Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:39 

Die Hex hat geschrieben:
Grade auf Trense.. deiner ist doch super korrekt in den Lektionen auf Trense.. Dat geht schon.. streng dich an..

eben!! Das soll mal erstmal einer auf Trense nachreiten!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 22:41 

ähem... find ich normal, daß die erstmal auf trense alles laufen müssen...

wie auch immer; is ja die gleiche aufgabe wie die, bei der ich mich zweimal verdattelt hab, nur auf 60m. passiert mir nich nochmal. diesmal reit ich auch auswendig, dann bringt mich wenigstens keiner durcheinander. :mrgreen:

apropos: samstag hat die vorleserin sich gleich DREI mal VERLESEN! ich hatte mir die zwei minuten vorm einreiten erst gegriffen, da ich nicht sicher war, ob ich die L6 wirklich so richtig auswendig weiß. sie las also falsch, aber ich, pfiffig wie ich nunmal bin, :mrgreen: hab es besser gewußt und den richtigen weg genommen. :mrgreen:

geholfen hats freilich auch nicht. :mrgreen: :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 23:00 

wenn gelesen wird musste doch aber reiten, was die liest :-? nicht was du denkst.

hier war am we auch ne m trense, konnte da jetzt nicht feststellen, dass sich mit trense schwerer getan wurde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 23:08 

yvi hat geschrieben:
wenn gelesen wird musste doch aber reiten, was die liest :-? nicht was du denkst.

falsch. :wink: du hast das zu reiten, was im aufgabenheft steht, nichts anderes. ob dein vorleser sich verliest oder nicht, interessiert niemanden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 23:17 

nein. hatte das grade mit den richtern diskutiert. in gelesenen prüfungen musste reiten, was gelesen wird.

am we wurde sich auch ständig verlesen und es gab diskussionen, weil einige das geritten sind was im heft stand und sich nachträglich über punktabzug aufgeregt haben.
die richter können das aber wohl großzügigf handhaben sagten sie, müssen sie aber nicht und da es grade in a dressuren mit 2 pferden stört, wenn der eine reitet was im heft steht, der andere was gelesen wird wurde es rigoros mit punktabzug bestraft :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 23:39 

schatz, die prüfung wurde nicht gelesen, das schrieb ich aber bereits wesentlich weiter oben. ich organisierte mir die leserin selbst.

davon abgesehen wurden tausende von A-dressuren, die ich ritt, vorgelesen und da waren satt versprecher bei. hätt ich die alle mitgenommen, würd ich nie eine aufgabe anständig zuende bekommen haben. ich reite IMMER das, was im heft steht, is mir vollkommen schnuppe, was die leser faseln.

und ich hatte noch NIE eine debatte mit irgendwem und schon gar keine klingel und abzug.

aber das lernst du auch noch, wenn du irgendwann mal durchstartest. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 23:44 

bei mir hat sich keiner verlesen. aber ich hab mir halt die prüfung angesehen mit einer bekannten von mir, die richterin ist und da hatten wir halt das thema.

man muss bei gestelltem leser das reiten, was gelesen wird. wenn nicht kann es abzug geben, muss aber nicht, hängt im ermessen des richters.
soweit der richter, der es ja durchaus wissen muss, nech.

und das ist auch ziemlich unabhängig davon, ob ich durchstarte oder nicht. ich bin nicht so turniergeil, so 4-5x im jahr ist ganz nett mehr muss denk ich nicht, das hat aber nix damit zu tun, was vorgegeben ist oder nicht.

aber wenn du dir selbst nen leser organisierst und der verliest sich darfste das natürlich nicht reiten. fragt sich nur warum du nen leser mitbringst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 00:05 

ich brachte keinen leser mit, ich griff sie ab draußen vor der halle, weil sie grad son buch inner hand hatte.

hab eh keine idee, worüber wir hier reden; ich reite seit 20 jahren, was im heft steht und hab alle verleser ignoriert. und ich fuhr damit goldrichtig und so wird es auch noch ein paar jahre richtig sein. feddich aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:09 

Ich reite auch immer was im Aufgabenheft steht (naja: zumindest versuche ich es). Ich bin eh so taub, dass ich den Leser nicht höre und in den letzten Jahren gibt es ja auch immer so scheußliche Dudelmusik zur Untermalung der Dressur, da höre ich den Leser gleich gar nicht mehr.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:18 

bei uns gibts abzug für "verreiten" wenn ich "richtig nach aufgabenheft weiterreite" während sich irgendne dusslige (gestellte) leserin verliest :twisted: hab ich leider mehrfach angetestet :aoops:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 07:44 

lindaglinda hat geschrieben:
ähem... find ich normal, daß die erstmal auf trense alles laufen müssen...

ich auch...aber ich WETTE,dass es einige gibt bei denen das nicht richtig gelingt :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 08:42 

Princi da gehe ich mit!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 10:20 

Ich kenn das auch so, dass man dann nach Aufgabenbuch weiterreitet und nicht das was die Person sich da zurechtliest! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 10:31 

Ok, ich werfe die Variante ein: bei Abteilungsaufgaben oder Aufgaben, die zu Zweit geritten werden, gilt was der Leser liest.

Alles andere würde zur allgemeinen Verwirrung führen und bisher habe ich es mehrfach erlebt, das es Abzug gibt wenn dann Jemand nach Aufgabenheft weiterreitet.

Ist die Aufgabe Einzeln zu reiten (ist ja meist eh ohne offiziell vorgelsen zu werden), gilt was imAufgabenheft steht und Richter werten alles andere als Verreiten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 10:51 

Fienchen hat geschrieben:
Ok, ich werfe die Variante ein: bei Abteilungsaufgaben oder Aufgaben, die zu Zweit geritten werden, gilt was der Leser liest.

Alles andere würde zur allgemeinen Verwirrung führen und bisher habe ich es mehrfach erlebt, das es Abzug gibt wenn dann Jemand nach Aufgabenheft weiterreitet.

Ist die Aufgabe Einzeln zu reiten (ist ja meist eh ohne offiziell vorgelsen zu werden), gilt was imAufgabenheft steht und Richter werten alles andere als Verreiten.

Habe ich auch fast immer so erlebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]