Sooo, da ich heute in Holland war und dort nur zuuufällig in einem Fernsehladen in der Fußgängerzone D. Schneider's Ritt sehen konnte, habe ich mir jetzt eben bei Eurosport die interessantesten Ritte angesehen. Heute früh habe ich noch Balkenhol zu Hause sehen können, die mir unheimlich gut gefallen hat. Schade, dass sie nicht qualifiziert ist.
Erstmal vorweg: Ich finde, die Silbermedaille ist für diese junge Mannschaft ein riesen Erfolg und mehr als man erwarten konnte. Natürlich war Deutschland jahrelang auf Goldkurs, aber man darf nicht vergessen, dass immer wesentlich ältere und somit routiniertere Reiter in der Mannschaft waren. Für diese drei Mädel ist das der absolute Wahnsinn und bei der Medaillenvergabe konnte ich mir nur knapp ein Tränchen verdrücken
Insgesamt fand ich die Deutschen im GP deutlich besser als heute. Ehrlich gesagt hat mit GPS sogar Diva Royal am Besten gefallen. Sowohl Desperados als Damon Hill hab ich als sehr unruhig empfunden und Sprehe und Langenhanenberg hatten da teilweise doch deutlich zu ackern. Damon Hill fand ich sehr hektisch in der Galopptour, das sah teilweise beinahe nach Wegrennen aus.
Uthopia fand ich prima, Horjis war durchgehend zu eng, die Vorstellung gefiel mir gar nicht. Valegro ist ein tolles Pferd, wie ich aber finde mit deutlichen Schwächen in Pi, Pa und Schritt. In Pi und Pa fehlt da der Ausdruck - da gibt's bessere. Dennoch ein verdienter Sieg.
Bei der Bewertung von Cornelissen fehlen mir die Worte. Der "Kampf" da oben war noch deutlicher als im Grand Prix und so eine gespannte Vorstellung mit derartigen Wertnoten zu belohnen...naja - da fand ich, auch wenn deutlich zu eng, den Ritt von Gal deutlich ansehnlicher.
Peinlich fand ich, wie diese Siegerpferde in Siegerehrungen abgehen. Da hatte ja kaum einer seinen Gaul im Griff. Dass Anky vor der Ehrenrunde an zwei Seiten geführt die Arena verlässt, kennt man ja kaum anders. Armutszeugnis...
Und jetzt freu ich mich wie Bolle auf Fuego's Kür. Mit Musik ists doch gleich noch schöner