Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 20:27 

anfang juli mache ich hier auch wieder mit, mal schauen was mein trötchen macht die letzten aufgaben hat sie ja geschmissen fand schritt gehen doof :-? :-? :-?

das war normal ihre beste gangart aum turnier :twisted:

hoffe die wird wieder gelassener :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 08:42 

Drückt mir mal die Daumen... Ich wollte eigentlich am Samstag nach Ennepetal fahren und komplettes E-Programm (Dressur, Springen, Busch) reiten, aaaaaaaaaaber.... Graci hat sich gestern das Eisen halb auf der Wiese abgerissen :cry: . Links komplett lose, rechts bombenfest... Haben es dann mit 3 Frauen runterbekommen :? , heute früh mit dem Schmied telefoniert: Er kommt heute oder morgen und machts wieder drunter...

Ich hoffe, er vergisst es nicht (war einmal) und wir können Samstag starten.

Ich glaube nicht, daß Sammily sich blamiert, sie hat doch ein tolles Pferd und eine tolle freundin als Coach, oder?? Und tröste Dich, meine Arme tun auch manchmal Dinge... :? ... Auf dem Abreiteplatz denke ich oft "meine Güte, die sind ja alle perfekt" und hinterher lande ich dann doch meistens schön mittig... :-D

Und Monjes Fotos sehen doch auch top aus und das Pferd hat 'ne super Ausstrahlung! Das klappt bestimmt toll!

Nur die Ruhe bewahren, daß ist das wichtigste!!!!

@Kügelchen: Das ist doch schon mal ne gute Grundvorraussetzung, daß er es NICHT bei stärkeren reitern macht! Weil Du wirst mit der zeit ja auch immer besser und dann schaffst Du es auch! Ganz sicher!!! Ich habe schon sooooooooooooooooo oft gezweifelt, ob ich bestimmte Dinge hinbekomme, und irgendwann klappen sie dann doch! Man darf nur nicht aufgeben, sondern immer wieder dranbleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 09:00 

Das ist natürlich blöd mit dem Eisen :asad: Welchen Schmied hast du denn? Auch den Ralf Ü.?

Schön, dass du uns Mut machst :alol: Mit meinem Coach meinst du bestimmt Tanja! Wenn ich so reiten könnte wie sie, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber das wird in diesem Leben nicht mehr passieren :evil:

Wünsch dir ganz viel Glück am Wochenende :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 09:37 

sammyli hat geschrieben:
Das ist natürlich blöd mit dem Eisen :asad: Welchen Schmied hast du denn? Auch den Ralf Ü.?

Schön, dass du uns Mut machst :alol: Mit meinem Coach meinst du bestimmt Tanja! Wenn ich so reiten könnte wie sie, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber das wird in diesem Leben nicht mehr passieren :evil:

Wünsch dir ganz viel Glück am Wochenende :wink:

Ich habe den Lars als Schmied, eigentlich ist er zuverlässig und man hat das Eisen 'nen Tag später wieder drauf, aber einmal hat er es vergessen... und ich mag auch nicht jeden Tag da anrufen und rumnerven, bin ich nicht der Typ für!!

Ja, ich meine Tanja!! Sie reitet toll!!! Unterrichtet sie Dich auch? "Meine" RL hat ja in Somborn den 3. in der S-Dressur gemacht :rosawolke: , ich finde es immer toll, wenn man von Reitern umgeben ist, die besser sind! Macht mir dann mehr Spaß und motiviert mich mehr. War mal 'ne Zeit in einer "Luschi"-Stunde (ist nicht böse gemeint, die hatten mehr Spaß irgendwie um Hütchen zu reiten während ich Aussengalopp geritten bin, daß ist auch völlig okay). Das motiviert mich dann aber irgendwie nicht sooo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 09:51 

Tanja unterrichtet mich manchmal am WE oder reitet mein Pferd ab und zu Korrektur, aber hauptsächlich habe ich Reitunterricht bei unserer RL. Ich weiss nicht ob du sie kennst, Miriam S. früher P. Sie gibt sehr guten Unterricht und ich bin sehr zufrieden. Was ich bei ihr in einem Jahr gelernt habe, damit hätte ich nie gerechnet :alol:
Früher hatten wir ja Herrn L. als Reitlehrer, der hat sich um uns "Ü 30 E Reiter" nicht wirklich gekümmert :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 10:16 

sammyli hat geschrieben:
Früher hatten wir ja Herrn L. als Reitlehrer, der hat sich um uns "Ü 30 E Reiter" nicht wirklich gekümmert :-?

