Ich hab nur Rothenberger, IW und DS gesehen.
DS fand ich super, ich finde, da hat man genau sehen können, dass sie nicht über die Hand reitet. Oft war der Kandarenzügel lose (ich hatte gleich die Befürchtung, das würde sich negativ in der Note ausschlagen, mir selbst ging das nämlich mal so, dass ich eine vermeintlich schöne Runde geritten bin und bei der WN sehr enttäuscht war. Im Protokoll stand dann, dass sie mir nicht mehr geben wollten, weil der Kandarenzügel nicht so locker sein darf, ansonsten fanden sie die Runde toll
). Im starken Trab hat die Hand richtig schön vorgefedert und Showtime hatte eine tolle Rahmenerweiterung auch im Hals. Genau diese Rahmenerweiterung vermisse ich bei IW noch, finde aber die Ritte insgesamt viel besser als noch vor ein paar Jahren.
Showtime ist in den Einer-Wechseln 2 mal hinten parallel gesprungen, oder? Oder meine ich das nur gesehen zu haben, weil das eine unglückliche Perspektive war? Ich meine auch, die Wechsel wurden nicht hoch bewertet. Die Wechsel von Bella Rose hingegen sind toll.
Schade finde ich, dass Doro die Übergänge zwischen Pi und Pa nicht ganz fließend hinbekommen hat. Ich denke, dass das zusammen mit den Einern und den Pirouetten dazu geführt hat, dass sie nicht an der 90% Marke war. Ich hätte es ihr vergönnt.
Ich war erschrocken über Cosmo. Grundsätzlich finde ich das Paar nicht soooo toll, aber die hatten (vielleicht auch wegen Showtime vorher) keinen Ausdruck. Alles irgendwie schwach und nichtssagend, die haben sich an dem Tag wohl nicht sonderlich verstanden.
Edward Gal hab ich mir nur nen Teil der Trabtour angeschaut und fand das zumindest besser als seine letzten Ritte, die ich gesehen hatte (wann das war, weiß ich nicht mehr genau). Der Kerl könnte ja wirklich sehr gut reiten, ich hab nur immer das Gefühl, die Holländer wollen bei der Ausbildung einfach immer ne Abkürzung nehmen.