Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 08:40 

dann sollten wir das mal grob anpeilen, mal sehen ob das Wetter hält

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 08:43 

Ich denke es wird halten... Bei uns ist es zwar kalt und windig (aber das ist an der Küste ja normal :wink: ), aber wir haben grad Sonne satt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 09:52 

Pinocchio hat geschrieben:
Ich denke es wird halten... Bei uns ist es zwar kalt und windig (aber das ist an der Küste ja normal :wink: ), aber wir haben grad Sonne satt...

Hervorragend :mrgreen:

Sorry, bin schon wieder weg....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 14:12 

Wir waren gestern zu dritt ausreiten und haben mal die ersten Stoppelfelder unsicher gemacht soweit es ging. Der Keks fand es natürlich total klasse, war zwar nach 2 1/2h immer noch nicht ausgepowert, aber zumindest nicht mehr ganz so juckig... Aber ich hab heute höllischen Muskelkater, vorallem im unteren Rücken und ich merke meinen verdrehten Halswirbel :evil:

Heute lass ich ihn stehen, weil ich selbst lange auf Arbeit bin und auch gar nicht rauf kommen könnte aufs Pferd... Aua aua aua... Und morgen ist dann Springtraining vorm Turnier am WE... Oh man ich zweifle ja noch.... :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 15:59 

So jetzt trete ich hier auch mal bei.
Man war das am WE peinlich! Ich bin mit meinem Stinker eine A-Dressur mitgeritten. Es ist unsere 1. Turniersaison, wobei wir nur die hufläufigen Turniere mitnehmen können (keine Transportmöglichkeit). Daher erst ein kleines Buschturnier, ein Springturnier und ein Dressurturnier. Letzteres vor einigen Wochen war ganz ok. In der ersten A-Dressur etwas unglücklich hinten geritten und knapp aus der Platzierung und in der 2. Prüfung dann vorn und 2. geworden. Er läuft aufgrund der wenigen Erfahrung und dem Nervenkostüm deutlich unter seinen Möglichkeiten, aber das darf er dieses Jahr noch.
Letztes WE jedoch hatte ich ein kleines Monster gesattelt. Der war sowas von heiß, glotzig und knallig auf dem Abreiteplatz, dass ich echt Mühe hatte. So nach 30 min war er dann aber ganz gut. Dafür hat er im Viereck wieder geglotzt ohne Ende und zog überhaupt nicht an. Grrrrrrr
Gefrustet noch die Wertnote (6,0) abgewartet und dann nach Hause geritten. Auf dem Rückweg lief er wieder total genial. Zu Hause abgesattelt, ausgeflochten, gefüttert und dann auf die Weide. Dann bin ich gemütlich zu mir nach Hause gefahren und habe mich mit Frühstück vor den PC gesetzt, um zu sehen, wievielte von hinten ich geworden bin. Ich habe fast mein Frühstücksbrötchen verschluckt: Ich war noch locker 7. geworden: :ashock: :ashock: :ashock: (9 wurden aufgrund der hohen Teilnehmerzahl platziert, meine Mitreiterin mit 6,9 hatte gewonnen). Wie blöd kann man eigentlich sein!?! Ich habe dann schnell bei der Meldestelle angerufen, weil auf der Zeiteinteilung das Erscheinen zur Siegerehrung gefordert wurde unter Androhung der Aberkennung der Platzierungen. Die waren zum Glück sehr freundlich und ich konnte mir nachmittags noch Schleife und Geld abholen. Die Dame grinste, als ich bei ihr auftauchte :aoops: So ist unser sch... Ritt nicht mehr ganz so ärgerlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 16:47 

Dann mal Glückwunsch :wink:

Ich hoffe, dass ich am WE starten darf... Ich hab meine Kopf-OP (GsD nur ambulant) verpennt/verplant, die war ja heute und nun sagt der Arzt mir morgen erst ob ich starten darf :evil:
Das nenn ich talentfrei... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 12:18 

Ich habe mich neulich in der Dressur verritten. 2x sogar, weil ich ohnehin total kopflos war und dann hab ich die Leserin nicht verstanden und wusste nicht mehr wie es weitergeht (hab mir die Aufgabe vorher nicht angesehen :wallbash: ) Dann hatte ich die Faxen dicke und hab kurz vorm abschließenden Einreiten auf die Mittellinie die Hand gehoben. Beide Richter gucken sich Schulterzuckend an und ich hab nochmal sehr deutlich die Hand gehoben weil ich dachte es war nicht eindeutig.
Nach abschließendem Grüßen wurde ich hinzitiert.... Es war ein einwandfreier Ritt bis auf das verreiten. hätte eine 7er Note gegeben und ich wäre locker in der Platzierung gelandet :wallbash: :wallbash: :evil: :evil:

Und damit ich alles noch schwarz auf weiß hab, gab es natürlich ein traumhaftes Protokoll :wallbash: :mad: :evil: [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2011, 06:09 

Das nenn ich wirklich mal talentfrei :wink: Ach Miggy...

