So, ich belebe mal diesen Fred wieder.
Es ist ganz komisch, das ist jetzt definitiv die erste Saison ohne mich als Aktivisten. OK, es ist momentan in Planung, dass ich dem Pferdekind im Juli oder August mal eine Reitpferdeprüfung zeige. Aber das Fahrturnierkarussell dreht sich nun auch ganz von allein. Ist schon seltsam, wenn man 10 Jahre dabei war.
ABER: ich habe ja noch mein Hobby "Kegel in den Weg stellen", und dem habe ich am Wochenende erfolgreich gefröhnt. Ein WBO-Turnier, wo ich erst so gar keine Lust drauf hatte. So ein bisschen von oben herab, ich mach doch nicht meine M-Prüfung um WBO zu bauen. Es soll aber ein neues Turnier wachsen bei uns in der Region, was das große Turniersterben aufhalten soll. Das muss man schließlich unterstützen! Und das war richtig gut, von der Orga, von den Rahmenbedingungen. Und es waren einige am Start, die meinten, sie könnten da hemmungslos rumheizen. Von wegen - nicht auf meinem Platz!
Es ist echt herausfordernd, wenn du einen Platz wie für ne S hast, aber nur Kegel für ne E draufstellen darfst. Ich habe wirklich schwer gebrütet, während ich einen M-Parcours so aus dem Ärmel geschüttelt hätte. Aber das Ergebnis ist ausgesprochen zufriedenstellend, so wie ich es immer haben will: die, die mit ner guten Note aus der Dressur kommen, geben in meinen Parcours auch immer ein gutes Bild ab. Und die Heizer haben schon auf dem Weg von 1 zu 2 gemerkt, dass das geplante Vorhaben nicht realisierbar ist, und haben dann wenigstens nicht ganz üble Bilder abgegeben.
Nee, hat richtig Spaß gemacht. Und es hat seinen Charme am Sonntagabend nicht mit einem LKW voll mit dreckigem Equipment nach Hause zu kommen!
Nächster Einsatz ist Stade, wo wir noch um die Durchführung zittern. Falls ihr noch Fahrer kennt, heute Abend ist Nennungsschluss

Ich möchte doch so gern bauen!