Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 09:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
truti70 hat geschrieben:
Na dann sollten wir aber erst mal mit der TOP Liste anfangen :-D


weil die schneller geht? :muahaha:

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Herzig, Hüther, Börner, Hungerland gehören für mich in die TOP, ohne jetzt groß drüber nachzudenken ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Na jetzt bin ich ja mal weiter gespannt. :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Kohl
Eufinger
Pleines
Danzberg
Hahn
Schubert-Fluck
Stopfkuchen
Lehan
Petruschke (richtet aber selten glaube ich)
Schlaudraff
C Möller

mir fallen bestimmt noch mehr faire, korrekte Richter die kein Geklüngel mitmachen und objektiv pro Pferd beurteilen ein.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Cillie hat geschrieben:
Kohl
Eufinger
Pleines
Danzberg
Hahn
Schubert-Fluck
Stopfkuchen
Lehan
Petruschke (richtet aber selten glaube ich)
Schlaudraff
C Möller

mir fallen bestimmt noch mehr faire, korrekte Richter die kein Geklüngel mitmachen und objektiv pro Pferd beurteilen ein.


Ich würde noch Hüther, Knapp, Kochan, Köster, Annyas, Jahn, Ott, Henn und Schreiber ergänzen :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
:|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Also Köster mag ich zwar so "als Typ" sehr gern, aber als Richter nicht. Richtig geärgert hat er mich 2x (!) in Kranichstein. Mein Pferd scheut vor dem Richtertisch und ich habe Mühe, sie da in die nähe zu reiten. Gerade als es dann klappt das ich im schritt am tisch vorbei reite KLINGELINGELINGELIIIIIIINNNNNGGGGG Mein Pferd scheut natürlich weil es ja mutmaßlich dazu gebracht wurde - ein toller Moment die Prüfung zu starten.... einmal kann einem das versehentlich passieren, aber 2x? Die Richterin neben ihm hat ihn letztes mal sogar dafür angemeckert. Ich glaub ja es ist absicht.

Ansonsten versuche ich immer nicht so sehr darauf zu achten wer mich richtet. Wenn ich schon bei der Zeiteinteilung denk "oh neee, der xy" dann reite ich ja schon mit blödem gefühl in die Prüfung.

Und das ich jetzt anders herum einen Richter habe, bei dem ich denke "der mag mich" - da kann man sich auch nicht drauf verlassen.
Annyas zum Beispiel. "Eigentlich" mag er mich und meinen Springstil. Oft platziert und gewonnen in Stilprüfungen A&L. Aber letztes jahr hat er mich einmal ziemlich runter gerichtet. Vielleicht mag er mein neues Pferd nicht?
Oder Keiling. Den kenn ich gut und er mag mich und trotzdem nutzt es nix - was ja auch sehr gut und fair ist, aber für mich dann in dem Moment schon schade :muahaha:


in Mühlheim waren drei Damen:
Christina Arnold
Dagmar Burchert-Leyer
Doris Riehle

Frau Riehle kannte ich bis dato noch nicht (bewusst) aber wie bereits geschrieben sind mir die nachvollziehbaren Noten, tollen Protokolle und ernsthaftes "hinsehen" sehr positiv aufgefallen.

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich komme ja nicht hier aus der Gegend und kenne daher bisher auch keine Richter- ist vielleicht auch gut so :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Cillie hat geschrieben:
Danzberg


Knut! :rosawolke: Mein allerliebster Lieblingsreitlehrer!

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich kenne ja seit Jahren nur noch die Seite als Schreiber oder TT. Und muss sagen, mit wenigen Ausnahmen find ich das was die da tun gut nachvollziehbar und in sich fair. Jeder legt seine Prioritäten schon etwas anders, aber bleibt seiner Linie dabei treu und geht nicht nach Nasen Faktor.

Zudem hab ich ja 3 Richter im Freundes und Bekanntenkreis und so Kommste -auch wenn du als TT mit bist - doch eher mal kurz ins Gespräch. Ich frag da inzwischen wenn ich ne Bewertung nicht nachvollziehen konnte ganz offen, warum sie xx so "runtergerichget" bzw abgestraft haben oder umgekehrt, warum jemand so viel besser war. In 90% der Fälle kann ich es dann gut nachvollziehen. Von daher rate ich echt auch dazu, wenn Mans gar nicht versteht besser nochmal freundlich nachfragen als nachher rumhetzen, dass einen der Richter nicht mag ;)

