Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:13 

Moni- machs!!

Sobald mein Pony soweit ist, werde ich das auch machen- Ohne RA!

Die Kinder sind mir egal, die Eltern dazu erst recht!!

Und ein Nennungsformular hab ich fast alleine, naja, mit Hilfe des Teichs, ausgefüllt bekommen... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:32 

welanda hat geschrieben:
sammyli hat geschrieben:
SENIOREN E Dressur
mal kurz ne frage offtopic.. gibts den seniorencup im soester bereich eigentlich noch?

Da hab ich auch schon mal von gehört! Wie das genau läuft weiss ich nicht genau :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:45 

Huhu, ich bin 37 (!) und reite auch E- und A-Dressuren und es ist mir nicht peinlich. Ich hatte nicht das Glück schon als Kind oder Jugendliche mit dem Reiten anzufangen, sondern erst als Erwachsene. Wenn eine Prüfung für Erwachsene offen ist, dann kann man doch auch nennen. Oft wird ja auch nach Alter getrennt! Und es gibt auch noch andere Erwachsene... :-D

Also, nennen!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 11:11 

sammyli hat geschrieben:
welanda hat geschrieben:
sammyli hat geschrieben:
SENIOREN E Dressur
mal kurz ne frage offtopic.. gibts den seniorencup im soester bereich eigentlich noch?

Da hab ich auch schon mal von gehört! Wie das genau läuft weiss ich nicht genau :?

Ich meine schon.... gibt Google da nichts her? Gehört hab ich davon aber auch schon!

Schau mal hier, ich glaub da gibts Infos dazu:

http://www.seniorenreiten-soesterboerde.de/index.html

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 09:59 

@Monje:
Ich schreibe E-Dressuren, auch DressurReiter WB-E immer für alle Altersklassen aus und es gibt eine Menge erwachsene Starter. Aber die machen meist keine Schnitte. Doch nicht, weil die Kinder Niedlichkeitsbonus bekommen, sondern weil es eine Menge sehr gut reitender Kinder/Jugendicher gibt.

Da musst Du keine Scheu haben, eine E zu nennen, weil wer sich etwas öfter auf Turnierplätzen herumtreibt, der weiß wie gut die Kiddis teilweise heute sind und wie schwer es ist, denen überhaupt ein Schleifchen "abzunehmen".

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 17:58 

Kermi hat geschrieben:
@Monje:
Ich schreibe E-Dressuren, auch DressurReiter WB-E immer für alle Altersklassen aus und es gibt eine Menge erwachsene Starter. Aber die machen meist keine Schnitte. Doch nicht, weil die Kinder Niedlichkeitsbonus bekommen, sondern weil es eine Menge sehr gut reitender Kinder/Jugendicher gibt.

Da musst Du keine Scheu haben, eine E zu nennen, weil wer sich etwas öfter auf Turnierplätzen herumtreibt, der weiß wie gut die Kiddis teilweise heute sind und wie schwer es ist, denen überhaupt ein Schleifchen "abzunehmen".

LG Kermi

:-|
Da bin ich mal gespannt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 21:14 
UNFEHLBAR-ENTE

moni machs doch...

schadet nicht... und wenns für ale altersklassen ausgeschrieben ist können dir turniermuttis die klappe halten :-|

ich gehe dieses jahr auf eine schleifen jagd....

WBO-Turnier, just 4 fun

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2009, 23:02 

Moni mach´s !
Warum? Weil Du es gerne machen möchtest und für Dich, denke ich, schon ein kleiner Traum in Erfüllung gehen würde. Deinen Fotos nach wirst Du Dich echt nicht blamieren! Die Turniermuttis sind eh immer gegen alles außer ihre eigenen... :wink: Würde aber als Erwachsener im "offenen Wettbewerb" eher eine E-Dressur reiten. Die Kleinen sitzen einfach besser.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 21:58 

