Ein "Turnierbericht" von mir
Diesmal habe ich es ja schonmal geschafft an das Abhaken zu denken- konnte ja nicht mehr so viel schiefgehen, dachte ich...
Nach letzter Woche mit netter Wertnote und Platzierung TROTZ verreiten

Heute ging es früh los, da ich alleine fahre, alles gut geplant- nur wohl ohne mein Navi...denn das krähte mir ständig entgegen " kein GPS-Signal!"...toll, wenn man keine Ahnung hat wo man lang muss....also lotste mich das Ding ins Nirgendwo, in die Pampa, in ein Wohngebiet, in Einbahnstrassen...erzähle mir was von recht abbiegen 300m NACH der Strasse in welche ich hätte fahren müssen usw...
Ich schimpfte vor mich hin, half aber ja nichts...es wurde hell, ein schöner Sonnenaufgang.....
Endlich angekommen mit ordentlich Verspätung zu meiner geplanten Zeit, schrubbte ich über ein abgemähtes Maisfeld zum parken- hatte auch schon nettere Hängerplätze gesehen.
Weiter Weg zur Meldestelle, also schnell los, Starterliste nochmal angucken, schnell zurück. Nichtmal den Abreiteplatz angesehen, zum Glück, sonst wäre mein Laune noch viel früher in den Keller verschwunden.
Pferdchen fertiggemacht- die hat sich ständig versucht Maiskolben die auf dem Boden lagen zu schnappen- aber sie war totbrav.
Los zum Abreiteplatz, kurz Viereck angesehen.
Der Abreiteplatz war klein, sehr klein. Es waren gefühlt alle Pferde dieser Prüfung darauf, an reiten konnte ich kaum denken. Wir waren drittes Paar, das erste Paar ging schon ins Viereck, das zweite ins Vorbereitungsviereck, da ritt ich gerade mal die erste Runde Schritt. Das fing ja toll an..
Also losgetrabt, anhalten...Pferd im Weg....angetrabt....Pferd im Weg...es war ein unglaubliches Gewusel, ich schaffte eine halbe Zirkelrunde Galopp...und los...ins Vorbereitungsviereck. Da ritt ich kurz an, Pferd guckte nicht, totbrav...mal wieder ein Schätzchen, aber ich war unter Strom. Das gefiel mir irgendwie alles so gar nicht.
Prüfung war Mist, Galopp nicht gezeigt, also immer mal einen Galoppsprung, aber ich bekam sie nicht ans Bein. Sie machte nichts, guckte nicht, fiel aber immer und immer wieder aus. Das Thema haben wir auch zu Hause auf dem Aussenplatz derzeit
Ich schob sie so irgendwie da durch, schlenderte am hingegebenen Zügel zurück zum Anhänger- so ein liebes Pferdchen...ich konnte nicht einmal ansatzweise sauer sein, bin halt wohl auch nicht anständig geritten einfach.
Wieder brav fertiggemacht, verladen und nach Hause. Diesmal fand ich den Weg auch ohne dieses sch... Navi was mich so hat hängen lassen
Ein Protokoll habe ich nicht geholt, wollte nicht warten. Wir waren nicht letzte
Aber für mich ist sie sowieso die kleine Nummer 1...weil sie eben alles mit mir alleine so unglaublich lieb mitmacht und ich mich da auf sie verlassen kann- am Rest arbeiten wir dann mal weiter