Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:03 

Liebe Leute,
ich möchte auch unbedingt mitmachen und halte mich durch die folgenden Gründe quasi schon für überqualifiziert:

- ich nehme seit zwei Jahren Springunterricht und überstehe diesen nur durch exessive psychologische Unterstützung meiner Reitlehrerin. Ich habe vor jedem Sprung Angst, kann die Nacht vor der Springstunde kaum schlafen, komme mit der Bewegung nicht mit und mit grottenschlechten Noten vom Turnier nach Hause.

-auf Grund meiner o. g. grandiosen Fähigkeiten parkt mein Pferd gerne und schaftt es an besonders guten Tagen jeden Sprung zu reißen

-wenn ich schon mal gut im Rennen bin, vergesse ich den Parcour

-dressurmäßig starte ich immer wieder chancenlos und bilde mir ein, doch noch ein Schleifchen zu ergattern. Tja, es muss auch Indianer geben...

-ich bringe es fertig, in der Dressur auf der falschen Hand leichtzutraben, ohne es zu merken

-besonders gerne reite ich auch Außengalopp, ohne dieses gewollt zu haben. Tue dann immer so, als ob es so sein muss. Bringt mir, nachdem ich das auch rundenweise auf dem Zirkel kann, großen Respekt ein.

-demnach bin ich auch ein prima Schaumschläger. Mein Pferd kann Lektionen, die ich nicht kann und kaum einer merkt es :-D

Bin ich qualifiziert genug?
LG Katjes

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:17 

katjes, du verstehst da was miss:

wenn du in dieser klasse, in der du jetzt reitest, nicht zurecht kommst, dann solltest du mindestens eine klasse höher reiten. hat dir das noch nie jemand gesagt? du bist eindeutig über die klasse, in der kein außengalopp vorkommt hinausgewachsen! der vorteil ab L wäre dann auch, daß du gar nicht mehr scheißndreck leichttraben mußt.

also, merke: es ist normal, wenn man z.b. in E schlecht ist, daß man dann A reitet. weil man ist ja schlecht in E, weil man dafür einfach zu GUT ist!

logisch, oder? :mrgreen:

und genauso gehts nachher weiter: für A zu gut, also rein in L. auf trense nicht so geil, dann halt auf kandare. usw.

kurzum: du brauchst auch noch ein paar bessere argumente für diesen club. aber durch dein gehopse bist du zumindest auf probe aufgenommen. wir erwarten die berichte der weiteren turniere.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:17 

Beierni, nachdem ich mir jetzt Deine Bilder mal angeschaut habe, bist Du drin, zweifelsfrei!
Wenn Du es mittelfristig jedoch schaffst, Deine Hände aufrecht in der richtigen Höhe zu tragen und Dich richtig auf Deine Gesäßknochen zu setzen, wird´s halt wieder etwas enger, logisch... :wink:

Sektchen, klar bist du drin, mit der 4,9! Da hast aber noch mal Glück gehabt, als ich Dich letztes Jahr kennenlernte, sah es doch öfter anders aus, oder kannst Du Dich da noch mit Zufallserfolgen rausreden? :-?

Katjes, Du bist aufgenommen, zweifelsfrei und ohne weitere Überprüfung! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:20 

babalou hat geschrieben:
Mit Herrn Traum war mein höchstes ne 6,0 in ner Dressurpferde-A.... :aoops:

Und ja, das kommt häufiger vor.... :evil:

Aber wir sind nicht unzielstrebig....

Darf ich trotzdem???

*büdde!*

nunja, 6,0 inner dressurpferde ist auch nicht grad ne heldentat, islands. das spricht auch und vor allem dafür, daß das pferd nicht gut genug ist, unter den profipferden vorne mitzulaufen. wie also kommt babalou an eine 6er note, wenn es nicht ihr eigenes talent war, den gaul so geschickt vorzustellen, daß noch ne 6 drin war??? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:21 

Stimmt Linda, den Aspekt, dass man evtl. noch nicht in der Selbstüberschätzungsklasse reitet, weil Problem noch nicht erkannt, hatte ich bei Katjes ganz übersehen. :aoops:

Das liegt daran, dass das für mich selbst schon so selbstverständlich geworden ist, höhere Klassen zu starten, weil für die unteren zu gut und deshalb nicht platziert!