So, ab heute stehen jetzt zumindest was das Pferd betrifft alle Türen offen :mrgreen: . Die hat nämlich eben gerade die "Turnierimpfe" kassiert und somit bin ich da schonmal flexibel. :alol: Jetzt muß ich nur noch mutig genug für den Rest sein... der Teil war ja einfach :wink: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 22:07 

Stehe auch vor einem ähnlichen Dilemma. Habe kein einziges Reitabzeichen, Lk oder sonst was.Will dieses Jahr aber eventuell auch mal auf ein kleines Turnier.
Kann aber vom Pferde- und Reiterkönnen nur ne E nennen. Krieg vielleicht zumindest den Ponybonus :wink:

Werde es aber einfach ausprobieren, wenns nix wird bleib ich beim GeländeWB, da sind alle Alterklassen vetreten.

Versuchs einfach! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 00:52 
UNFEHLBAR-ENTE

also jetzt mal ehrlich.
was hindert uns alten denn dran mal just 4 fun ein turnier zu reiten?

die turniermuttis, die nur angst um die siege ihrer kinder haben?
sorry aber erstmal muss man durch den parcour kommen um ne note zu ergattern und wenn es denen nicht passt dass erwachsene mitreiten, dann sollen se keine prüfungnen nennen wo alle starten dürfen!

Sch*** drauf!

nur wer wagt der gewinnt!

ich reite am sonntag 3 Springen. Caprilli, Springreiter und E und das obwohl ich von MEINEM Können mehr kann. mein Zosse kann auch mehr, aber ich will erstmal überhaupt IN den parcour kommen...
shit happens...

lass sie reden!

oder frei nach mir

"Wo ist der Bus?!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 09:41 

Was mich daran hindert?!!!

- frühes Aufstehen, am Wochenende ist alles vor 9Uhr zu früh
- das Nervenflattern
- das Getue beim Turnier
- das Kaufen der Ausrüstung, die nunmal sauteuer ist, und maximal 2x im Jahr Gebrauch lohnt nicht
- dass der ganze Tag hinüber ist
- dass man sich auf dem Abreiteplatz mit zig Kindern tummeln muss
- dass man oft genug das Tier über irgendwelche Plätze schrubbt, die man ansonsten nicht betreten würde weil man um die Gesundheit der Pferdebeine bangt

warum mans trotzdem tut? Weil man als Reiter und Pferdebesitzer sowieso sämtlichen rationalen/realistischen Argumenten gegen etwas, das mit "Pferd" zu tun hat abgeneigt ist und grundsätzlich Dinge tut, bei denen sich andere Menschen fragen ob man nicht ganz sauber tickt.
(mal sehen, wie ich in ein paar Jahren denke *g*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 13:29 
UNFEHLBAR-ENTE

chris...
du redest von einem MUSS...

just 4 fun heißt dass ich es aus spaß mache... und wenn ich keine lust habe um 9 aufm platz zu sein, dann tue ich es nicht.

das nervenflattern ist das was mich reizt, sonst würde ich auch keine achterbahn fahren

eben weil ich keine lust auf getue habe, reite ich, wenn überhaupt spaßturniere und nach WBO brauche ich noch nicht mal die klassische ausrüstung nicht :wink:

ausrüstung? ich hab doch eh nen sattel, ne trense und ordentliche reitklamotten :keineahnung:

wenn ich mich dazu entschließe turnier zu reiten ist mein tag nicht hinüber, weil wenns schüttet geh ich nicht los :mrgreen:

Die kinder sind ein echtes argument, aber gut was solls?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 16:59 

Irish, Du wirst wohl nicht im Schlabber T-Shirt zum Turnier gehen, oder? Ein ordentliches Jacket kostet auch ein paar Euronen.

Aber beim nächsten Beitrag warne ich Dich extra vor, wenn Ironie ins Spiel kommt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2009, 17:55 
UNFEHLBAR-ENTE

die frage ist was für ein turnier...

spaßturnier nach WBO?
Blaue hose, helle bluse und graue weste... :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]