Ein Bekannter von mir ist z.b. Sehr strikt, was die Grundlagen anbelangt. Da gabs dann auch schonmal Diskussionen in ner dressurreiter A weil der gaulinger (der auch nicht das vorteilhafteste Gebäude hatte) immer wieder etwas eng wurde. Seine mitrichterin meinte: naja, der Gaul läuft sonst springen und wird vom Besitzer auch genau so geritten mit schön links rechts tief einstellen. Das Mädel macht doch alles richtig und man sieht deutlich dass er nicht eng kommt weil sie mit der Pfote dran ist, sondern weil er sich entziehen will. Und das korrigiert sie über hinten nachtreiben etc. doch immer wieder gut. Die sitzt super geschmeidig etc, der können wir schon noch ne niedrige 6 geben, ist ja dressurreiter. Er war strikt und sagte: wenn die ersten 3 Punkte der Skala der Ausbildung nicht gegeben sind, und die Anlehnung ist hier nicht reell, genau wie alles andere auch, gibt das keine 6 mehr sondern maximal ne 5. und warum der Gaul so läuft und ob sie was dafür kann oder nicht, darf ich dabei nicht berücksichtigen. Punkt.

Das macht glaub ganz gut deutlich, warum manche Leute bei einigen Richtern besser wegkommen als bei andern. Es wird da ganz gerne mal ein nasenfaktor unterstellt, oft sind es aber tatsächlich solche Gründe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
@Rednex, Annyas ist nichts ein Ernst ? :alol:

Der schüttelt sofort fassungslos den Kopf wenn ich reinreite... da steht grundsätzlich die 4 vorne, da bin ich nicht mal aufmarschiert. Ziemlich weit oben auf meiner Blacklist.

Ich würde da allerdings gerne mal beim getrennten Richten starten. Das könnte evt. Interessant ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 17:49 
Offline

Registriert: 23. September 2010, 13:54
Beiträge: 32
Also ich würde noch Feuser zu den besseren und guten Richtern zählen
Ist auch einer von den Jüngeren :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Joanadackel hat geschrieben:
@Rednex, Annyas ist nichts ein Ernst ? :alol:


Mich hat er des Öfteren positiv überrascht, da er im Nachhinehin kommentiert hat und auch tatsächlich hingesehen hat. Was man von vielen anderen so gar nicht behaupten kann.
Meine Blacklist schreib ich hier lieber nicht rein :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 10:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Also bei dem Richterthema bin ich raus. Ich achte da bewusst nicht drauf und habe mal Glück und mal Pech, aber ich reite auch fast nur Springen und da ist das Thema ja nur bei Stilspringen wirklich entscheidend.

Ich war am Wochenende in Schwanheim. Tolles Turnier mit super Bedingungen. Einziges Manko: Abends kam die Durchsage: Erste Prüfung am nächsten Tag wird 30 min nach hinter verschoben. (YEAR!) Das wurde auch auf der Starterliste geändert. Wir also auch am nächsten Tag eine halbe Stunde später los gefahren. Als wir ankamen hieß es: Ne, wir haben es doch nicht nach hintern verschoben. Haben es im Internat auch wieder geändert. Ehm ja gut: Ich hatte natürlich dann nicht nochmal im Internet geschaut. :keineahnung: Naja hat dann trotzdem noch alles geklappt, wenn es auch etwas stressiger war.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 14:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin da ganz bei Dabadu. Ich habe auch schon hunderte Stunden Dressur geschrieben und habe bisher ein einziges Mal einen Richter erlebt der bei niedlichen kleinen Mädchen auf niedlichen kleinen Ponys wirklich Herzchenaugen bekommen hat und zu völlig absonderlichen Noten gegriffen hat. Bei allen anderen konnte ich nachvollziehen was sie tun.

Joanadackel hat geschrieben:
Ich würde da allerdings gerne mal beim getrennten Richten starten. Das könnte evt. Interessant ausfallen.

Oh, dazu habe ich auch noch eine Geschichte. Ich saß als Schreiber da und der Richter neben mir lässt einen tiefen Seufzer und meint "jetzt kommt der wieder mit diesem fürchterlichen Pferd!"
Und dann hat er sich die ganze Prüfung darüber ausgelassen wie blöd dieses getrennte Richten ist, da dieses Pferd extrem gut dressiert ist und immer am Punkt macht was es soll. Dass es dabei furchtbar stramm im Rücken ist und nicht durch den Körper schwingt kann er bei den Einzelnoten einfach nicht so berücksichtigen wie er das gerne möchte. Fand ich interessant, da ich getrenntes Richten bis dahin immer viel gerechter fand als einfach am Ende irgendwie eine Note zu bestimmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de