Gute Besserung an alle kranken Pferde und Tschulia, mach dir nichts draus, das Jahr ist noch lang.
Ich war Freitag und Sonntag in Schwarzhöfe... zum Dressurreiten (was sonst
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
)
Freitag war mein Esel wieder mehr als glotzig und spannig, kam so gut wie nicht zum reiten... musste die ganze Zeit aufpassen, dass ich mich ja nicht bewege, weil der sonst abgeht wie die Luzie
Hatten in der L Kandare ne 6,2 und waren damit sogar noch erste Reserve.
In der M dann eine 6,3 , ein Wechsel nicht gut und ansonsten lauter kleine Fehlerchen, auch noch seeeeehr spannig. Für die zweite M aber ganz ok, dafür dass er wieder total nervös war.
Gestern dann in der M* 58,5%, wieder spannig und nicht genug losgelassen, Versammlung war auch nicht gut genug. Das ist immer das Problem, wenn er nervös ist, weil er dann sich aufzieht oder nur rennt.
Und dann bin ich noch ne M** geritten, die allererste überhaupt. Er hat sich deutlich besser reiten lassen und auch wenn alles in ner M** auf 40m extrem schnell kommt, gings für mich sogar irgendwie. Leider alle 4 Wechsel deutlich unter unserem Niveau, bei dem einen mega geglotzt und die anderen auch nicht schön genug nach oben. Schade, da das doch doppelt zählt. Der Rest war aber ok, hat alles soweit funktioniert. ´Gab dann 62,2%

(und tatsächlich auch paar 7er!)
Ich bin mega stolz, die erste M** und sogar mit Patzern und nem noch immer spannigen Pferd und ÜBER 60%. Das hätte ich mir nicht träumen lassen
Zwar von Platzierungen noch ganz weit weg, aber das Turnier war auch wirklich gut besetzt.
Was mein Trainer sagt, bewahrheitet sich. Er meinte, ich soll einfach reiten, egal was. Wenn mein Pferd spannig und nervös ist, dann hab ich eh nirgends ne Chance und wenn er läuft und sich reiten lässt, dann kann ich auch überall mitreiten, denn Lektionen bis zur S sind inzwischen kein Problem mehr.
Hätte zwar schon ganz gerne mal wieder ne Schleife, aber dank der 62% bin ich trotzdem sehr gut gelaunt nach Hause gefahren.