Cillie, das hört sich doch sehr nach einem vielversprechendem Nachwuchspferdchen an!
Wir waren am Donnerstag und Samstag in Leidhecken, haben Seligenstadt leider nicht besucht aufgrund der Verlegung der Dressurpferde A von Samstag auf Sonntag, so dass ich für Samstag noch eine normale A in Leidhecken nachgenannt habe.
Die kleine soll Erfahrungen sammeln und vor allem muss ich konzentrierter Reiten- und das war auch das Ziel von Samstag....nachdem ich am Donnerstag mal wieder so da "durchgescheppert" bin und die Kleine einfach nicht so präsentieren kann, wie sie es eigendlich verdient.
In der Dressurpferde A habe ich es geschafft falsch anzugaloppieren, war aussen einfach noch zu viel "dran" aber gedanklich schon beim Galopp, der Aussengalopp ist "gut gefestigt", so dass das Durchparieren etwas spät kam, ich habe verdusselt bei A wieder zum Trab durchzuparieren und galoppierte die Lange Seite weiter....alles Dinge, die auf meine Kappe gehen und uns Punkte gekostet haben

weil ich danach einfach nur verwirrt und chaotisch weiterreite, das Zügel aus der Hand kauen lassen habe ich dann fast "vergessen" und war demnach auch nur sehr kurz...
Zufrieden war ich mit ihr daher trotzdem, das Protokoll hat zu den "Baustellen" gepasst, ich habe die Aufgabe erst am Abend vorher gelesen und eigentlich wollte meine Freundin die Kleine das erste mal auf dem Turnier reiten und ich wäre nur TT gewesen...aber aufgrund unglücklicher Umstände ( ein wenig Chaos...), war sie dann unser TT und ich ritt spontan selbst.
Die A gestern fand ich etwas zäh, ich hatte ganz schön zu reiten, da sie ja ein " Energiesparmodell" ist. Ich denke, es lief deutlich unter unseren Möglichkeiten, wir waren aber noch platziert und haben ein Salatschleifchen bekommen
Habe ich mich aber trotzdem drüber gefreut, kann ja nun nur noch besser werden
Das Protokoll war witzig, geschrieben mit blauem Kuli, Richterunterschrift mit schwarzem Fineliner- und dann war da etwas zweimal schwarz unterstrichen im Text
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
- das gleiche, was wir auch letzte Woche drin stehen hatten, bei der gleichen Richterin. Offenbar hat sie uns erkannt
Zügel kürzer, Zügel nachfassen
Jetzt haben wir Pause und es geht weiter mit Altenstadt