Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 12:11 

glückwünsch, lauralein!

wisst ihr schon, also, besonders, springmaus, dass geisenhausen abgesagt wurde?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 13:10 

Glückwunsch lauralein.

@ pina: Kreuth ist ein Traum, will nirgendwo anders mehr reiten :wink:
Auch die festen Ställe viel besser als stallzelte. U von uns aus 200 km, das geht fūr 4 Tage.
Wir werden dieses Jahr auch evtl nochmal hinfahren, Ende Sept wahrscheinlich.
Das einzige was etwas schade ist, dass abends so wenig los ist, da kann man dann nur in die Hotelbar die um 24.00 schließt u nichtmal Musik hat. Aber ne Riesen Auswahl an Cocktails u dergleichen gibt's da immerhin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 06:45 

Wir hatten gestern Haus-Übungsturnier. Ein A* und ein A**+Stechen war genannt.
Tja ... ich wollte unbedingt gewinnen, also sind wir losgeflitzt, alles super, enge Wendungen, super schnell unterwegs. Hatte ein super Gefühl obwohl die kleine Ente sehr stark war. Auf 6 - Steiler bergab - wollt ich sie mehr zurück nehmen, ging nicht wirklich. Der hätte eigentlich gepasst hat sie aber mitgenommen, von 7 auf 8 (distanz) hab ich dann mega den Bockmist gebaut. Zu früh los - mich hats ausgehoben - bin dann links am pferd gehangen, wieder gefangen und weiter auf den letzten. Bestzeit aber 8 Fehler und nen Verstauchten Finger :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: selber schuld! ich ärgere mich so!
Das A** bin ich dann lieber nichtmehr geritten, mit 3 Fingern und einem flitzepony das sich nicht bremsen lässt - nein danke. Dafür hat das Julia übernommen :knuddel: Die darf aber selber erzählen

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 08:12 

Glückwunsch an alle erfolgreichen!

zu Kreuth: Hatte auch schon öfters mal überlegt, dort zu reiten, speziell das Gelände, aber die Aufstallpflicht finde ich eher suboptimal, deshalb habe ich das bisher noch sein lassen.

@Tschulia: Jup, die Absage-Mail hab ich bekommen. Schade, dann geht es bei mir also eigtl erst in Landau richtig los.

@Charmiinq: Das kenn ich ;) Nicht ärgern, nächstes Mal ist das ganze auch noch fehlerfrei :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 10:01 

in Landau bin ich auch, vielleicht sehen wir uns ja.
bin Sa und So dort.

ich hab ja Charmiinqs stütchen dann im A** geritten.. die war bei teresa echt ganzschön gasig....
wir haben schnell in der meldestelle klamotten getauscht, ich aufs pferd rauf, paar sprünge gemacht und rein in den parcours! ;)
waren im grundparcours 0, war gut.
im stechen hatten wir mit abstand schnellste zeit (kanpp 3 sekunden), aber am vorletzten sprung brachte ich sie nimmer gscheid zurück, da hatten wir nen fehler..
aber war gut als generalprobe für sonntag.

ich ärger mich zwar, dass ich nicht besser reagiert hab, aber mei... pferdchen war toll!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2013, 13:04 

gog12 hat geschrieben:
War zufällig eine Ente in Günzburg beim Frühjahrsturnier?

... und hat vielleicht zufällig Fotos gemacht? [smilie=timidi1.gif]

Ach wie schade, dass wohl niemand da war, mir fehlen von dem genialen WE nämlich Bilder - doof, wenn man meist allein unterwegs ist. War mein erstes Turnier dieses Jahr und ich traute meinen Ohren/Augen kaum - Samstag: Stil-A gewonnen, A-Dr. platziert (ein Wunder, ein Wunder!!!), Sonntag Stil-L gewonnen und 2. im "normalen" L - und das wo ich doch vor L-Sprüngen noch richtig viel Bammel hab. Aber Hoppa war total souverän: sag mir den Weg, ich mach den Rest :-| Naja, ganz so wars doch nicht, da war im L nämlich eine fiese Distanz bergab mit Steil/Ochser Kombi als Aussprung. Ich hatte die ganze Zeit meinen Trainer im Ohr [smilie=hate-teach.gif] "aufrichten, aufrichten, aufrichten, Hinterhand" - lach - tatsache, das bringt was :alol:

Eure überglückliche
gog
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 08:22 

@gog
Toll, ich gratuliere dir!! Kommst du dieses Jahr wieder zu uns? Ich hoffe, du kannst die Erfolgsserie dort fortsetzen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 19:00 

