Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juni 2024, 17:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 11:55 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
"Meine" 4-jährige hat alle Erwartungen übertroffen:

Sieg und mehrere Platzierungen in Springpferde-A, Platzierungen in Eignungsprüfungen und A-Dressuren.

Jetzt darf sie erstmal 4 Wochen chillen.

Im Winter werden wir verstärkt an der noch recht schwachen Dressur arbeiten.



2013 möchte ich (sofern sie dann noch nicht verkauft ist) A-Springen und A-Dressuren reiten, außerdem vllt mal E-Gelände oder Hunter-Gelände. Und ganz vllt, wenn ich mich traue, eine Springpferde-L wagen...... [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
das war mein vorhaben

Tschulia hat geschrieben:
Carlos soll anfang der Saison, zum "warm werden" 2-3 L gehen, dann L und M*.
wenn alles weiterhin so gut läuft, wie dieses Jahr, soll er gegen mitte/ende der Saison M** laufen.

aber ich will nichts überstürzen. diese Saison war ja unsere erste M-Saison, die auch gleich recht passabel lief.


und ich kann mich wirklich nicht beschweren!
wir haben M* gewonnen und einige platzierungen erritten, in unserem zweiten M** waren wir gleich 2.!

zum Schluss hatten wir zwar nen kleinen durchhänger, also, ich bin irgendwie echt schlecht geritten... aber im großen und ganzen darf und kann ich mich über mein Goldstück wirklich nicht beklagen!

mein Ziel für die neue Saison ist, dass wir uns auch in M** etablieren und gaaaanz evtl., also, wenn ich mind. 3 schöne platzierungen in M** erreichen SOLLTE, mal in ein S springen zu schnuppern....
aber eig. reicht mir schön durch M* und M** zu kommen auch! ist besser für meine Nerven! :mrgreen:

edit: achja, Andi war paarmal schön in L und M* platziert, in unserem ersten M** waren wir 1. Reserve...
Ziel für nächstes Jahr ist, dass er mit seiner neuen Besitzerin schön A läuft, vielleicht nehm ich ich mal noch zu nem L springen mit, mal gucken.

und der 4-jährige soll ja hoffentlich nächstes Jahr anständig laufen, sodass er in Springpferde A und L vorgestellt werden kann.


Zuletzt geändert von Tschulia am 8. Oktober 2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 12:30 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich bin auch sehr zufrieden mit meinen mädels.

die "alte" hat mehrfach m gewonnen (leider nicht unbedingt vermögen für s), die 7 jährige war auch in ihrer ersten M saison 0 und platziert. also alles gut :-)
die 4 jährige war auch einmal am turnier und war da auch super brav und einen aus der platzierung im spf a. jetzt hoffe ich dass nächstes jahr mein schwarzer wieder fit wird, der soll dann auch in m schnuppern. (muss aber erst wieder fit werden nach seiner sehnenverletzung) und die jetzt 4 jährige soll nächstes jahr spf a und evtl spf l laufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 13:16 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Als Ü-30-Turnier-Neueinsteiger hoffe ich insbesondere auf ein stabiles Nervenkostüm, um das eine oder andere E-Springen gehen zu können :-D

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 13:25 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So, bei mir wars soweit okay, wobei ich nicht so oft unterwegs war.

Mit der Fünfjährigen bin ich die erste Saison geritten, Dressurpferde A und A-Dressur, die ersten drei Turneire waren durchwachsen, sie ist mir einfach immer zu eng und tief gekommen, immer WN 6,0, haben uns dann etwas auf die Anlehnung konzentriert und siehe da, nächstes Turnier mit der RBT vierter Platz in der A*, Turnier drauf mit 7,5 Dritte in der Dressurpferd und Vierter in der A* mit mir, dann leider Koppelverletzung mit einer Fistel am Bein, die operiert werden mußte, Pause bis vor einer Woche, jetzt fangen wir langsam wieder an und trainieren in Richtung L.

