praktizieren.

Aus purer Ehrfurcht werde ich meine Proseccobrause nicht in unmittelbarer Nähe zu meinen Dressurturnieraktivitäten auspacken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2017, 18:01 

Ach, das ist nur von uns scherzhaft Oma-Cup genannt worden. Weil wir halt mitreiten und nicht die Jugendlichen. Mannschaftsdressur zu viert, dann müssen 2 Ringreiten und 2 springen. Ich hätte ja gern ringreiten gewählt, aber die beiden Mädels, die noch dabei sind, springen nicht. :mrgreen:
Das Ganze findet in Kostümierung statt. Abends nach dem gemeinsamen Essen finden noch 2 spiele statt, die mit in die Wertung zählen. War total witzig im letzten Jahr, eine tolle Ausschreibung. Trotzdem fürchte ich, die Wertnoten werden mies :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 10:57 

Darf ich auch in den Club? Bin so talentfrei, dass ich mich nicht mal auf ein Turnier traue. Lediglich als Zuschauer bin ich da anzutreffen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 19:05 

Ich finde ja, meinen Einsatz für den Club schwer zu schlagen. Ich schaffe es ja nun schon seit (ich glaube) 3 oder gar 4 Jahren einfach gar nicht mehr aufs Turnier. Meine eigenen Pferde haben den Hang dazu sich genau an dem Tag, an dem ich die erste Nennung des Jahres abgeschickt habe, zu schrotten. Saison mit eigenen Pferden somit im Eimer. Wenn die Pferde funktionieren beschaffe ich mir neue Hobbies wie Mann verlassen, sprich mit mehreren Pferden und selbst umziehen während ich neuen Job parallel anfange. Da ist einfach echt schwer, seine Talentfreiheit noch auf Turnier vorzustellen. Da muss man die Talentfreiheit in anderen Lebensbereichen ausleben.
Dennoch gibt es noch andere Pferdebesitzer, die mich fleißig dabei unterstützen NICHT bis zum Turnier zu kommen. Wie die Besitzerin des wundervollen Springpferdes, die ihr Ross mal in einer Mannschaftsdressur laufen sehen wollte. Allein das holde Ross hat bei sage und schreibe 6 Übungseinheiten jedes Mal deutlich zu verstehen gegeben, dass es eben nicht in der Abteilung läuft. Zwar konnte ich fein Strich reiten, leider selten in der angesagten Gangart und auch nicht taktrein, denn Bocksprünge machen den Dreitakt echt kaputt. Oder das junge Dressurross, das ich in Beritt habe. Da mangelt es immer an der zeitlichen Abstimmung zwischen mir, Besitzer und passenden Ausschreibungen. Dat wird och nix.
Daher brauche ich auch keine Turnierausrüstung mit blingbling. Aber immerhin habe ich schon sage und schreiben zwei normale Reithosen mit Glitzer. Ohne sind die ja inzwischen teurer als mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 19:58 

Nach 4 Jahren Pause fahren wir am Sonntag auch los. Gott sei Dank nur WBO und ich nur als TT und (wahrscheinlich völlig durchdrehende) Mutti [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2017, 20:51 

So, mal sehen ob ich den Club ehrenvoll vertreten kann:

ich habe jetzt das erste Turnier genannt, L- Kandare, aber ich muß sehen, ob ich starten darf, denn ich bin Gastreiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2017, 08:43 

Also ganz defintiv ICH! :muahaha:
Talentfrei ist mein zweiter Vorname

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]