So Mümü war gut. Der Schimmel war in seinem zweiten Spf a überhaupt 4. und im anschließenden Spf a 5. mit einer 7,3. zum l und m sind wir Dann nach Hause Gefahren Weils zwischendurch so geschüttet hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 19:05 

glückwunch pina!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 07:22 

boa, gog, wahnsinn!!
herzlichen glückwunsch!! du kannst zurecht stolz sein!

pina, dir auch herzlichen glückwunsch! hab ja nur die erste runde gesehen, aber die war echt gut, besonders für die 2. springpferde überhaupt!
echt super!!!!!!!!

ich fühl mich grad, wie thesa letztes jahr.... :-(
wir kommen einfach nicht in form............
entweder reite ich scheiße oder, wenn ich mal gut und mutig reite, lässt mich carlos hängen....

das L war gestern ok, durch das viele wasser auf dem platz bin ich etwas mit angezogener handbremse geritten. war alles eig. gut, nur auf ne gebogene distanz auf nen oxer hab ich mich einmal verzogen, sodass die distanz nimmer stimmte....
bin dann neu angeritten und heim geritten...... war absolut mein fehler, aber, er zog nicht durch... ok, ich weiß, er hasst wasser aufm platz, aber ... hm..
im M dann war er am abreiteplatz richtig gut, vorm ersten hab ich ihn bissl aufgeweckt. sprung 1 war sehr gut, aufm weg zum 2. hat er super durchgezogen.. aber direkt beim sprung zog er die bremse.. unter dem sprung stand wasser, was sich gespiegelt hat.. beim 2. mal anreiten zog er wieder ganz gemein die bremse. hab nen korrektursprung gesprungen, bin raus aufn abreiteplatz, dort einmal nochmal oxer, der wieder super war.....

:cry:

mit Stella, also, der 5-jährigen von meinem bruder bin ich ihr erstes wirkliches turnier geritten..
sind ne springpferde A* geritten. zum ersten hatte ich nen etwas SEHR braven galopp gewählt, sodass sie mir, durch bissl gucken, in den trab viel. somit hatten wir nen "steher", der aber eig. kein steher war.. der motor ist nur ausgefallen und das war meine schuld.
ansonsten war sie wirklkcih sehr sehr brav, hat nichts angeschaut, ist schön durchgesprungen. einen fehler am kombi-einsprung hatten wir.

und mit Farina, charmiinqs stütchen, bin ich zum ersten mal ein L geritten. war echt ne coole, flotte runde, leider am überbauten wasser nen gaaanz leichten fehler, den manche nicht mehr mitgekriegt hatten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 08:53 

tschulia ich seh schon du wirst noch stutenreiter :-D

aber stella ist toll gesprungen fand ich. die hat ein richtig gutes hinterbein. das auf den ersten war bisschen blöd, aber sonst wars doch wirklich ordentlich!!!

tschulia mach dir nix draus. die saison ist noch jung und die bedingungen waren auch nicht soo prickelnd. ist zwar ärgerlich wenn der :schimpf: sich hinstellt,, aber im endeffekt kannst nix machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 09:24 

Glückwunsch an alle Erfolgreichen :mrgreen:

und Julia, Kopf hoch :knuddel:
mit Farina bist du doch die letzten 3 Parcoure echt super spitze geritten!!
Stella war auch gut! und Carlos war im L ja auch gut!
Carlos ist halt manchmal :twisted: aber so ist er eben manchmal :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:25 

ich war am samstag in bawü unterwegs, horrenberg-balzfeld bei sinsheim. mein trainer war in forst, das wäre aber wieder übernachtungsturnier gewesen u war mir nach den 4 tagen kreuth grade zu teuer.

evita war zwar rossig u da ist sie immer ziemlich klemmig u quietschig u ich bin dazu nicht besonders toll geritten, aber auf sie ist einfach verlass, waren null im L => 5. u 65 punkte im punkte M => 6. hätte sonntag noch ein punkte L u M m stechen gehabt, den tag hab ich ihr aber geschenkt, weil 2 stunden hängerfahrt einfach u sie samstag ja gut war.
nächsten sonntag hab ich ein M in heidelberg.

ich hab ein paar videos von kreuth, die stell ich mal auf youtube u den link hier ein wo ich doch nie fotos von uns habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:44 

boa, jabalina, ihr habt ja nen lauf!!!!!
herzlichen glückwunsch!!!!!!! :respekt:
echt toll!!!

bei mir ist es echt zum mäusemelken............
jetzt wären einmal tolle bedingungen gewesen, tolles wetter, schönes turnier usw...
und ich .... hab magen-darm-grippe........... :kotz: :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 09:03 

oh ne tschulia, das ist gemein...
und du hattest ja nun auch wirklich erst wenige turniere, du bist von der letzten saison halt sehr verwöhnt :mrgreen: carlos holt das aber doch locker wieder rein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]