So dann mal die Meldung vom Wochenende... Wir haben wieder glorreich unsere Talentfreiheit bestätigt
Samstag Morgen begann wie jeder Turniertag, wenn ich nicht selbst meine Familie wecke, mein Dad kam mit meiner kleinen Schwester (hatte an dem Tag Geburtstag und ist 13 geworden) zu spät... Ich den Keks aus der Box geholt und er guckte schon total angefressen... Voll "Null-Bock"... Naja gut das hat der Morgenmuffel manchmal, aber spätestens aufm Turnier gehts meist.
Tja erstes Chaos, es kam wie es kommen musste, wir kamen zu spät und hatten nur noch 30min bis zu Nele´s Prüfung, ein E-Stil, und sie war auch gleich 7. Also hab ich fix in der Meldestelle bezahlt und Papa gesagt er soll schon abladen und Stollen reindrehen. Als ich nach 15min wieder am Hänger ankam war irgendwie noch nix passiert als das Pferd vom Anhänger. Dann hab ich das Kommando wieder übernommen und durchgezogen. So war der Dicken nach 5min komplett fertig. Ich meinen Dad raufgesetzt und ihn zum Abreiteplatz geschickt (den er irgendwie nicht gefunden hat, obwohl nicht zu übersehen

) und mit Nele den Parcour abgegangen. Sie konnte dann auch alles und ich mich fix raufgesetzt und ihn zusammen geritten. Für viel lösen war ja nicht mehr Zeit. Auch 2 Sprünge gemacht und dann an Nele übergeben. Sie hatte sich derweilen die ersten 2 Reiter angesehen und hätte den Parcour eigentlich verstanden (dachte ich). Dann ist sie Pino geritten und es lief auch gut, naja bis auf, dass sie nicht eine Anweisung beachtete...

Aus "2 Runden traben" wurde mal eben "galoppieren" und aus "nicht in Schönheit sterben, sondern vorwärts reiten!!!!" wurde durch die Gegend schleichen... Die Quittung kam beim Oxer... Sie hat wieder aufgehört zu reiten, er hat 3mal "gefragt" was sie will, sie hat nix "gesagt" und so hat er ne Vollbremsung vorm Oxer gemacht und sie "sprang" alleine... Ich nur:

und sie aufgesammelt, nachdem klar war, dass nichts passiert ist und den Keks abgeholt, der war derweilen von einem Herren festgehalten worden, aber der meinte nur zu mir, dass er sich wohl nicht einen Meter wegbewegt hätte, hätte wohl eher doof geguckt, dass er seine Reiterin verloren hat. Naja Nele hat sich tierisch geärgert, wir haben sie nach hinten versetzten lassen und dann ist sie endlich vorwärts geritten. Es sah wirklich gut aus und ich hab schon gedacht, dass das echt was werden könnte. Wieder habe ich die Rechnung ohne meine kleine Schwester gemacht. Haarklein eingeschärft hatte ich ihr ja, dass sie große Linien reiten sollte und immer gerade an die Sprünge... 1. Sprung gut, 2. Sprung auch ok, gerade Linie auf den 3. Sprung und zwei Galoppsprünge davor wendet sie plötzlich ab und reitet nen Zirkel

Das erstemal verritten... Dann den 3. Sprung genommen, vorm 4. durchparieren zum Trab und auf dem Zirkel, das war auch richtig so und dann 4. Sprung ein In&Out und den schon total schief angeritten, aber der Keks hat sie gerettet, 5. Sprung schief angeritten, 6. Sprung unpassend, aber gerade und im netten Stil und 7. Sprung dann wieder wunderbar angeritten. Tja Fazit war ne 5,5 Minus 0,5 für "Verweigerung"... Naja war gerechtfertigt. Sie sich natürlich total geärgert.
So ich ihm dann ne Pause gegönnt und stehen lassen, obwohl mein Springen direkt danach war. Er war ja warm... Hab ihn dann kurz wieder angewärmt und gesprungen und es lief super. Also rein und er sprang fantastisch... Ja bis zur Kombi (Sprung 6, zwei kleine Steile) Einsprung gut getroffen, aber er die Vorhand hängen lassen. Drinnen alles gepasst und beim Aussprung wieder die Vorhand hängen lassen. Quasi die einzigen Sprünge, die ich nicht schräg angeritten bin um Zeit zu sparen hat er mitgenommen

Danach sprang er wieder genial... Aber mit 8 Fehlerpunkten war ich natürlich raus. Obwohl noch bis 5 oder 6 Fehlerpunkte plaziert wurde... Sind recht viele rausgeflogen... Ich vermute, dass wir im Mittelfeld gelandet sind.
Dann hatten wir 2,5h Pause. Pino also in den Schatten gestellt, und getränkt und ihn dann chillen lassen. Als Tagesabschluss dann noch mein Stil-A... Auf dem Abreiteplatz sprang er recht nett, haute mir zwar bei 2-3 Sprüngen einen Galoppsprung zu viel rein, aber ok, das hat er manchmal...Der letzte Sprung war gut und damit bin ich mit einem guten Gefühl rein.
Und drinnen hat er mich hängen lassen. Ständig nen Galoppsprung zwischen gebaut vorm Sprung, damit den 2. Sprung gerissen. Beim Kombi-Einsprung das gleiche, wieder gerissen. Trotzdem gut in der Kombi, dann ne vollbremsung vorm Kombi-Aussprung. Aus dem Stand gesprungen, da hats mich fast entschärft. Wurde aber als positiv gewertet, weil ich ihn rüber bekommen habe und nachgegeben habe trotz der Schote, die er da abzog. Danach liefs an sich gut. Hatte danach abgewunken und wollte ohne Wertung raus, aber das scheinen sie nicht gesehen zu haben. Trotz allem mit ner 6,6 raus, weil er mich mit den Absprüngen ja manchmal ausgetrickst hat. Aber die Richter meinten war Luft nach oben, wenn er mit gespielt hätte, dann hätte das ne nette 7er werden können, aber mit 3 Abwürfen hat dann ne 5er Endnote. Also Potenzial war wohl da und der Ritt wohl nicht so grausig, wie ich dachte. Ich denke er war einfach nur platt vom Tag. Ist halt manchmal einfach so.
Gestern hab ich ihn Pause machen lassen und heute schau ich einfach mal wie es ihm geht. Morgen ist dann Dressurtraining, da werten wir dann aus, wenn ich die Videos schon habe.