Mit meinem ehemaligen Bereittpferd bin ich auf unserem Hausturnier zwei L-Dressuren geritten, einmal war er total guckig, in der Vergleichskampfprüfung waren wir dann immerhin Vierter.

Mehr bin ich nicht geritten, keine Lust gehabt, nächste Saison wieder ein paarmal, brauch das aber nicht mehr jede WE.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ja, definitiv erreicht... ich wollte LK3 haben und die haben wir uns erritten und dann gleich den ersten S*-Start hinterhergeschoben. Ein zweiter folgt noch vor Saisonende...
Meine Ziele für nächstes Jahr: im Wintertraining die 1er noch hinzunehmen und Pi/Pa noch besser hinkriegen... einen Schluppen in M** holen (dieses Jahr bei sehr starker Konkurenz 15 Punkte raus...), vielleicht auch einen in S* und mal in S** reinschnuppern... mal sehen wozu das Pony Lust hat!

LG, Deni


Update 04.12.2012: mich hats Ende Nov noch mal gekribbelt zu nennen, Training lief so fantastisch... was soll ich sagen noch n M*-Sieg obendrauf [smilie=hate-bravo2.gif]


Zuletzt geändert von Deni am 4. Dezember 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ziele 2012 völlig erreich: Pferd ist wieder fit und läuft gut, hat in kurzer Zeit auch gute Fortschritte gemacht und in seiner augenscheinlichen Lieblingsdisziplin ein Schleifchen geholt auf unserem einzigsten Turnier dieses Jahr.

Nächtes jahr sieht es wohl doch so aus: Ziel ist nett und ohne Gehopse und Gebuckel mit antsändigen WN durch die eine oder andere A-Dressur zu kommen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1668
Wohnort: 72***
Meine Turniersaison war nicht soo gut wie erhofft.

ABER, ich habe die Kreismeisterschaft Springen LK5 gewonnen! Darauf bin ich seehr stolz! :-D

Nächstes Jahr möchte ich das Thema L-Springen ernsthaft angehen. Mein Versuch dieses Jahr ging in die Hose - meine Nerven machten nicht mit. (Schlechtes Timing, unpassendes Turnier für's erste Mal.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 18:27 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Meine Ziele waren zum Teil auch Träume.
- S starten
- vermehrt Springen
- Platzierung in A-Springen
- Platzierung in M**-Dressur
- erste Busch-Erfahrungen

Besonders die erste S zu starten war immer absolut utopisch. Auch Anfang des Jahres noch. Im Mai sind wir direkt auf unserem ersten Turnier der Saison auch die erste S gestartet und es war wirklich unfassbar toll. Wir sind im Mittelfeld gelandet und konnten noch 3 weitere schöne Runden drehen, die alle über 60 % waren.
Außerdem sind wir eine Reihe A-Springen gestartet, die dank meines tollen Pferdes immer ohne Fehler waren. Die erste A**-Springen-Platzierung haben wir direkt im ersten A** erritten.
Außerdem haben wir unsere erste M**-Platzierung erritten und insgesamt bei 5 M*-Starts 2 Platzierungen und 3mal Reserve. So im August/September hatten wir einen kleinen Tiefpunkt, der wohl daher rührte, dass ich ein Jahr ohne Unterricht rumgeritten bin. Jetzt haben wir endlich wieder regelmäßig Unterricht und die Motivation ist wieder voll da.
Unsere ersten Gelände-Sprünge haben wir auch hinter uns und ich freue mich jedes Mal wieder über dieses unfassbare Pferd. Er trägt mich durchs Gelände und über jeden Sprung mit einer Selbstverständlichkeit und gibt mir dabei so viel Sicherheit.

Ziele für 2013 sind LK 5 im Springen beantragen und vermehrt A**-Springen reiten, da Sicherheit bekommen und ganz vielleicht mal ein L versuchen. Dressurmäßig weiter konstant gut in M* und M** bleiben und in S sicherer werden.
Ja, und das i-Tüpfelchen wäre ein Start im Gelände. Aber das sind schon wieder Träumereien.

