Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:21 

DAS dachte ich allerdings aus. Ich bin total geplättet. Logisch denkende Menschen könnten auf den Trichter kommen, dass ich (wie vielleicht mein Username hergibt) älter als 15 bin und auch schon in den 90ern Turniere geritten bin. Aber nee, hier wird man gleich mit Vor-und Zunamen an den vermeintlichen Pranger gestellt. Ich bin echt geschockt. Also bitte: rausnehmen!

Gigoline, wenn Du das sooo interessant findest, dann kannst Du mir doch auch eine PN schicken, dann schildere ich Dir gerne meine reiterliche Laufbahn. Ich habe irgendwo aus Teeniezeiten auch bestimmt noch archiviert, auf welchen Heckenfesten ich anno 1994 unterwegs war. Aber das hier so öffentlich zu machen geht gar nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:22 

gigoline hat geschrieben:
bamboo - ich habs gerade erklärt, warum ICH neugierig war - mehr wars nicht - friede *seufz*

Aber wenn doch nur DU neugierig warst, warum setzt du es dann hier rein?? Find ich auch komisch und würd ich auch ärgern - Dich nicht???

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:25 

Ich verstehs trotzdem auch nicht, warum man sowas raussucht und dann auch noch öfftenlich macht... Aber gut :mrgreen:

Ab gesehen davon ist es doch egal ob ich 20 Jahre Turnier reite oder 3 Jahre. Man kann doch nicht das Turnier xyz von vor 10 Jahren als Anhaltspunkt nehmen :-D

Lucky81 hat geschrieben:
@christina: ich fühle mich auch nicht angegriffen :wink: bin ja auch die erste Saison hier oben unterwegs und wollte nur mal meine Eindrücke schildern. Alles cool :wink:

Dann ist guuuut :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:29 

Christina hat geschrieben:

Ab gesehen davon ist es doch egal ob ich 20 Jahre Turnier reite oder 3 Jahre. Man kann doch nicht das Turnier xyz von vor 10 Jahren als Anhaltspunkt nehmen :-D

Nee das stimmt, vielleicht hat es sich auch verändert. Ich war allerdings letztes Jahr noch auf ein paar Turnieren in RLP, einmal bin ich selbst geritten, sonst bin ich zum Zuschauen mit gefahren und hab da vor allem L-Dressuren gesehen. Mein Eindruck war damals, dass ein paar Gute vorne weg reiten, die sind dann auch so gut, dass sie trotz Fehlern noch gewinnen ... und dann kommt lange nicht mehr viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:31 

Snoeffi hat geschrieben:
Huhu,
an meiner Talentfreiheit hat sich nichts geändert und aufgrund meines fortgeschrittenen Alters wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern. Nur .... mein Pferd hat sich darauf eingestellt und gleicht mein Unvermögen inzwischen gekonnt aus.

Gut formuliert! Wir hatten´s hier ja schon oft mit der "Pferd-rettet-den-A......-Theorie", aber Du sagst es viel schöner!

Snoeffi hat geschrieben:
Die für diese Saison gesteckten Ziele sind bereits erreicht, jetzt fehlt es auch noch an Motivation :evil:

Snoeffi

Hilft es, wenn ich Dir meine aktuell nicht für mich anzuwendende Motivation rüberschiebe? =>SCHUBS!

Im Ernst, mal am See liegen am Wochenende ist auch schön, doch auf Dauer ergibt es eine Mischung aus Unterforderung & Adrenalinmangel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:33 

jooooooooo ist ja gut :ashock: wie oft soll ich noch sagen??? ich hatte es eben so verstanden wie sie es geschrieben hatte - die letzten (eben die letzten) 10 jahre... und da habe ich eben nicht sooo viele turniere gefunden die diese meinung hätten rechtfertigen können...

zur erklärung, auch wenns nicht not tut:

mir geht dieses, und das ist NICHT an lucky gerichtet, da wo ICH reite ist die konkurrenz ja VIEL größer... getue so auf die nerven, evtl. bin ich ja deswegen so drauf angesprungen *whatever*

wenn man mal die suchfunktion benutzt, sieht man ja auch etliche Diskussionen darüber, und mir ist persönlich herzlich egal, wer wann und wie lange geritten ist, auch bei dir lucky. auch gönne ich dir den akuellen erfolg von herzen - warum auch nicht...

und das ich die übersicht eingestellt habe, war einfach vorschnell, dachte nicht daran, dass der name dabei ist, ZUM LETZTEN MAL (dafür) sorry

und nun ist echt gut!

ach und: jeder hier ist gläsern :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:33 

Oh mein Gott!
Was ist das hier nur wieder für ein Niveau?
Der Kindergarten lässt grüßen! :roll:

Ist es nicht völlig egal, wer wann an welchen Turnieren teilgenommen hat, und ob er gut oder schlecht war?
Ich finde das geht doch niemanden etwas an...

