Schlaflos82 hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
... sie ist nun wirklich nicht der Typ, der sich zusammen nimmt um zu gefallen.

Cool formuliert

Ist doch so, neulich hab ich ein Pad unterm Dressursattel ausprobiert, war gut gemeint, aber offensichtlich für schlecht befunden, beim ersten Aufsteigen mit dem Pad flogen sofort die Hinterbeine hoch, auf ein Anfragen, ob wir damit nicht doch laufe können, kam sie vorne hoch, ich nochmal runter und geschaut, ob ich irgendwo ne Falte reingesattelt habe oder so, nix, also wieder hoch, wieder direkt die Hinterbeine in die Luft, noch ein Versuch von mir es doch mal wenigstens 3 Schritte auszuprobieren wurde mit massivem Bocken quittiert, ich also noch mal runter, Pad raus genommen, wieder hoch und alles war ok. Ich bin mir sicher, ein "normales" Pferd wäre wegen 0,5mm Moosgummi unterm Sattel vielleicht klemmig gelaufen, aber bei ihr hätte man meinen können ich hab so ein Flankengurt fürs Rodeo montiert.
Find ich aber nicht unsympatisch.
Meine ist echt schmerzumenempfindlich, ich musste sie sehr gut kennenlernen, um zu deuten, wann ihr Rückenleiden zu schaffen macht. Nach der Diagnose tat es mir echt leid, was ich ihr bis dahin so zugemutet habe. Aber sie hat sich nie beschwert