Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 07:39 

jess, wie heißt du denn oder deine Stute?
Wenn du mich erkennst, bitte ansprechen!! :wink:

wie wars denn in pöttmes?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 21:12 

Huhu,
Ich bin gar nicht zum schreiben gekommen, so ein mist :(
Es fing letzte Woche eigentlich ganz gut an, waren im Stilspringen ganz gut platziert. bin dann das L danach noch geritten und da hat sie sich wohl irgendwas verrissen, bin jetzt seit einer Woche nur am Schritt führen. Tierarzt war da und meinte zum Glück es wäre nicht so dramatisch und ich könnte in ein paar Tagen wieder anfangen. Hagau fällt für mich aber nun leider aus. echt mies weil das ja auch ein ganz toller Platz sein soll.
Naja ich hoffe dass meine kleine sich schnell wieder erholt, laut TA könnte ich moosburg und Taufkirchen evtl schon wieder reiten. Danach, wenn mit meiner Stute wieder alles okay ist, nenn ich voraussichtlich noch münchsmünster und geisenhausen.
Tschulia, du hast doch einen großen braunen oder?

Ich wünsch euch aber ganz viel Glück morgen und am Sonntag! :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 06:41 

Wir waren nicht in Hagau. Farina hat eine Hufprellung oder Abszess und mir ist was eingeschossen - ja ich werde alt :cry: Ich hoffe bis Moosburg sind wir wieder fit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 07:14 

ich war zwar in Hagau, aber das frühe aufstehen hätte ich mir schenken können..

keine Ahnung, in Hagau ist carlos nie gut...
er hat mir sowohl im L, als auch im M zwei Sprünge umgetreten.. Distanzen hätten gepasst...
im L war er noch recht verspannt, kam nicht wirklich mitm Arsch hoch.. im M wars besser, aber auch nicht wirklich gut.
ok, das war das erste Turnier für uns (bzw. nach Kreuth, aber Kreuth ist ja scho nso lange wieder her) aber trotzdem bin ich grad bissl ... nicht sauer, aber irgendwie find ichs komisch..
Er hatte auch dicke Gallen an beiden Hinterbeinen und etwas Nasenausfluss...

mal gucken, was er am Donnerstag in Oberpiebing macht..

achja: und mein Bruder hat mit ner 8,5 das Stil A gewonnen :mrgreen: :boing:

@ jess
du nennst alle Turniere, die garnicht weit von uns weg sind. für welchen Verein startest du denn?
ich hab nen braunen mit ner relativ großen Blesse.. :wink:
gute Besserung für dein Pferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 09:28 

Gute Besserung an alle kranken Pferde und Tschulia, mach dir nichts draus, das Jahr ist noch lang.

Ich war Freitag und Sonntag in Schwarzhöfe... zum Dressurreiten (was sonst [smilie=timidi1.gif] )

Freitag war mein Esel wieder mehr als glotzig und spannig, kam so gut wie nicht zum reiten... musste die ganze Zeit aufpassen, dass ich mich ja nicht bewege, weil der sonst abgeht wie die Luzie :-?
Hatten in der L Kandare ne 6,2 und waren damit sogar noch erste Reserve.
In der M dann eine 6,3 , ein Wechsel nicht gut und ansonsten lauter kleine Fehlerchen, auch noch seeeeehr spannig. Für die zweite M aber ganz ok, dafür dass er wieder total nervös war.

Gestern dann in der M* 58,5%, wieder spannig und nicht genug losgelassen, Versammlung war auch nicht gut genug. Das ist immer das Problem, wenn er nervös ist, weil er dann sich aufzieht oder nur rennt.
Und dann bin ich noch ne M** geritten, die allererste überhaupt. Er hat sich deutlich besser reiten lassen und auch wenn alles in ner M** auf 40m extrem schnell kommt, gings für mich sogar irgendwie. Leider alle 4 Wechsel deutlich unter unserem Niveau, bei dem einen mega geglotzt und die anderen auch nicht schön genug nach oben. Schade, da das doch doppelt zählt. Der Rest war aber ok, hat alles soweit funktioniert. ´Gab dann 62,2% :mrgreen: (und tatsächlich auch paar 7er!)

Ich bin mega stolz, die erste M** und sogar mit Patzern und nem noch immer spannigen Pferd und ÜBER 60%. Das hätte ich mir nicht träumen lassen :rosawolke:

Zwar von Platzierungen noch ganz weit weg, aber das Turnier war auch wirklich gut besetzt.

Was mein Trainer sagt, bewahrheitet sich. Er meinte, ich soll einfach reiten, egal was. Wenn mein Pferd spannig und nervös ist, dann hab ich eh nirgends ne Chance und wenn er läuft und sich reiten lässt, dann kann ich auch überall mitreiten, denn Lektionen bis zur S sind inzwischen kein Problem mehr.

Hätte zwar schon ganz gerne mal wieder ne Schleife, aber dank der 62% bin ich trotzdem sehr gut gelaunt nach Hause gefahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 09:32 

na das hört sich doch nicht so schlecht an..

thesa was is eigentl mit der stute, die du zur verfügung hast?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 09:51 

Die hat grad paar Tage Pause, läuft grad bissl unrund... ich glaub die muskelt auf und jetzt zwickts bissl in der Lendenwirbelsäule.
Ansonsten läuft sie gut, Springen hab ich wegen Galoppschwierigkeiten (sie zieht nicht immer so ganz gut in den Wendungen, da fehlts einfach noch an Kraft und Balance) bissl nach hinten geschoben. Dressur wird auch so langsam, ich sitz derzeit schon bisschen aus und versuch, den Galopp etwas mehr bergauf zu bekommen, zudem lernt sie gerade Galoppwechsel und Schulterherein.

Bisher echt brav und arbeitet mit auch wenn ihr was schwerfällt. Und das is echt n gutes Pferd!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 10:52 

cool, thesa!! freut mich, dass das gut klappt!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 13:15 

is jemand von euch auf dem zweiten Oberpiebinger Turnier?

Ich hab jetzt das kleine Obierpiebing, dann Hahnbach (freitag), Münchsmünster (samstag) und Poggersdorf (sonntag) genannt

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 15:30 

ja, aber nur freitags

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 16:46 

Also in münchsmünster bin ich auch am Samstag. Bzw hab's jetzt einfach mal genannt nachdem ich heute endlich wieder auf den Pferd saß :)

@tschulia
Wie ärgerlich, aber vielleicht war dein pferd einfach nicht ganz auf der Höhe, aber wie thesa schon sagt, die Saison ist noch lang. Und Glückwunsch an deinen Bruder :respekt:
Mein Pferd steht 25km nördlich von München. Jedoch starte ich für einen studentenreitverein. Aber bei euch in der Gegend sind anscheinend echt viele Sandplätze, dann muss ich nämlich keine Stollen drehen :-D

@charmiing
Gute Besserung dir und deinem Pferd!

@thesa
Wie alt ist dein Pferd?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 17:11 

8

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 17:15 

Mit 8 in M**, dann ist dein pferd doch wunderbar im Zeitplan. Noch ein bisschen Routine dann kommen bestimmt auch noch ein paar schleifchen mehr ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 17:19 

Ja, im Zeitplan sind wir wieder.
Ich reite ihn ja erst seit einem Jahr Dressur am Turnier. Hätte ja eigentlich Springpferd werden sollen.

Aber vielleicht übernimmt das die Stute, die is deutlich gelassener. Nur ist die leider auch schon 8, aber auf dem Ausbildungsstand von nem 5 jährigen. Wir werden sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 18:25 

Dann sind wir quasi alle Samstag in Münchsmünster? :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]