Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 13:11 

@ hanno: Ich kann verstehen, dass du nach deinen ersten Turnieren gefrustet bist, aber du gehst da mit der falschen Einstellung ran. Ich denke, du hast vorher noch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten gesehn, was Dreijährige angeht.
Entweder du sagst dir, dass du Reitpferde reitest, einfach damit er loskommt und was sieht. (Abgesehen davon, dass ich einen 3-Järigen nach dem Anreiten zurück auf Koppel stellen würde.)
ODER: Du wartest einfach auf nächstes Jahr und fängst mit Dressurreiter- und "normalen" Prüfungen an. Er ist ja nun wirklich jung genug.

Ach ja, und dein Pferd wird ja 3 x die Woche bewegt, was natürlich auch völlig ausreicht für das Alter. Aber andere 3-jährige werden wie 4-jährige geritten. Und die 3-jährige, die jetzt schon auf Turniere gehen und von Profis vorgestellt werden, sollen meist auch zügig verkauft werden. Deswegen arbeiten sie die jetzt auch schon mehr als du dein wahrscheinlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 13:17 

Ich hatte heute ja wieder Lehrgang, weil letzte Woche ausgefallen ist.
Sollte mein Pferd dann im Galopp klopfen, weil sie ganz ruhig galoppiert ist und nicht mit dem Kopf geschlagen hat. Und was mach ich? Schmeiße die kompletten Zügel weg (also richtig alles aus der Hand) und sitze drauf und klopfe mit beiden Händen... Hab einfach nicht nachgedacht. Aber mein Wallrösschen fand das total toll. Bin GsD nicht geflogen... Sowas ist mir noch nie passiert... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 15:17 

hanno hat geschrieben:
Seht ihr eure Pferde nicht mit der rosaroten Brille und seid erstaunt wenn es die anderen nicht so sehen?

DEFINITIV NEIN!

mein älteres pferd reite ich seit nunmehr 8 (acht!!) jahren nicht, weil ich seine talentfreiheit (für meine bedürfnisse!) glasklar einschätzen kann. hier ist und war auch mit einem profi absolut nichts zu wollen.

mein anderes pferd ist sehr talentiert, nur ich bin leider zu untalentiert, dieses pferd jemals bis an seine grenzen reiten zu können. sitzt auf dem tier ein profi, tränen einem die augen, so gut ist der.

man muß nicht nur sein pferd realistisch einschätzen können, sondern auch sich selbst. der erste hase liegt im pfeffer, wenn leute sich ihr pferd schönreden; ein dressurpferd hat nunmal kein steiles hinterbein oder einen zu tief angesetzten hals oder einen zu kurzen rücken oder eine steile schulter oder oder oder. überschätze ich zu so einem exterieurmäßig minderbemittelten pferd noch meine eigenen fähigkeiten, dann wird das ganze gereite irgendwann zur quälerei - zumindest für das pferd!

hanno, ich kenne nur fotos von deinem pferd und ein oder zwei videos: DIES IST KEIN MATERIALPFERD, um es mal in aller deutlichkeit zu sagen! reite material, wenn du bock drauf hast, aber erwarte keine guten noten. mit 6,5 bist du wirklich in dieser art prüfung mehr als gut bedient.

so. was war hier noch mal das eigentliche thema?? achja. club der talentfreien, oder? :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 16:08 

Ohhhh habe gerade die Zeiteinteilung für unser nächstes Turnier gesehen . Nächstes Wochenende Sonntag morgen 7 Uhr L Dressur.... und definitiv erste Starterin, SF L und mein Hoppa fängt mir L an.....Na, schöner kann der Tag doch nicht anfangen wenn man schon vor dem Aufstehen reiten muß ( obwohl, vielleicht schläft das Pferdchen auch noch etwas und verpennt völlig sich aufzuspielen.....)

