Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 10:24 

Ab 15:35 Uhr geht's los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:20 

"bißchen tief eingestellt", "bißchen hinter der Senkrechten"? Ahja.. und sicher auch ein bißchen zu sehr anstehende Kandare... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:24 
ARCHIV-ENTE

mist, ich habs verpasst. :evil:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:25 

5. :ashock:

Die Gewinnerin war das direkt davor? Mit nem Braunen? Oder Fuchs mit der Fliegenmütze?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:41 

Fuchs ohne Fliegenmütze glaub ich. Auf jeden Fall ist die direkt vor Rath gestartet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:42 

Ah, ok. Mochte ich nicht. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:46 

Parzival muss tatsächlich Stahl in den Kiefern haben - sollte sie sich patentieren lassen.
Uthopia wirkte zum Ende hin wirklich matt, aber sichtlich bemüht :wink: Und der starke Trab sucht seines gleichen.

T war heute gar nix, permanent deutlich zu tief und zu eng, hinten sehr schleifend.
Und dem Kittel kann ich schon dreimal nicht auf den Frack gucken, der ist bei mir sowas von durch..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:47 

Blubbi hat geschrieben:
Fuchs ohne Fliegenmütze glaub ich. Auf jeden Fall ist die direkt vor Rath gestartet.

Fuchs ohne Hals. :mrgreen:
Mochte ich auch nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 15:49 

A. Cornelissen mit Parcival hat in meinen Augen aber zu recht gewonnen, M.A.R. und Totilas wirkten auf mich ein bißchen wie Zirkusreiterei, vor allem die Kandare auch wieder auf Anschlag. Für mich hat der Hengst z.Zt. keinen Ausdruck und keine Ausstrahlung mehr. :keineahnung:
Bei dem Briten (?) fand ich, daß das Pferd viele Schwebetritte zeigte und nicht reell trabte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 16:46 

Parzival war schon gut heute - der Ritt perfekt auf die Musik abgestimmt, besonders in den Wechseln und Pirouetten. Ich mag die Cornelissen einfach nicht, aber der Ritt war heute wirklich gut. Mal abgesehen von der fehlenden Rahmenerweiterung im starken Trab (wohingegen Uthopia im starken Trab für mich einfach das Optimum sind, so eine Leichtigkeit und viel Schub von hinten).

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 22:02 

Manche von euch haben einige schon so häufig im TV gesehen und entdecken sie immer wieder neu :mrgreen: Das ist irgendwie witzig, dass die gar nicht in Erinnerung bleiben.

Ich fand die Rangierung so absolut gerecht. Adelinde selbst ist auch nicht mein Fall, aber der Ritt war absolut auf den Punkt. Da stimmte ja diesmal alles. Absolut zu recht gewonnen. Uthopia (mein Lieblingspferd schon seit Hagen) war wirklich etwas müde, aber deswegen noch nicht schlecht. Aber heute dürfte es auf den Trab (den für mich auch keiner besser zeigt) kaum eine 10,0 gegeben haben. Patrik Kittel gehörte für mich auch auf Platz drei. Auch er wie Adelinde absolut präzise und sowas von im Takt. Wow. Laura hatte noch immer viel zu kämpfen mit Alf, blieb aber fehlerfrei und von daher auch ok. Matthias Rath und Toto - fand die beiden ganz schlimm zum Anschauen. Das war für mich der schlechteste Ritt bisher von den beiden, wobei Wiesbaden GP vllt. auch ähnlich war und Kür Balve. Aber kein Pferd ging so eng wie er. Finde es auch schade, das so sehen zu müssen. Fuego und Diaz, die hinter ihm waren, hätten auch vor ihm sein können, wobei das der Grundqualität der Pferde natürlich gar nicht entsprechen würde. Aber der war auch fehlerfrei und zeigte eine Wahnsinns Runde. Niemand bekam - wohl wie in Kentucky - so viel Applaus wie er. Ja sogar schon mitten im Ritt. Unglaublich :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2011, 22:47 

...also,Totilas sieht einfach nur unzufrieden aus!
Was fuer einen Zweck hat eigentlich diese total anstehende Kandarre? Ist das tatsaechlig Druck aus der Reiterhand,oder ist die Kandarre so aus Absicht eingestellt worden ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 06:55 

Zut Toto-Knarre...

Ich habe letztens ein Bild gesehen... (meine es war in der St. Georg) da sah es schon so aus, als wäre die Kandare voll angezogen und der Zügel hing durch... Vielleicht stellen die die Kinnkette auch immer sehr lang ein?

Habe leider n. n. die Möglichkeit gehabt, es live zu sehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 07:00 

naja...im prinzip sollte ja die kinnkette verhindern, dass die kandare mit mehr als 45 grad ansteht. bei toto ist sie wohl bewusst lockerer verschnallt worden, vielleicht mag es das pferd so lieber.
aber MAR hält den ja wirklich nur an der kandare fest, kaum ein moment, wo mal die kandare ein bisschen in ihre ruheposition zurückweicht. und das sollte ja eigentlich nicht sein, die kandare sollte im bedarfsfall eingesetzt werden können mit vorsichtiger reiterhand. in diesem fall könnte man ja die trense auch komplett weglassen...

ich finde, man sollte den mal ne prüfung auf trense reiten lassen....das könnte nur lustig werden.

und ja, natürlich kann ein hengst solchen typs in der prüfung schon auch sehr heftig werden. aber man lernt eigentlich schon in der l dressur, dass man ein pferd nicht mit der hand aufnimmt und zusammenhält. wenn man dafür die kandare braucht und nicht einmal zum loslassen kommt außer im schritt....ja dann weiß ich auch nicht, was da alles schief gelaufen ist. vor allem wenn sich das pferd nach unten hin einrollt, dann gehe ICH (persönlich bei meinen pferden)mit der hand vor und treibe nach, dass das pferd die nase wieder vornimmt und ich wieder druck am gebiss krieg. profis haben das wohl nicht nötig, oder haben sie angst, dass ihnen dann das pferd davonlaufen könnte?!

echt zum :evil: und :schimpf:

Zuletzt geändert von Thesa am 22. August 2011, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 07:02 

plondy: normalerweise dreht sich ne kandare ja schon zurück wenn das pferd ein bisschen das maul bewegt. ich hab die zwei in münchen gesehen... die stand so doll an, dass toto sich in der piaffe total verkrochen hat, weils ihm wohl zu doll war. aber dass man dann die hand vortut....nein....man rupft noch einmal hin mit nem sauberen insterburger, dass das pferd vor schmerz die birne wieder hochreißt.... das ist doch effektives reiten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]