Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 21:42 

Teti hatte doch letztens diese tolle Lied in ihrem Video eingespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=wCVrC7Dg2qo

Colibri hat geschrieben:

"Waiting on this for a while now
Paying my dues to the dirt
I’ve been waiting to smile, ‘ay
Been holding it in for a while, ‘ay
Take you with me if I can
Been dreaming of this since a child
I’m on top of the world."

Mach es und lass deinen Traum wahr werden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 07:08 
VIP-Ente

Ihr seid alle sehr motivierend, vielen Dank. :aoops:

Dieses "One moment in time"-Gefühl ist es eben auch, was bei mir überwiegt. Ich habe schon was über für einmalige Momente, die man auch nach Jahren noch aufrufen kann, und für mich wäre die Teilnahme definitiv alles andere als ein normales Turnier. Eben auch durch dieses Pferd, dem sein sportlicher Weg weiß Gott nicht in die Wiege gelegt wurde. Niemals hätten wir uns so etwas ausmalen können. Und das ist letzten Endes jetzt auch der entscheidende Faktor JA zu sagen. Ein weiterer gemeinsamer, wunderbarer Meilenstein, wo es mehr um das Erlebnis als um das Ergebnis geht. Wenn alle nur wegen der Ergebnisse aufs Turnier fahren würden hätten wir sehr, sehr kleine Starterfelder :wink:

Da bin ich jedenfalls ganz bei campari und Jovanka, ich bin ja auch schon was älter und habe vielleicht auch schon diesen leicht sentimentalen Touch, den man mit zunehmendem Alter irgendwie entwickelt. Und ich habe mit den Jahren auch schon gelernt, dass es für manche Dinge eben keine 2. Chance gibt...

An die, die gesagt haben, lass es: ihr habt vollkommen recht, sagt meine rationale Seite auch :wink:

Erster Schritt: ich werde heute mal eruieren, wie schnell man eigentlich an einen Transponder kommt. Und dann halte ich euch auf dem Laufenden...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 08:05 

Tschacka!

Es wäre wohl auch für viele Enten ein "Once in a Lifetime" Erlebnis wenn ihr da teilnehmt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 08:28 

juhuu - finde ich super dass du es machen willst!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 08:34 

MACH ES !

sonst ärgerst du dich hinterher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 09:13 

Mach es! Im Leben zählen doch die Momente an die man sich erinnert

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 11:05 

Ich gehöre auch ganz klar zur mach es Fraktion!!
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben".

Sei stolz darauf dabei sein zu können. Freu Dich an Deinem Pferd was in seinem Alter alles gibt.
Und außerdem, wenn nicht jetzt, wann dann??

Konkurrenz, FEI, Kosten, Aufwand, olympischer Gedanke und dein ganze persönlicher Entenfanclub ich finde das ist es alles durch aus wert für einen Traum zu investieren!!!!

Liebe Grüße
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 12:03 

Adrenalin, du hast für deinen Traum gekämpft und hast es sogar geschafft. Du hast es dorthin geschafft, wovon andere noch nichtmal träumen können, weil es in soooooooo weiter Ferne ist.

Fahr hin! Du hast es dir verdient! Und du wirst es nie bereuen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 13:55 

Teilnehmen!!! Andernfalls wirst Du Dich sicherlich irgendwann fragen: " Was wäre wenn......"

Nach Hause fahren kannst Du immernoch. Klar: Kosten, Zeit, Arbeit......aber scheinbar ist es für Dich ja machbar. Und somit rate ich dringend zur Teilnahme!

Was hast Du zu verlieren? Wenn Du nicht hin fährst hast Du es halt nicht einmal gewagt. Und wenn Du die Möglichkeit bekommst, einen Traum zu erfüllen. Dann los! Hinterher kann man immernoch sagen, hätt ich mir sparen können. Aber vielleicht wird es eine tolle erfahrung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 08:42 

@Adrenalin: Bist Du sicher, dass Dein Pferd FEI eingetragen sein muss, nur weil die DM "international" ausgeschrieben wird? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber das wundert mich doch sehr. Ich komme ja aus der Dressurecke, vielleicht ist es da anders.

Davon abgesehen, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall starten und das WE richtig genießen. Ich sehe das auch als einmalige Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Außerdem hast Du sehr viel dafür getan, diese Chance zu bekommen, dann solltest Du Deine "Früchte jetzt auch ernten". Welchen Platz Du dann bei der DM belegst, ist doch egal, Hauptsache Du hast Dir den Startplatz ehrlich erkämpft.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 09:08 

Snoeffi hat geschrieben:
@Adrenalin: Bist Du sicher, dass Dein Pferd FEI eingetragen sein muss, nur weil die DM "international" ausgeschrieben wird? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber das wundert mich doch sehr. Ich komme ja aus der Dressurecke, vielleicht ist es da anders.

Stimmt Snoeffi: Wenn Fahren identisch ist mit Vielseitigkeit dann brauchst du nur den halben Tamtam. Für internationale Prüfungen im Inland, musst Du Dein Pferd zwar FEI bei der FN registieren lassen, Du brauchst aber nicht den FEI Pass. Damit sollte auch die Chippflicht entfallen. (Das kann sich aber geändert haben, ich hab damals mein Pferd vor der Chippflicht eintragen lassen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 11:20 

Genau darauf wollte ich auch raus, ich meine nämlich auch das da mal was war....

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 12:30 

Mach es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch einmalig im Leben (für viele überhaupt gar nicht erreichbar)! Du hast das kleine Schwarze damals genommen als keiner an ihn geglaubt hatte, hast viel Liebe, Ausbildung, Tränen und Mühe rein gesteckt, hast es schon jetzt vielen Kritikern gezeigt und jetzt die Nominierung, das ist doch schon wie eine Olympische Medaillie. IHR BEIDE gehört zu den besten Deutschlands (denn sonst würde dich wohl keiner da hin schicken).
Es wird unvergesslich! Zögere nicht, fahr hin, bleib deiner Linie treu und fahr Deine Prüfungen so wie du es auch bei einem "normalen" turnier machen würdest. und wer weiß wo der Traum noch hinführt!!!
Du hast meinen aller größten Respekt (auch schon vorher) Deine Fotos strahlen einen richtigen Teamgeist zwischen Dir und Deinem schwarzen aus. Ihr habt es euch verdient!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 23:18 

Wie geil, super! Ich freue mich so, dass Du für die DM entschieden hast! Selbst wenn Du da - wie Du meintest - hinterher fährst, schon dafür nominiert zu sein ist doch so ein Erfolg, davon träumen viele vergeblich. Und wer weiß, vermutlich bist Du doch besser, als Du Dich selbst einschätzt. Das Erlebnis an sich, und die Erfahrung, kann Dir keiner mehr nehmen!

Und dann noch mit einem Pferd, dass nicht für solche Prüfungen prädestiniert ist, ich finde das einfach klasse.

Wann genau findet es statt, ab wann dürfen wir mitfiebern?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 20:35 

TU ES! Es gibt nix schöneres als sich so einen Traum zu erfüllen!!! Und du beißt dir in den Arsch (sorry) wenn du es nicht tust nachher!
Die Chance gibt es nur einmal! Und du hast es dir verdient!

Gechippt sind meine übrigens auch und das war gar nicht soo teuer.. ich geh mal ne RG suchen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]