Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2013, 19:33 

Dir auch Glückwunsch Tschulia! Bei dem Starterfeld echt super!

Und bei Dir war's ja auch ein super Start Jabalina! :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:23 

danke schön!

klasse, jabalina!!! gott sei dank hast du deine Tussi doch nicht hergegeben!!!!
freut mich wirklich sehr, dass ihr so super zusammen findet!!!!
hast du mal wieder fotos von euch?

springmaus89 hat geschrieben:
Hat jemand Geisenhausen oder Altötting im Plan?

geisenhausen ist zwar bei mir gleich um die ecke, aber ich reite trotzdem Münchsmünster.
in Geisenhausen muss man in ner recht kleinen halle abreiten und der Springplatz selber ist auch relativ klein, sodass die sprünge oft direkt am Rand gebaut sind, wo 1,5 meter daneben gleich die zuschauer lehnen... das ist für meinen nichts.
ausserdem bin ich ja in Münchsmünster titelverteidigerin :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:51 

Glückwünsche natürlich an euch alle, besonders aber an Charmiinq :drunk: :-D
Das ist doch ein guter Start!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 07:52 

von mir auch glückwunsch an alle platzierten, super charmingq dass es bei euch auch gleich so gut läuft :-D

@tschulia: danke, ja meine "tussi" ist der wahnsinn, die hat soviel qualität u tut mittlerweile wirklich alles für mich, hätte ich die hergegeben hätt ich den fehler meines lebens gemacht. ich glaub es war ein turnierfotograf in killingen, wenns da fotos von uns gibt stell ich sie ein, ich hab von meiner noch so gut wie gar keine fotos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 08:42 

glückwunsch an alle erfolgreich in die saison gestarteten.
in alter oder neuer kombination :-D
das hört sich alles schon recht gut an.

ich war vor 2 wochen mit meinem Jungen zur Eignungsprüfung in Schwaiganger.
leider war das abreiten in der kleinen halle und nicht auf dem großen platz.
in die halle hab ich mich nicht reingetraut. weil der doch so bisschen schwierig ist mit vielen andern pferden. also ist abreiten weitgehend ausgefallen. bin paarmal einen weg auf und ab getrabt und dann in die prüfung.
da war er sehr brav. in der abteilung mittendrin.
hätte halt durch mehr abreiten noch etwas lockerer laufen können, aber er hat alles brav gemacht.
beim springen ist er mir einmal ausgefallen in trab, aber dann sind wir halt aus dem trab gesprungen. hatte dann eine 6,0 und war damit sehr zufrieden.
und er war entspannt und hat nach niemandem ausgeschlagen :-|
und zum herrichten und so ist er recht anständig. steht jetzt schon braver als es mein anderer mit seinen 16 tut.

leider war der turnierfotograph krank, so dass ich immer noch keine bilder hab vom kleinen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2013, 11:35 

So nächstes Turnier ist Breitenhain diese Woche Stil A** und Spring A** mal sehen wie es wird.

Dannach kommt Theisau, Dreißigacker, Sonnefeld.....

Momentan springt er echt richtig gut. Bin sehr zufrieden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 21:09 

Tschulia hat geschrieben:
geisenhausen ist zwar bei mir gleich um die ecke, aber ich reite trotzdem Münchsmünster.
in Geisenhausen muss man in ner recht kleinen halle abreiten und der Springplatz selber ist auch relativ klein, sodass die sprünge oft direkt am Rand gebaut sind, wo 1,5 meter daneben gleich die zuschauer lehnen... das ist für meinen nichts.
ausserdem bin ich ja in Münchsmünster titelverteidigerin :-|

Hm...ich dachte, ich hätte was von Sandplatz zum abreiten gelesen?!? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle [smilie=timidi1.gif] Na, das kann dann ja spassig werden, da bin ich ja mal gespannt.
Und viel Glück bei der Mission Titelverteidigung :drunk:

Glückwunsch an euch erfolgreichen, das läuft ja super :respekt:

Ich war am Mittwoch in Schwaiganger.
Nach nem Kaltstart in der Eignung mit nur einer Runde leichttraben am Platz, weil ich nicht wusste, dass es parallel lief, lief sie eine tolle Dressur, Springteil war auch super, im Geländeteil etwas stark und dadurch ein paar Mal unterlaufen, aber nix angeschaut, Endnote 6,8.