Ja, das ist leider manchmal so, manche geben sich mit uns alten Tanten nicht mehr ab... Hatte auch mal eine RL, als ich nicht mehr weiterkam, sagte sie nur "ach, sei doch froh mit dem was Du erreicht hast!". Herr L. hat 2007 mein Abzeichen Kl. III abgenommen...

Ich habe ziemlich *fracksausen* vor Samstag,

1. weil in der Dressur Stefan W. richtet, der ja damals RL im Dortmunder war und ich sazusagen über ihn vom Verein Graci gekauft habe...

2. ich nach meinem 3 Stürzen im März (und ich merke mein Steissbein immer noch auf harten Stühlen) keine Geländesprünge mehr geritten bin

:ashock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 11:12 

Wusste gar nicht das der Stefan W. hier auch richtet. Ich dachte der wäre irgendwo ins Rheinland gegangen :?

Ich war ja letztes WE mit einer Freundin in Werl zu einem Vielseitigkeitsturnier. Als ich mit ihr die Geländestrecke abgegangen bin, hab ich das Auge meines Lebens gekriegt :ashock:

Das du überhaupt den Mut hast so was zu reiten, ich mach mir schon vor nem E Sprung in die Hose :evil:

Startest du auch bei den Kreismeisterschaften?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 12:27 

Stefan W. ist in Köln. Ich kenne auch nur Ennepetal, wo er richtet... Der guckt bei uns bestimmt dreimal so streng hin...

Parcoursmässig springe ich daheim meistens A*-Höhe, aber beim Turnier traue ich mich das noch nicht, da bleibe ich lieber erstmal noch bei E. Mir machen die Kombis immer Sorge... :evil:

Tja, frag mich nicht, warum ich mich immer wieder überreden lasse, Gelände zu reiten, wenn es klappt, dann machts ja Spaß... Bin aber auch nur selten ins ziel gekommen... Letztes Jahr in Ennepetal war schluss an Sprung 4 :aoops: ...

Bei den Kreismeisterschaften bin ich nicht dabei, da brauchen die nicht so einen *möchtegern*- A - Reiter wie mich. Also Springen wäre zu schwierig für mich und Dressur haben die bessere Reiter... Ausserdem wollen die ja auch noch immer gewinnen... :-? Neeeee.... , für die bin ich wohl unter "ferner liefen" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 16:17 

Du reitest Busch? :ashock:

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 10:01 

Kügelchen, Du hast mich ja noch nicht gesehen... *grins*

Ist schon toll, wenn ich mal ins Ziel komme... Wenn mein Pferd springt, dann ist es toll, aber wenn ihr ein Sprung nicht gefällt... :evil:

Das war beim letzten Training im März, da bin ich zweimal runtergefallen an diesem blöden Teil, da kam erst ein Graben mit Aufsprung, oben dann die Birkenteile und dann gings wieder bergab (aua, mein armes Steissbein habe ich da geschrottet), der Sprung war aber definitiv kein E-Sprung (hoffe ich mal):

Bild

Bild

Ansonsten: Eisen wird gleich draufgenagelt... Bin also morgen am Start und benötige alle freien Daumen zum drücken :-D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 10:08 

Manchmal klappts auch (das Training davor, Herbst 2008):

Bild

Bild

Bild

:-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 21:31 

...

Zuletzt geändert von Monje am 14. Oktober 2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 17:33 

Ich war heute Erfolgreich! 3. Platz in der A-Dressur bei über 50 Pferden! Juhu wir waren sogar im Geld und das bei einen sehr guten Starterfeld! Bin so stolz auf mein Baby! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 18:44 

galante hat geschrieben:
Ich war heute Erfolgreich! 3. Platz in der A-Dressur bei über 50 Pferden! Juhu wir waren sogar im Geld und das bei einen sehr guten Starterfeld! Bin so stolz auf mein Baby! :mrgreen:

Glückwunsch :-D Da kannst du auch wirklich stolz sein, habe mir die Fotos im Turnierfotofred angesehen :-D

Ich hatte heute Jacket Anprobe! Langsam wirds ernst :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2009, 19:44 

Danke Sammily!
Heute hat mein Pferdchen sein erstes Geld in seinen Leben verdient und nicht nur vernichtet :mrgreen: Mußte das aber auch gleich ausgeben in Möhren, Äpfel und FUtter! :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]