So ich mach mich dann mal los aufs Turnier... *gähn* Ich darf reiten und nun haben wir nen ewigen Weg vor uns...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:28 

So dann mal die Meldung vom Wochenende... Wir haben wieder glorreich unsere Talentfreiheit bestätigt :wallbash:

Samstag Morgen begann wie jeder Turniertag, wenn ich nicht selbst meine Familie wecke, mein Dad kam mit meiner kleinen Schwester (hatte an dem Tag Geburtstag und ist 13 geworden) zu spät... Ich den Keks aus der Box geholt und er guckte schon total angefressen... Voll "Null-Bock"... Naja gut das hat der Morgenmuffel manchmal, aber spätestens aufm Turnier gehts meist.
Tja erstes Chaos, es kam wie es kommen musste, wir kamen zu spät und hatten nur noch 30min bis zu Nele´s Prüfung, ein E-Stil, und sie war auch gleich 7. Also hab ich fix in der Meldestelle bezahlt und Papa gesagt er soll schon abladen und Stollen reindrehen. Als ich nach 15min wieder am Hänger ankam war irgendwie noch nix passiert als das Pferd vom Anhänger. Dann hab ich das Kommando wieder übernommen und durchgezogen. So war der Dicken nach 5min komplett fertig. Ich meinen Dad raufgesetzt und ihn zum Abreiteplatz geschickt (den er irgendwie nicht gefunden hat, obwohl nicht zu übersehen :roll: ) und mit Nele den Parcour abgegangen. Sie konnte dann auch alles und ich mich fix raufgesetzt und ihn zusammen geritten. Für viel lösen war ja nicht mehr Zeit. Auch 2 Sprünge gemacht und dann an Nele übergeben. Sie hatte sich derweilen die ersten 2 Reiter angesehen und hätte den Parcour eigentlich verstanden (dachte ich). Dann ist sie Pino geritten und es lief auch gut, naja bis auf, dass sie nicht eine Anweisung beachtete... :mad: Aus "2 Runden traben" wurde mal eben "galoppieren" und aus "nicht in Schönheit sterben, sondern vorwärts reiten!!!!" wurde durch die Gegend schleichen... Die Quittung kam beim Oxer... Sie hat wieder aufgehört zu reiten, er hat 3mal "gefragt" was sie will, sie hat nix "gesagt" und so hat er ne Vollbremsung vorm Oxer gemacht und sie "sprang" alleine... Ich nur: :ashock: und sie aufgesammelt, nachdem klar war, dass nichts passiert ist und den Keks abgeholt, der war derweilen von einem Herren festgehalten worden, aber der meinte nur zu mir, dass er sich wohl nicht einen Meter wegbewegt hätte, hätte wohl eher doof geguckt, dass er seine Reiterin verloren hat. Naja Nele hat sich tierisch geärgert, wir haben sie nach hinten versetzten lassen und dann ist sie endlich vorwärts geritten. Es sah wirklich gut aus und ich hab schon gedacht, dass das echt was werden könnte. Wieder habe ich die Rechnung ohne meine kleine Schwester gemacht. Haarklein eingeschärft hatte ich ihr ja, dass sie große Linien reiten sollte und immer gerade an die Sprünge... 1. Sprung gut, 2. Sprung auch ok, gerade Linie auf den 3. Sprung und zwei Galoppsprünge davor wendet sie plötzlich ab und reitet nen Zirkel :evil: Das erstemal verritten... Dann den 3. Sprung genommen, vorm 4. durchparieren zum Trab und auf dem Zirkel, das war auch richtig so und dann 4. Sprung ein In&Out und den schon total schief angeritten, aber der Keks hat sie gerettet, 5. Sprung schief angeritten, 6. Sprung unpassend, aber gerade und im netten Stil und 7. Sprung dann wieder wunderbar angeritten. Tja Fazit war ne 5,5 Minus 0,5 für "Verweigerung"... Naja war gerechtfertigt. Sie sich natürlich total geärgert.
So ich ihm dann ne Pause gegönnt und stehen lassen, obwohl mein Springen direkt danach war. Er war ja warm... Hab ihn dann kurz wieder angewärmt und gesprungen und es lief super. Also rein und er sprang fantastisch... Ja bis zur Kombi (Sprung 6, zwei kleine Steile) Einsprung gut getroffen, aber er die Vorhand hängen lassen. Drinnen alles gepasst und beim Aussprung wieder die Vorhand hängen lassen. Quasi die einzigen Sprünge, die ich nicht schräg angeritten bin um Zeit zu sparen hat er mitgenommen :alol: Danach sprang er wieder genial... Aber mit 8 Fehlerpunkten war ich natürlich raus. Obwohl noch bis 5 oder 6 Fehlerpunkte plaziert wurde... Sind recht viele rausgeflogen... Ich vermute, dass wir im Mittelfeld gelandet sind.

