Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2009, 22:36 

na, das weltpferd ist es nicht. ganz gut ist se :wink: recht ordendlich geritten.

Aber Ponys sehen wir hier gerne. mal tauschen? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2009, 22:42 

klar, machen wir.

wobei mir ja hessen auch nicht ganz unrecht wär. da solls ja ganz hoch hergehen in den mittleren klassen. :mrgreen:

*händereibt*

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 07:17 

als Exilhesse kann ich nur sagen: Ganz anderes Niveau hier im Norden. Früher dachte ich immer das sind nur Gerüchte, um den pferdigen Norden besser dastehen zu lassen aber da sind wirklich Welten zwischen.

In den L´s in Hessen (Einzugsgebiet Frankfurt!) starten tw. nicht mal 12 Leute und die sind echt schlecht. Meine mittlemäßig reitenden Großcousinen räumen da ohne Ahnung von Pferd und Reitlehre auf ausrangierten Turnierzossen ab bis Kl. L :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 07:37 
VIP-Ente

lindaglinda hat geschrieben:
ich bin die lusche der saison. :?

15 mal (!!!) M geritten. einmal platziert (4.), 6 mal reserve. schlechteste note: 5,3, beste note: 6,8.

:?

die paar male, die ich was machbares reiten konnte, war ich platziert einmal 4. in A, zweimal L (4. + 8.).

super. außer spesen nix gewesen.

:cry:

14 mal erfolglos M geritten. das ist schon RICHTIG peinlich. *heul*

Linda, wenn ich mich recht erinnere bist du doch gelegentlich recht kreativ veranlagt was die Ausführung der Aufgaben angeht. Ich hab mal gehört, das soll Abzüge in der Benotung geben :wink: Und die muss man sich erstmal leisten können, wenn man gerne ein Schlüppchen mitnehmen möchte.

Insofern ist 6 x Reserve doch nicht übel?! Undankbar allemal, ich hatte davon auch wieder mehr als mir lieb war :twisted:

Außerdem: es ist ein steiniger Weg sich in M zu etablieren, da kann man nicht gleich alles erwarten, und bloß nicht gleich als Erfolglosigkeit werten und aufgeben. Meiner einer ist dieses Jahr 4 Ms gelaufen (also sozusagen 16 Prüfungen), daraus hat er 1 Sieg und 5 Plätze mitgebracht - und das macht mich mehr als glücklich. Manch einer würde vielleicht sagen "Mehr nicht?" - keine Ahnung...

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 10:29 

Adrenalin hat geschrieben:
Linda, wenn ich mich recht erinnere bist du doch gelegentlich recht kreativ veranlagt was die Ausführung der Aufgaben angeht. Ich hab mal gehört, das soll Abzüge in der Benotung geben

:aoops: ja aber jetzt auch nur manchmal. die male, die ich paar kleinigkeiten abgeändert hab, war ich aber auch nicht reserve. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 11:21 

Meinte Statements:
@Adrenalin: Wer (wie ich) 4 Jahre lang fast jede Prüfung ohne Note oder mit Mitleidsnote von 5, xxx mit einem mehr als talentierten, hübschen Pferd beendet, hat einen solchen Talentfrei-Vorsprung, dass eine gelungene Saison die Mitgliedschaft hier nicht gefährdet :mrgreen:

@cora78: Ich bin ja auch in NRW (Rheinland) unterwegs und habe gerade am WE in Langenfeld zu den beiden Richterinnen, die meine beiden L-Dressuren gerichtet haben, in einem kurzen Gespräch gesagt, dass ich schon lange keine Prüfungen mehr geritten bin, in denen ich die Bewertungen so nachvollziehen konnte wie hier. Es hat echt Spaß gemacht. In der Trensen-L für LK 4 und 5 mit unter 21 Ranglistenpunkte gab es Noten von 3,8 und ganz viele kleine5-er Noten. Die Reiter waren natürlich empört, aber ich fand es super. Wer in einer L nichts - aber wirklich gar nichts - verloren hat, sollte es an der Notengebung der Richter auch merken. Und Strampler wurden - zumindest an diesem WE in meinen Prüfungen - runtergewertet.

@Linda: Meiner Meinung nach ist der Sprung von L nach M der schwierigste in der Reiterei. Da darf man sich schon mal eine oder zwei Saison die Zähne dran ausbeißen. Noch dazu als relativ großgewachsene Frau auf einem Pony. Das wäre hier im Rheinland - wo Ponys zum Zungeschnalzen reihenweise unterwegs sind, mit meist sehr zierlichen kleinen Mädchen im Sattel - auch echt eine schwere Aufgabe. ABER: Durchhalten und weiter trainieren, damit Du die Losgelassenheit auch in den M-Lektionen erhälst. Dann klappt es auf einmal auch mit den Schleifen in einer M. Einmal warst Du ja auch schon dabei - also ich kann da keine Peinlichkeit erkennen.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 22:05 

snoeffi, ich hatte gerade mal 2 mal die Ehre, in solchen prüfungen zu starten. Und wir hatten uns nicht mit ruhm bekleckert :wink: Böse störung und frackig, ergo berechtigt ne 5er. alles gut.