Dann bin ich ganz frech die Geländepferde geritten, die wie ich finde nicht sooooo einfach war. Hat sie alles brav gemacht, natürlich noch sehr unsicher, nach der Kiste Nummer 11 etwas erschreckt, so dass sie vor dem Baumstamm vorm Wasser einmal stand, aber dann beim zweiten Versuch sofort drüber. Und das, wo sie davor nur einmal richtige Geländesprünge gesehen hat. Es blieb dann laut Richter kein positives Ergebnis mehr übrig, damit hab ich ja kein Problem, aber dass in der Ergebnisliste ein Aug./Verz. steht :klappe:

Der Große war super im Stil-A**, Grundnote 7,0, aber leider zwei um. Aber endlich wieder ein gutes Gefühl im Parcours.

Stilgelände war grandios, alles angezogen, beim vorletzten war ich dann etwas in Wohnungsnot, kann mir selbst nicht erklären warum. Aber ich kam mit nem fetten Grinsen durchs Ziel. Tja, gab dann nur eine 6,2, der Richterkommentar hat das auch nicht so wirklich erklärt :roll: :keineahnung:
Aber hilft nix, ich bin zufrieden, so solls sein :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 07:24 

hört sich doch garnicht schlecht an, springmaus!
letztes jahr warst du ja seeehr erfolgreich!! die Saison hat ja grad erst begonnen!

ich war letzten Freitag in Hagau...
es hat geregnet und geregnet und geregnet..... :asad:
ich hatte im L einen fehler, war aber für LK 1,2,3 ab 700 RLP! also, ich war da unter den 3 schlechtesten!! :mrgreen:
war schon ok.

samstag das M hab ich mir aber geschenkt.. 2 tage hintereinander nass werden... ne, brauch ich nicht! ;)

war jemand von euch auch utnerwegs?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 20:48 

Springmaus tapfer dass du dich auch ins Gelände wagst, für mich wär das nix glaub ich :mrgreen: . Das macht bei dir wahrlich nix wenn ihr mal nen Fehler habt Tschuli, ihr seid so gut. Ich hab erst wieder 2.-5.5. Kreuth, hoffe mein Pferd packt 4 Tage Turnier, sie ist schon fit aber 4 Tage sind schon lang, genannt hab ich 2 L u 5 M*, weglassen kann ich ja immer noch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 11:13 

@jabalina: Hab ich auch immer gesagt, dass ich das nie tun würde. Aber mit dem richtigen Pferd macht das echt Spass. Und beugt dem "Stangenfrust" vor. Wenn nur die leidige Dressur dabei nicht wäre [smilie=timidi1.gif] Viel Spass in Kreuth :-D

@Tschulia: Ein Fehler ist ja fast gar keiner :wink: Und den zweiten Tag hätte ich mir wohl auch geschenkt! Regen ist doof!

So, ich hab Altötting jetzt nicht genannt, bin einen Tag als TT bei den Kleinen dabei und will am nächsten Tag dann nicht schon wieder los. Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich nach Landau fahre, auch wenn ich Gras eigentlich nicht so gern mag, weil ich nicht reiten kann, sofern es nicht trocken ist, das macht Stuti nicht mit :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 16:41 

So nach gut 2 Jahren Turnierabstinenz, gehts in 2 Wochen wieder los.
Bin gespannt wies wird.

2 A-Dressuren, 2 E-Springen und 1 A*-Springen.

Oh je.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 12:16 

War zufällig eine Ente in Günzburg beim Frühjahrsturnier?