Über allem steht natürlich die Gesundheit!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Ziele für 2012 hatte ich ganz ursprünglich gar keine, war einfach nur froh, wieder ein Pferd zu haben... im Endeffekt hab ich dadurch, dass meine Kinder dann so oft auf Turnieren gestartet sind (Führzügel viele 1.-3. Plätze und RWB, ...), doch Lust bekommen, und hab meinen "Traum", den ich seit Jahren hatte, dann doch im August verwirklicht, meine erste Schleife :-) Zwar nur ü30 RWB, also nichts im Verlgeich zu dem, was ihr hier alle geschafft habt, aber mehr werd ich nie erreichen, das weiss ich, und ich bin stolz auf mich und unser Pferdchen ;-)
Ziele für 2013 werd icha ber eher meinen Töchtern überlassen, die Große möchte in RWB platziert werden und die Kleine Führzügel gewinnen... - für mich ist das auf die Dauer aufregend genug, ich glaub nciht dass ich noch mal selbst starte nächstes Jahr...

ABer euch allen Glückwunsch zu den vielen Platzierungen!

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 20:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nachdem mein Pferd nach 8 Monate Pause (fest stehen und dann max 30 min. Schritt gehen) und ich nach schwerer Knie OP, ich sie im März wieder angeritten bin und dachte die killt mich! War unserer Jahresziel gesund (beide) eine kleine Runde durchs Gelände tingeln.


Alsooooo das konnten wir dann schon Karfreitag und dann ging es nur noch steil bergauf! So ein rittiges und braves Stutentier. Wenns nicht schon meine wäre, würde ich sie kaufen! Und wir konnten sogar einmal Dressurpferde A gehen. Habe zwar verzichtet da sie 3 mal deutlich die Liniesführung verlassen hatte, aber sie war brav und steuerbar. Und sie das beste Geländepferd was ich je reiten durfte. Also alles mehr als erreicht! Ich liebe diese Stute.

2013 würde ich gerne A** und Dressurpferde-L reiten, etwas Springen (nicht auf dem Turnier, da fehlen mir die Nerven) und gaaaaanz wichtig: Gesund bleiben.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:10 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Mein Ziel war durch ein E-Springen zu kommen und irgendwann eine Schleife zu ergattern.

Beides habe ich gleich bei unserem allerersten Start geschafft :mrgreen:
Somit Ziel sehr gut und schnell erreicht :drunk:

Für 2013 hab ich aktuell noch kein Ziel, vielleicht ändert sich das aber schon nächste Woche [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:24 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Charmiinq hat geschrieben:
Für 2013 hab ich aktuell noch kein Ziel, vielleicht ändert sich das aber schon nächste Woche [smilie=timidi1.gif]


Gibts was neues, was Du uns (auch gerne vorab :mrgreen: ) sagen möchtest????????????????????????????????????????????????????????????????????
*neugierigbin*

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Miss Sunshine hat geschrieben:
Charmiinq hat geschrieben:
Für 2013 hab ich aktuell noch kein Ziel, vielleicht ändert sich das aber schon nächste Woche [smilie=timidi1.gif]


Gibts was neues, was Du uns (auch gerne vorab :mrgreen: ) sagen möchtest????????????????????????????????????????????????????????????????????
*neugierigbin*


:mrgreen:

ich kann dazu nur soviel sagen :rosawolke:

ich denke, charminq erzählt mehr, wenns soweit ist! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 09:54 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Falls ich meinen Mund halten kann :alol:
hab schon überlegt ob ich ein ententeich-quiz eröffne wo ich fotos von allen pferden einstelle die wir angeschaut haben und dann sollen die enten raten welches es evtl wird / geworden ist vllt :alol: :alol: :alol: :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de