Trotzdem, die Springerei hat Katjes die Aufnahme gesichert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:21 

Islands hat geschrieben:
Beierni, nachdem ich mir jetzt Deine Bilder mal angeschaut habe, bist Du drin, zweifelsfrei!
Wenn Du es mittelfristig jedoch schaffst, Deine Hände aufrecht in der richtigen Höhe zu tragen und Dich richtig auf Deine Gesäßknochen zu setzen, wird´s halt wieder etwas enger, logisch... :wink:

Sektchen, klar bist du drin, mit der 4,9! Da hast aber noch mal Glück gehabt, als ich Dich letztes Jahr kennenlernte, sah es doch öfter anders aus, oder kannst Du Dich da noch mit Zufallserfolgen rausreden? :-?

Katjes, Du bist aufgenommen, zweifelsfrei und ohne weitere Überprüfung! :mrgreen:

ok, geringfügige unstimmigkeit über katjes, aber ich beuge mich islands entscheidung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:22 

Islands hat geschrieben:
Stimmt Linda, den Aspekt, dass man evtl. noch nicht in der Selbstüberschätzungsklasse reitet, weil Problem noch nicht erkannt, hatte ich bei Katjes ganz übersehen. :aoops:

Das liegt daran, dass das für mich selbst schon so selbstverständlich geworden ist, höhere Klassen zu starten, weil für die unteren zu gut und deshalb nicht platziert!

WEM SAGST DU DAS? ich hätte es ebenfalls beinahe übersehen!!!

Trotzdem, die Springerei hat Katjes die Aufnahme gesichert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:23 

Linda, die 6,0 inner Pferde-A kann auch entstehen, wenn das Pferd wirklich relativ gut ist, aber der Reiter es so grottig vorgestellt hat, dass selbst der "Pferd-rettet-A.....-Faktor" nicht mehr wirklich greifen konnte.

Dieser Mischmasch ergibt dann exakt 6,0!

Aber klar, ich sagte ja schon, Babalou müssen wir noch ein wenig unter Beobachtung halten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:24 

Ach Island das Jahr in Hessen und das Jahr wieder in HH hat uns abgeschlagen. Wir haben teilweise nicht mal mehr Lust auf Dressur zu hause gehabt, das hat man dann davon. Momentan bin ich richtig talentfrei, aber zuhause bessert es sich wieder.

Da ich ja am Sonntag wieder los bin (drittes turnier dieses Jahr) kann ich euch ja von weiteren talentfreien Ausbrüchen erzählen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:24 

Islands hat geschrieben:

Aber klar, ich sagte ja schon, Babalou müssen wir noch ein wenig unter Beobachtung halten!

ja, da hast du auch recht. bißchen im auge behalten das objekt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:28 

p.s.:

lahm isser nich. jedenfalls nich vorne rechts, wo er sehne hat.

:-? :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:28 

Ich danke euch ganz herzlich für die Aufnahme in den Club und werde euch bestimmt keine Schande in Form von guten WN etc. bereiten :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:30 

Hallo,

ich bin eine ziemlich erfolglose Dressurtussi.
Mit meinen jungen Pferden komme ich mit schlechten Noten aus der Prüfung, weil in der RPfPr keine "relative Aufrichtung" zu erkennen war und das Pferd nur "auf der VH" latschte (gut, der ist im Moment hinten 10 cm höher als vorne, aber egal).

Also habe ich versucht, ins Springlager zu wechseln.
Die erste Springpferde A war beendet, bevor ich den ersten Sprung überwunden hatte, ich habe vergessen, über die Startlinie zu reiten und wurde direkt abgeklingelt.

Reicht das an Talentlosigkeit?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:32 

lindaglinda hat geschrieben:
p.s.:

lahm isser nich. jedenfalls nich vorne rechts, wo er sehne hat.

:-? :?

Ist doch schön!! oder? :-? Also solange er nicht stocklahm ist kann es ja nicht so schlimm sein! Vielleicht vertreten? Hatte die eien Stute bei uns auch, stand auf 3 Beinen und nach einer Woche war sie wieder voll fit!

Ist dann auch gleich ein tuernier gegangen aber nur E Dressur üben brauch man dazu ja eh nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 14:34 

Noch ein Talent entdeckt... ich bin der deutschen Rechtschreibung absolut nicht mächtig :mrgreen: ( siehe oberen Post)

Finger und Gehirn arbeiten einfach nicht zusammen da macht jeder was er will!!! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]