Dann hatten wir 2,5h Pause. Pino also in den Schatten gestellt, und getränkt und ihn dann chillen lassen. Als Tagesabschluss dann noch mein Stil-A... Auf dem Abreiteplatz sprang er recht nett, haute mir zwar bei 2-3 Sprüngen einen Galoppsprung zu viel rein, aber ok, das hat er manchmal...Der letzte Sprung war gut und damit bin ich mit einem guten Gefühl rein.
Und drinnen hat er mich hängen lassen. Ständig nen Galoppsprung zwischen gebaut vorm Sprung, damit den 2. Sprung gerissen. Beim Kombi-Einsprung das gleiche, wieder gerissen. Trotzdem gut in der Kombi, dann ne vollbremsung vorm Kombi-Aussprung. Aus dem Stand gesprungen, da hats mich fast entschärft. Wurde aber als positiv gewertet, weil ich ihn rüber bekommen habe und nachgegeben habe trotz der Schote, die er da abzog. Danach liefs an sich gut. Hatte danach abgewunken und wollte ohne Wertung raus, aber das scheinen sie nicht gesehen zu haben. Trotz allem mit ner 6,6 raus, weil er mich mit den Absprüngen ja manchmal ausgetrickst hat. Aber die Richter meinten war Luft nach oben, wenn er mit gespielt hätte, dann hätte das ne nette 7er werden können, aber mit 3 Abwürfen hat dann ne 5er Endnote. Also Potenzial war wohl da und der Ritt wohl nicht so grausig, wie ich dachte. Ich denke er war einfach nur platt vom Tag. Ist halt manchmal einfach so.

Gestern hab ich ihn Pause machen lassen und heute schau ich einfach mal wie es ihm geht. Morgen ist dann Dressurtraining, da werten wir dann aus, wenn ich die Videos schon habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:32 

Ich dachte, man darf nicht mehr für andere abreiten? Hat da keiner was gesagt auf dem Abreiteplatz?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 11:52 

Nee hat keiner was gesagt :keineahnung:
Aber es haben einige für die Kiddis abgeritten, deshalb hab ich mir auch nichts dabei gedacht und andere Kiddies hatten Pelham drin, fand ich auch nicht sonderlich angebracht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:00 

Ich dachte es wäre aktuell, daß es verboten ist und wunderte mich.
Pelham ist erlaubt, soweit ich weiß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:05 

Wie gesagt, mir war das jetzt nicht bewusst, war aber jetzt auch 3 Jahre nicht unterwegs.

Ds Pelham erlaubt ist weiß ich, aber gut finde ich es in einem E nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:41 
VIP-Ente

Alles in allem klingt das ein bisschen so als wärst du in erster Linie mit der Orga deiner Mannschaft beschäftigt gewesen, und als du dann endlich dran warst war die Konzentration beiderseits vielleicht schon etwas im Eimer?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 12:51 

Das kann gut sein, zumindest beim ersten Springen. Beim zweiten Springen war ich eigentlich total entspannt. Hatte je genug Zeit. Beim zweiten Springen wirke er irgendwie so als sei die Luft raus.

Mich ärgert das so. Früher lief das alles immer eingespielt und nach 3 Jahren Pause muss ich allen in den Hintern treten. Das schlimmste an sich ist, dass Nele jetzt ja auch reitet und ich den Keks ja jetzt immer für ein Springen abgeben muss. D.h. entweder reite ich nur ein Springen (was ich an sich doof finde, weil für ein Springen fahr ich nicht los) oder er muss 3 Prüfungen laufen (was ich auch doof finde, weil er dann im letzten Springe einfach platt ist und ich ihn nicht sauer reiten möchte). Hab ja gesehen wie es dieses WE war mit 3 Prüfungen und das muss ich mir nicht nochmal antun...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]