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 16:59 

neid. erster starter! mein lieblingsstartplatz!

ich übrigens auch nächsten sonntag so früh unterwegs. die erste prüfung dies jahr, die vor 12 uhr mittags anfängt. 7.30 uhr. schnarch. aber leider nicht erster starter. schade. :?

das gute ist, ich bin am frühen vormittag schon wieder zuhause, denn ich hab diesmal nur eine A-dressur genannt. :wink: ich weiß schon, warum ich gern so früh reite. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 23. August 2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:00 

Bei mir scheiterts leider immer an meinen eigenen viel zu hohen Erwartungen :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:10 

NBeierni, so war das zu meinen dressurzeiten früher auch - zitternd reingeritten, beim Halten und grüßen zitterten die Hände und die Beine so, dass ich Angst hatte, von den Richtern wegen starken Riegelns rausgeschickt zu werden, und beim Anreiten wurd mir so schlecht, dass ich das Gefühl hatte, mein Magen würde sich jeden Moment direkt auf den Richtertisch entleeren.

Ich hab´s dann also auch wegen Talentfreiheit drangegeben und bin aufs Springen umgestiegen - da ist Aufregung schnuppe (und da war ich dann auch gar nicht erst aufgeregt) :roll:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:17 

@Zera: Bei mir liegts nicht an der Aufregung. Ich war inzwischen oft genug los und meine Nerven ganz gut im Griff.

Eigentlich weiß ich garnicht so genau an was es überhaupt scheitert. Es scheitert ja nicht immer, aber für meinen Geschmack viel zu oft.
Klar kann man nicht immer erster sein, aber so wie's im Moment läuft, ists einfach nur noch enttäuschend.

Vorallem läuft das Tier zuhause momentan einfach wie ein Traum, nur aufm Turnier krieg ich das nicht rausgeritten.
Ich weiß aber auch nicht, was ich aufm Turnier falsch mache. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:51 

Ich melde mich auch mal wieder und darf im Club der Talentfreien bleiben!!

Hatte heute Premiere: Ich hábe zu Fuß den Parcours verlassen :aoops: ... Geländeritt Klasse E, wir haben bis fast bis zum Ende durchgehalten (knappe 1,4 km), aber leider mussten wir uns nach Sprung 14 trennen... mein braves, braves Pferd springt nach Zögern doch noch über Sprung 14 und die Alte obendrauf (also ich) komme nicht mit und lande im Dreck.... Und es wären ja nur noch Wasser und Sprung 16 gekommen, also das Ziel vor Augen....

:ashock:

P.S. Und die Hose ist auch noch geplatzt beim Sturz... die Mittelnaht übern Besatz...; gut daß ich keine Strings beim reiten trage. :aoops: :aoops: :aoops: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 17:57 

@Hanno: Hätte nochmal eine Frage: Wieso bist du so sehr darauf hinaus, dass Fedi Turniere läuft (weil du ja dann jemand anderen suchen würdest, der ihn reitet) --> willst du ihn irgendwann verkaufen und "brauchst" die Erfolge? Wenn dir das Turnierreiten keinen Spaß macht oder du die nerven nicht in den Griff bekommst, wieso soll das Pferd trotzdem aufs Turnier? Reicht es da nicht, wenn ihr zu Hause auf gutem Niveau reitet?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 18:01 

Hat Hanno ihn nicht damals extra wegen ihrer Turnierambitionen gekauft?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 18:02 

:keineahnung:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 18:16 

Nur für den ziemlich unerwarteten Fall einer Plazierung bekäme ich auch ein riesiges Problem - dann kann ich nicht dabei sein, denn ich muß um 9:30 Uhr geschniegelt und gebügelt in der Kirche sitzen, mein Mädchen hat ihren ersten Gottesdienst als Konfirmandin!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 18:19 
Ja, habe ich.
Nun, vielleicht bekomme ich ja meine Nerven noch in den Griff. Vorher vielleicht Yoga machen :mrgreen:
Material werde ich nicht mehr nennen. Hat keinen Sinn.
Erstmal Grundausbildung, dann mit E anfangen. anderer Reiter? Ich weiß es nicht und lasse es auf mich zukommen.
Erstmal fahren wir am 11.9 in die Heide.Pferdeurlaub. morgens,mittags,abends PFERDE.
Mal schauen was Fedis Züchter zu ihm sagt.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 18:21 

Wohin in die Heide???? Wohne ja in diesem gesegnetem Pferdeland!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]