Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 15:46 

domaris hat geschrieben:
Ich fand's sehr ansprechend, besonders die "Krampf-im-Bein"-Stelle :muahaha:.

du doof! [smilie=protesta.gif] du weißt doch, daß ich links kein kreuzband mehr hab man! :cry: ich hab damit keine probleme mehr, aber manchmal merkt man eben doch, daß ober- und unterschenkel irgendwie keine verbindung mehr haben. :mrgreen:

domaris hat geschrieben:
Ich habe halt generell wenig auf dem Video gehört, aber ist ja auch nur ein Ausschnitt.

eben. wir ritten ja noch mehr traversalen, diese war die erste und schlechteste, glaub ich. ich sollte sie dann etwas mehr nach vorne anlegen, sprich: etwas mehr schwung und grundtempo mitnehmen. ist klar, auch eines meiner probleme... :cry:

domaris hat geschrieben:
Ich finde es bewunderswert, wenn Du das dann auch wirklich ein paar Wochen lang drinbehältst (wie z.B. die hohe Hand jetzt), ich merke bei mir immer, dass sich doch ganz schnell wieder der Schlunz einschleicht, was meine Standard-Fehler angeht :?.

ja doch, also ne weile hält das jetzt erstmal vor. aber kommt wieder, soviel steht fest. *talentfreibin* :cry:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2008, 13:21 

Soooo jetzt hab ich das auch gesehen!
(ich kann Youtube auf der Arbeit nicht gucken, das ist gesperrt, und zu Hause streikte der Computer - den hab ich jetzt umgeschubst und nun funktioniert er wieder :wink: )

Gefällt mir gut, auch das was sie sagt! Und ich beneide dich so um den Trab vom Champ!
Ich werde das Video mitnehmen und Rocket gleich vorführen "SO geht Trab - guckst du" :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2008, 14:23 

rocket, du kannst es glauben, oder nachlassen:

als der ganz jung und ungeritten war, hatte der NULLINGER trab. das war eher sone art schlachtertrab!! alle haben sich totgelacht und mich gefragt, für was ich dieses tier kaufte. relativ kurz nach dem anreiten wurde es ETWAS besser, jedoch nur unter dem reiter.

im laufe der zeit wurde der trab immer schöner und ausdrucksvoller, ich kann es selbst kaum glauben.

aber: der schritt war und ist seine beste gangart - was ja auch nicht ganz unwichtig ist!! sofort danach kam immer der galopp. heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der trab den galopp nicht bereits überholt hat...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 10:03 

Ich würde sagen, der Trab hat den Galopp überholt, wobei da sicherlich noch Potential ist. Im Galopp hat man manchmal den Eindruck, es fehlt noch so ein bisschen die Feinkoordination und Kraft für den letzten Ausdruck und Durchsprung, finde ich. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn meine auch mal so galoppiert später, bei ihr ist die Reihenfolge definitiv Schritt, Trab, lange nichts, Galopp :evil:...

Sachma, linda, von welchem Tag war das jetzt? Ich würde gerne mal so einen Vergleich 1.Tag - letzter Tag sehen, falls Du sowas hast :mrgreen:.

Wie teuer war das denn (oder darf man das so öffentlich nicht fragen)?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 10:12 

domaris, der boden in der halle war TOTER ALS TOT! sowas gruseliges hat mein pferd niemals vorher betreten. ich selbst hatte das gefühl, als würde er vierschlag galoppieren!! im trab trat der dort gar nicht richtig zu!

draußen war es etwas besser. aber nunja, zuhause auf swingground geht noch besser. :mrgreen:

domaris, das video in der halle war tag eins, das draußen tag zwei. mehr videos gibt es nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 10:27 

lindaglinda hat geschrieben:
aber nunja, zuhause auf swingground geht noch besser. :mrgreen:

Aber eigentlich ist das ja total kontraproduktiv, man trainiert doch zu Hause mit Bergsteigerstiefeln, damit es einem dann beim Wettkampf in den Turnschuhen leicht vorkommt :alol:.

Also runter vom Swing-Ground und nur noch zum Turnier drauf :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 15:41 

och nöö. dann reite ich lieber das ganze jahr (so ich denn reite) :mrgreen: auf gutem boden und auf turnfesten mal kurz auf weniger gutem. ich glaub ja insgeheim, daß das dauerhaft die gesündere lösung für gauls ist. :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 15:44 

lindaglinda hat geschrieben:
ich glaub ja insgeheim, daß das dauerhaft die gesündere lösung für gauls ist. :mrgreen: :-|

Gesund, ich bitte Dich... mit talentfreiem Reiten (um mal Deine Clubmitgliedschaft zu sichern) kriegt man jeden Gaul kaputt, da rettet der Swing Ground die Knochen auch nicht mehr :mrgreen:.
Und wenn Du den Swing Ground nicht mehr brauchst, dann nehme ich ihn sonst :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 15:52 

domaris hat geschrieben:
Gesund, ich bitte Dich... mit talentfreiem Reiten (um mal Deine Clubmitgliedschaft zu sichern) kriegt man jeden Gaul kaputt, da rettet der Swing Ground die Knochen auch nicht mehr :mrgreen:.

haste auch wieder recht. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 13:44 

Super - mit Ton - ich hab's jetzt erst gesehen und fand, daß Dein Pony sehr schön lief - gefiel mir viiiel besser als auf z.B. einem Video aus einer Dressurprüfung von Euch - viel ausdrucksvoller ingesamt.
Der Trab ist meiner Meinung nach auch besser als der Galopp, da er im Trab hinten viel aktiver tritt.
Alles in allem wirkt er aber motiviert und fleißig und gar nicht so phlegmatisch und faul wie Du Böse ihm immer nachsagst :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 14:09 

er ist STINKENDFAUL, grandessa. ich fürchte, das können einige bestätigen hier. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 08:42 

Na, dann könnt ihr das gut kaschieren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 09:20 

Ich stelle hiermit einen Aufnahmeantrag in den Club ... ich muß nicht mal bis aufs Turnier um absolut talentfrei zu sein, bin also quasi Idealkandidat :evil:

Allerdings möchte ich gleich mal mitbeantragen, das linda bitte hier sofort ausgeschlossen wird ... wer Talentfeiheit so geschickt kaschieren kann wie auf den Videos hat da doch bitte nix verloren *Neid*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 10:09 

fienchen, die linda ist gründungsmitglied, sie ist darum unkündbar. :mrgreen:

aber sie darf dafür sagen, daß du aufgenommen bist. :wink: allerdings werden weitere anträge abgelehnt. :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 10:17 

Soso, Gründungsmitglieder dürfen also scheinheilig so tun als wären sie talentfrei? ;)

Nee, ganz ernsthaft: dein Pony ist klasse !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]