was ich meine: unabhängig von unserer leistung (war halt nicht gut genug für eine schleife, weiß ich), waren da so eine Scheiße zu sehen!!!! Und diese wurden belohnt. und dazu noch eine geziehe und geprügel auf dem abreiteplatz :roll: das steht nicht im Verhältnis. Wofür soll ich weitere 30 Prüfungen starten um da mit zu mischen?? Dann sind wir wahrscheinlich so weit. Wofür? Das ist nicht mehr meine Welt, sorry.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 22:18 

Snoeffi hat geschrieben:

@Linda: Meiner Meinung nach ist der Sprung von L nach M der schwierigste in der Reiterei. Da darf man sich schon mal eine oder zwei Saison die Zähne dran ausbeißen.

uaah. noch sone saison und ich buddel mich irgendwo ein. :cry: aber es kann in der tat passieren, ich fürchte das schlimmste. :?

Snoeffi hat geschrieben:

Durchhalten und weiter trainieren, damit Du die Losgelassenheit auch in den M-Lektionen erhälst.

das ist das allerwichtigste. ist nicht so, daß mein pony total scheiße läuft - nur ging mir über die saison wunderschön die losgelassenheit flöten. und dann wars aus, is klar. zum ende hab ich die kurve wieder bekommen und er lief noch paar mal gut. aber halt nicht gut genug, da war dann wieder die ganz fette konkurrenz. kreisch! und die sind einfach besser. :cry: :mad:

Snoeffi hat geschrieben:

Dann klappt es auf einmal auch mit den Schleifen in einer M. Einmal warst Du ja auch schon dabei - also ich kann da keine Peinlichkeit erkennen.

jahaa, aber das ging so:
8,0
7,8
7,7
und dann kam linda mit 6,8 (!!)

da klafft noch ne riesen-lücke, das wollen wir ja auch nicht wegdiskutieren... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 07:39 

@linda: Ist ja okay, dass Du jetzt nicht denkst, Du wärst die neue Olympia-Hoffnung, nur weil Du einmal M-platziert warst. Aber trotzdem und auch unter Berücksichtigung des Notenabstandes: Peinlich ist was anderes!

Wenn ich mich recht erinnere, reitest Du Dein Pony in den Wintermonaten fast gar nicht. Das finde ich persönlich echt schwierig, wenn man dann in der kommenden Saison erfolgreich M reiten möchte. Vielleicht solltest Du die Gestaltung der Winterarbeit ein bißchen überdenken und dem Saisonziel "erfolgreich M reiten" anpassen?

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 08:08 

Linda jetzt mach dir mal nicht so einen Stress. Was soll ich denn sagen? Und ich reit nur A :?

Am Wochenende übrigens wieder, die L hab ich gleich mal gekappt weil die tollen (achtung Ironie) Veranstalter meine Prüfung verlegt haben. Das WE drauf mach ich dann nen Caprilli mit, so als Spaß-Prüfung...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 08:42 

SoS: ich finde erfolgreich A reiten alle mal besser als erfolglos M reiten.

schnöff: ich hab zwar vorigen winter nicht volles rohr durchgezogen, aber eine richtig lange pause fand auch nicht statt. ich war ab januar sogar in einer luxus-reitanlage, damit ich trainieren kann.

hat nur nich geholfen. :mad: :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 09:53 

Ja, aber ich sag ja, ich reite a und das erfolgslos...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 14:40 

tillywilli hat geschrieben:
als Exilhesse kann ich nur sagen: Ganz anderes Niveau hier im Norden. Früher dachte ich immer das sind nur Gerüchte, um den pferdigen Norden besser dastehen zu lassen aber da sind wirklich Welten zwischen.

In den L´s in Hessen (Einzugsgebiet Frankfurt!) starten tw. nicht mal 12 Leute und die sind echt schlecht. Meine mittlemäßig reitenden Großcousinen räumen da ohne Ahnung von Pferd und Reitlehre auf ausrangierten Turnierzossen ab bis Kl. L :mad:

Ich weiss ja nicht auf welchen Heckenfesten sich deine Cousinen rumtreiben, aber auf den ordentlichen Turnieren in Hessen ist das ein klein wenig anders :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 15:33 

Zitat:
feuerblitz
Ich weiss ja nicht auf welchen Heckenfesten sich deine Cousinen rumtreiben, aber auf den ordentlichen Turnieren in Hessen ist das ein klein wenig anders :wink:

ich denk mal dass es heckenfeste sind: hünfeld, nieder-wöllstadt, laubach, rossdorf etc...kenn die turniere allerdings nicht. denke aber mal um die städte sieht es anders aus, die käffer hier sind ja arg ländlich, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 15:58 

*beifbunterscheib*

Also wir haben in den A und L-Dressuren auf unserem Turnier im Durchschnitt 50-60 Nennungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]