Verstehe den Sinn des Ganzen hier nicht wirklich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:38 

es ging doch gar nicht um "gut oder schlecht" - es ging doch nur das "niveau der turniere im LV" - mehr war doch eigentlich nicht ...und mehr meinte ICH auch nicht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:39 

Lucky81 hat geschrieben:
ist die eigene Meinung nicht immer eine subjektive Angelegenheit?

Ich stütze mich auf etwa 10 Jahre RLP/Baden/Rheinhessen-Erfahrung und 2 Jahre Rheinland ... und das war halt mein Eindruck.

@gigoline: Lesen. Da steht nicht: "die letzten 10 Jahre". Also sag bitte auch nicht, dass Du etwas so verstehst, wie ich es geschrieben hätte. Das ist nämlich falsch was meinen Teil betrifft.

Ich möchte nur noch sagen, dass ich masslos enttäuscht bin über diese Aktion, zumal man mir sagte, dass hier eigentlich nur Leute unterwegs sind, die so ein rumgestalke und rumgeätze was nicht nötig hätten. Mit einem "ist ja jetzt gut" ist für eben nicht alles gut.

In einem anderen Thread schrieb ich ebenfalls was darüber, dass es mich selber nervt, wenn mir Leute ständig erzählen, dass sie ja nur auf die schwierigen Turniere fahren, wo richtig viel los wär. Jeder wie er meint. Ich wollte mich lediglich an der Diskussion über verschiedene Bundesländer beteiligen.

Das Thema ist für mich nun beendet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:42 

gut - dann eben nicht gut - auch gut - habe mich entschuldigt, da ich es eben falsch interpretiert habe - gut - aber mich jetzt als stalkerin (für einen einfach HC aus dem reitturnier-news) bezeichnen lassen, na ich weiß nicht....

aber ich kann damit leben :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:45 

Achso, und mir ging es darum, daß hier in den Erfolgen anderer rumgeschnüffelt wird...

Ich reite sowieso am besten hier und habe auch schon mal das Viereck mit einer 4,0 verlassen, weil ich vergessen habe, die Hand zu heben...
Na und?

Ich fahre übrigens auf Turniere, auf denen mir das Ganze Umfeld gefällt, ebenso entscheidend ist die Ausschreibung....

Wieviel auf diesem Turnier los ist, und wer da so startet, ist mir eigentlich völlig egal!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:47 

ach so - ich habe mich übrigens kürzlich schwarz geärgert als ich zu einem turnier NICHT fahren konnte (es wäre das erste für den jungen gewesen) in dem hinterher 2 starter waren (eignungsprüfung) - ich wäre also aaaallerschlimmstenfalls 3 geworden - ICH HÄTTS TOLL GEFUNDEN - aber neeeeeeeeee der hänger war ja in der werkstatt und das blöde ersatzteil kam nicht an land.... ich freue mich auch mal über ne geschenkte platzierung :alol: (bzw. hätte ich mich)

natha, genau, ich fahre nur auf turnier, wo mir die bodenverhältnisse passen, es nicht über 36° ist oder backsteine regnet

oder der hänger in der werkstatt
oder das auto in der werkstatt
oder das pferd geimpft
das pferd krank
das pferd ein eisen weg

und somit waren wir genau NULL mal los dieses jahr

DAS nenn ich mal talentFREI :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:48 

nathaliese hat geschrieben:
Ich fahre übrigens auf Turniere, auf denen mir das Ganze Umfeld gefällt, ebenso entscheidend ist die Ausschreibung....

Wieviel auf diesem Turnier los ist, und wer da so startet, ist mir eigentlich völlig egal!

So gehts mir auch! Ich schaue, was in der Nähe ist, wo möglichst 2 Prüfungen an einem Tag sind (weil ich keinen eigenen Hänger habe und immer gefahren werde) und ob es schöne Aufgaben sind. Wenn ich dann noch mitbekomme, dass mein RL oder seine Tochter (meine Freundin) auch da nennen, dann ist das natürlich super.

Das Einzige, was ich momentan noch meide, sind Turniere, auf denen M* die Einlaufprüfung ist und es bis GP hoch geht. Da hab ich einfach zu viel Respekt vor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:50 

Wie hier schnüffelt keiner in Ergebnislisten rum? *gacker*
Ich schaue sogar in meine alten Jahrbücher und sitze dann oft mit einem breiten Grinsen da :mrgreen:

:| :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 14:51 

....ich hoffe, Ihr habt es jetzt bald....lang genug drauf rumgeritten wurde jetzt ja, selbst wenn man es talentfrei sehen will....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]