Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:55 

...

Zuletzt geändert von BRIGITTE am 26. November 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:00 

@Brigitte: Wo kommt der her? Bei uns war neulich einer auf dem Hof mit RÜD als Nummernschild, den hatte ich noch nie gesehen.... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:03 

@brigitte: das ist doch der aus dem horse shop oder? hab schon viel positives gehört. werd da jetzt mal nen termin machen. ist der teuer? hat der auch gebrauchte sättel? denn wenn man meinen nicht ändern kann..... ein neuer ist finanziell nicht drin.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:04 

@wispher: bei wem reitest du eigentlich reitstunde?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:05 

Da bist Du mit den Fliegenden weiter als ich! Beim Springen reit ich die manchmal, aber den dressurmäßigen haben wir noch nicht wirklich angegangen. Das wird nach der Turniersaison unser Winter-Projekt!

Ja, die Wiebke hilft mir schon seit Jahren, schon bei meinem vorigen Pferd, die dann wegen einem Weide-Unfall in die Zucht ging. Bei meinem "Elbi" war Wiebke von Anfang an mit dabei, macht sie prima!

Ich muss gestehen, ich hatte Bad Camberg auch genannt, Kombinierte Dressur-/Spring-A. Bin ja sowas auch schon geritten, aber im Moment bin ich mit meiner Springerei nicht so zufrieden...da üben wir lieber erstmal zuhause weiter, bevor ich uns auf einem Turnier noch verunsichere. Aber ich werde wahrscheinlich zum Gucken kommen! Wann reitest Du? Dressur war ich leider nicht startberechtigt, sonst hätte ich wenigstens das dort geritten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:06 

@veriwi: Wir fahren 1-2 mal die Woche zum Thomas Diehl nach Niederzeuzheim und lassen uns durch die Mangel drehen! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:10 

@island: wo kommst du her? ich kenn die wiebke auch, da ich mein pferd ganz in der nähe stehen habe. kommst du dann nach prinzenberg zum unterricht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:11 

@Islands: Ob wir weiter sind, wage ich zu bezweifeln! :aoops:

Beim Springen (ich springe sie nicht selbst) wechselt sie den Galopp nur über dem Sprung.

Und ansonsten macht sie keinen Fliegenden! Auch nicht über die Stange. Evtl. springt sie mal vorne um, aber das wars. Auch mit Thomas drauf nicht!!!!

Bevor wir da jetzt weiter halbherzig rumdoktoren, haben wir es erstmal hinten angestellt und wollen dann gezielt nach der Saison dran arbeiten. Evtl. stelle ich sie dann auch mal nach Zeuzheim um gemeinsam am Stück zu üben.

Zuhause alleine weiterdoktoren und nur 1x die Woche auf die Finger geschaut zu bekommen ist mir zu heikel. Dafür ist die Lektion zu wichtig.

Gibt genug, die in L stecken bleiben wegen diesen blöden Wechseln!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:15 

@Islands: Vergessen: Wir versuchen uns in der Dressurreiter-L und der L-Trense.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:26 

Veriwi: Islands steht im gleichen Stall wie ich: in Eddersheim bei Weitzels. Wie haben das Glück, dass Wiebke 2x die Woche zu uns kommt, mein Mann und ich reiten auch bei ihr und sie hat mir auch mein Pferd vermittelt.

Der Herr Blischke vom Horse Shop kommt aus Landenhausen. Er hat auch immer mal gebrauchte Sättel und neigt auch nicht dazu, den Kunden mit Gewalt einen neuen Sattel aufschwätzen zu wollen. Was irgend geht, ändert er vor Ort. Je nach Aufwand musst Du so mit 50 - 90 Euro rechnen. In unserem Stall hat er viele zufriedene Kunden. Ich lasse meine Sattel allerdings nicht von ihm ändern, sondern immer von Fa. Hennig selber. Aber die gehen ja nur an ihre eigenen Produkte 'dran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:34 

@ Islands
Also das was ich gesehen habe von der Kandare fand ich gut! und die Note ist doch eine super Grundlage!!

@ whisper
Oh ha, ja, bei den Fliegenden hat meiner auch lange gedauert :D

@ vera
wie ich dir schon mal gesagt habe, ich habe den Blischke von Horseshop Landenhausen :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:43 

@Whisper: wir haben Kelkheim gecancelt, weil sich ausgerechnet für diesen Samstag um 11:00 Uhr die Fa. Hennig angesagt hatte, um unsere beiden Sättel zu kontrollieren und nachzupolstern. Und die Herrschaften planen ihre Touren durch Deutschland ja nicht so besonders flexibel, sprich, wenn wir diesen Termin nicht wahrgenommen hätten, wäre die nächste Möglichkeit erst in 4 Wochen gewesen. Und das Wetter hat es uns auch etwas einfacher gemacht, auf diesen Start zu verzichten.

Im Juli soll Anton dann nochmal M mit Kilian gehen und Ende Juli wollen wir nach Panrod.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:46 

ist einer von euch auf den hessischen dieses jahr? zum reiten oder zuschauen? ich wollte vielleicht samstags mal zur party hinfahren. hängt aber davon ab, ob meine freundin nun mitkommt. außerdem hab ich an dem we selbst noch turnier genannt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:46 

...

Zuletzt geändert von BRIGITTE am 26. November 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 09:52 

@veriwi: Zur Hessischen wollen wir auch Samstag. Bis zur Party werden wir nicht bleiben. Ich bin an dem Abend noch auf einen Geburtstag eingeladen und meine Freundin die mit mir da ist, muß noch ihren Geburtstagsbrunch für den nächsten Tag vorbereiten!!

@Ali: Dann sehen wir uns in Panrod. Da habe ich auch die L-Trense genannt! Ist ja direkt um die Ecke von uns!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]