hanno hat geschrieben:
Seht ihr eure Pferde nicht mit der rosaroten Brille und seid erstaunt wenn es die anderen nicht so sehen?
DEFINITIV
NEIN!
mein älteres pferd reite ich seit nunmehr 8 (acht!!) jahren nicht, weil ich seine talentfreiheit (für meine bedürfnisse!) glasklar einschätzen kann. hier ist und war auch mit einem profi absolut nichts zu wollen.
mein anderes pferd ist sehr talentiert, nur ich bin leider zu untalentiert, dieses pferd jemals bis an seine grenzen reiten zu können. sitzt auf dem tier ein profi, tränen einem die augen, so gut ist der.
man muß nicht nur sein pferd realistisch einschätzen können, sondern auch sich selbst. der erste hase liegt im pfeffer, wenn leute sich ihr pferd schönreden; ein dressurpferd hat nunmal kein steiles hinterbein oder einen zu tief angesetzten hals oder einen zu kurzen rücken oder eine steile schulter oder oder oder. überschätze ich zu so einem exterieurmäßig minderbemittelten pferd noch meine eigenen fähigkeiten, dann wird das ganze gereite irgendwann zur quälerei - zumindest für das pferd!
hanno, ich kenne nur fotos von deinem pferd und ein oder zwei videos: DIES IST KEIN MATERIALPFERD, um es mal in aller deutlichkeit zu sagen! reite material, wenn du bock drauf hast, aber erwarte keine guten noten. mit 6,5 bist du wirklich in dieser art prüfung
mehr als gut bedient.
so. was war hier noch mal das eigentliche thema?? achja. club der talentfreien, oder?