... und hat vielleicht zufällig Fotos gemacht? [smilie=timidi1.gif]

Ist übrigens ein klasse Turnier mit sehr guten Boden-/Platz-Bedingungen und netter Atmosphäre. Ein rundum gelungener Start in die Saison :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2013, 21:09 

ich war ja von donnerstag bis heute in kreuth, war genial da, wir planen im september nochmal 4 tage zu fahren.

bin vor kreuth nur einmal draußen gesprungen u 2 wochen lang davor gar nicht gesprungen weil unser platz so nass war u halle ja keinen sinn gemacht hätte. da war das galoppieren auf dem megaplatz da am ersten tag schon etwas schwierig.
donnerstag also im L null u grad noch als 12. platziert, das M* war dann sehr hoch gebaut u ich war supernervös um nicht zu sagen ich hatte angst :? hab dann 2-3 mal einen galoppsprung vorm sprung reingezogen weil meine stute so fest war u ich angst hatte sie gehen zu lassen, waren dann 2 fehler u 1,5 zeitfehler.
am freitag hab ich den nasenriemen 1 loch fester gemacht u evita war auch nicht mehr so fest wie am donnerstag, waren dann im punkte M* null u zehnte, sehr schöne runde. danach wäre noch ein L gewesen, das hab ich meinem pferd geschenkt weil das M so gut war.
am samstag hatten wir im M* einen leichten fehler am überbauten wasser, war aber auch eine sehr gute runde,
heute waren wir dann im M* null u 5. :-D danach hätte ich noch ein M* gehabt was ich aber weggelassen habe, weil sie in dem davor so gut war u 5 prüfungen in 4 tagen auch erstmal genug waren.

bin ganz glücklich dass es im M* so gut klappt, mein pferd ist einfach nur fantastisch u mein trainer ebenfalls.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 07:22 

wow, jabalina!
das ist ja super!!!!!! herzlichen glückwunsch!! mensch, das freut mich echt, dass jetzt doch alles gut ist!

bei uns wars weniger erfolgreich.
hab am samstag unser erstes M* heuer geritten (bin ja bisher erst 2 L geritten).
hatten einen Fehler, der nicht sein hätte müssen, weils minimal dichter war, aber wirklich minimal..

gesprungen ist er aber gut, gab mir auch ein gutes gefühl.

hatte für sonntag noch ein Punkte M** genannt.
eig. war ich noch überhaupt nicht drauf vorbereitet, weil ich ja, wie gesagt, am vortag das erste M* heuer geritten bin.
da er aber am vortag gut war, bin ich einfach mal geritten.
eig. war er echt gut!
1 und 2 waren super, schön flüssig. am 3 hatten wir nen fehler.. da kam dann ne 3er-distanz, also Sprung 3 (fehler) - 5 GS auf vorwärts weiter zu 6, dann wieder 5 GS auf vorwärts weiter zu 7 (überbauter Wassergraben-Oxer)
nach dem Fehler bei Sprung 3 spackte er rum und "ärgerte" sich, also, er machte so komische galoppsprünge in die luft, sodass er mir die distanz auf vorwärts kaputt machte.. einen galoppsprung mehr passte aber auch nicht mehr..
hab dann abgewendet, den 6er neu angeritten, aber der Parcoursgalopp war weg... hab dann noch einen Korrektursprung geritten und bin raus..

:-/

heuer ist nicht so unsere saison.... immer wieder ein blöder fehler...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013, 10:16 

super jabalina. glückwunsch zur platzierung!

@tschulia
ihr kommt bestimmt noch in schwung...

ich war am sonntag meine allererste springpferdeprüfung mit dem kleinen.
abreiteplatz ist er jetzt schon viel besser mit den anderen pferden.
also bockt und schlägt so gut wie gar nicht mehr.

im parcours war er sehr brav.
der boden war bissal rutschig (schon sand, aber so schmierig vom vielen regen) und ich hab ja eh noch probleme manchmal mit richtig durchgaloppieren, deswegen hab ich 1 oder 2 sprünge aus dem trab erwischt :-|
aber das macht er dann auch brav.

also mit dem pferd war ich sehr zufrieden.
so eine 1* Springpferde-A hätte ich mir etwas gefälliger vorgestellt von den wegen her, aber hilft ja nix.
der kleine ist halt auch ein unausbalanciertes schiff :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]