Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 11:00 

und "wir" einen Sieger bei den Ponys http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/ ... ist/219077

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 12:32 

:rosawolke: tolle Pferde

Wir hatten Turnier in unserem Verein, die Kurzfassung ist:

8 Starts und 7 Schleifen, tolle Jungs, nette Mannschaftsmädels, viel Aufregung mit gutem Ende, super Mitreiter, Helfer Teilnehmer und Stimmung und ein erfolgreiches Turnier in unserem Verein :rosawolke: :rosawolke:

Der Samstag startete morgens mit den ersten Springprüfungen für Rubi und mich nach meinem Beinbruch. Rubi sprang schon toll beim Abspringen, nach dem ersten Sprung in der Hnunter hatten wir eine flüssige Runde, 7,2 und 4. Platz. Das Standard A direkt im Anschluss war noch besser, er lief dadurch wie ein Selbstläufer und suchte nur so die Sprünge. Gab 7,0 und eine grüne Schleife für den 7. Platz.
Dann musste ich eine A Dressur lesen, den RWB schreiben und sprechen und hatte eine Stunde Zeit vor der Kandaren L abends zwei schmutzige Koppelpferde zu entschlammen und einzuflechten. Netterweise half meine Schwester und eine Freundin und ich konnte rechtzeitig los. Leider war es auf einmal sehr kalt und es begann zu regnen, das war gar nicht nach Rubis Geschmack. Obwohl die Prüfung in der Halle war hatten wir immer noch mit Spannungen zu kämpfen, eigene Halle geschmückt ist schon gruselig :roll: gab eine 6,0 und erste Reserve
Melle lief eine sehr gute Prüfung, Noten waren sehr neidrig, gab eine 6,3 und den 4. Platz.

Sonntag vormittag startete mit der Mannschaftsdressurprüfung. Da nahm ich Thoma mit. War sehr schön, wurden zweite und hatten viel Spaß. Netterweise bekamen wir von einem Futtermittelhändler Leckerlitüten geschenkt, die wir in der Hand hatten. Während der Aufstellung fürs Vereinsgruppenfoto ging das Pferd einer Vereinskameradin durch und stürzte wenige Meter später im Gastronomiebereich vor der Reithalle, die beiden schlidderten noch 3 Meter am Boden weiter. Der Schreck war rießengroß, Klinik und KH gaben aber kurze Zeit später schon wieder Entwarnung - Schürfwunden und Prellungen sonst alles gut, es war auch sonst keinem was passiert. Mein Mann stand mit Ole direkt daneben und war starr vor Schreck danach.

Das anschließende Mannschafts A fand ich hoch gebaut mit schweren Wegen, mir saß eh noch der Schreck in den Gliedern, ich wäre am liebsten gar nicht geritten. Die Mannschaftskameradin vor mir hatte aber 12 Fehler, also ritt ich rein. Rubi rettete mir an jedem Sprung den Hintern, ich an seiner Stelle hätte schon am dem zweiten die Reise beendet. Mehr als zweimal war ich eher unten als noch auf dem Pferd. Bester Fuchs! Wir hatten einen Fehler in einer guten Zeit, mit den 2 0 Fehlerritten der anderen wurden wir 5.

Direkt danach ging es mit Thoma in die Trensen L. Er war echt gut drauf und begann sehr stark, der fliegende Wechsel drückte die Wertnote. War aber ein schöner Wechsel, Luxusproblem :rosawolke: Gab eine 6,6 und den 7. Platz
Rubi war beim Abreiten ganz toll, super Verstärkungen und Versammlung, toll übern Rücken, herrlich zu reiten. Das Springen hatte er mir also nicht übel genommen. In der Halle hielt er sich wieder etwas fest, trotzdem gabs es noch eine 7,0 und den 3. Platz.

Mittags machten ein freilaufender Hengst und eine freilaufende Stute das Turniergelände und den Rest von Idstein unsicher - ging aber auch glimpflich aus :ashock:

Das abschließende M Springen, das wir erstmalig auf unserem großen Platz ausgeschrieben hatten, wurde gut angenommen und war zusammen mit der Kreismeisterehrung ein schöner Abschluss unseres Turniers. Die Jungs hatten mir trotz der langen Pause in dieser Saison zum Titel Dressur LK4 verholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 12:37 

nochmal Glückwunsch!! :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 13:33 

Glückwunsch Cilie.

Das Pony habe ich gesehen. Schon Wahnsinn was die kleine Mäuse da leisten.

Bin aber ehrlich. Mr Bubbles hat mir noch ein bisschen besser gefallen :aoops:

Aber die waren ja nur 0,1 auseinander.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 09:17 

Zum Ende des Jahres steigen wir (Deni und ich) nach unserer 3 Monatigen Zwangspause dann doch nochmal ein. :drunk:

Druse ist rum, bis Ende des Monates bleiben wir zwar noch zuhause, obwohl nicht mehr zwingend nötig, aber ab Oktober ist alles unbedenklich :-D

Viel bleibt ja nicht mehr zur Auswahl, deshalb wird es Neuberg und das Turnier welches auf unserem Hof stattfindet (da waren eigentlich auch 2 geplant, Dressur/Springen getrennt, jetzt zusammengeschoben auf ein kleines kombiniertes).

Endlich wieder bisschen Normalität. Mehr als auf Turnierstarts freue ich mich aber darauf, endlich wieder mal uneingeschränkt ausreiten zu können, seit Wochen auf unserem Haushügel herumzugondeln ist schon sehr langweilig auf Dauer. :zzz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2015, 21:35 

Das ist ja super Joana-viel Spaß wünsche ich euch.

Wir waren in Neu-Isenburg heute. Das Turnier mag ich total gerne. Tolle Anlage nette Meldestelle alles ganz liebevoll gemacht.

In der TrensenL waren die Noten katastrophal tief. Rubi solide Runde gab 5,7 abzgl 0.2 wegen Verreiten bzw eine Pferdelänge zu spät zum Schritt durchparieren. Ohne Klingel, wurde mir am Ende mitgeteilt. Das kostete Rubi die Platzierung erste Reserve. Melle hat sich mit 5,6 seine schlechtete Note ever geholt :ashock: war der 7. Platz

Die Kandaren L waren andere Richter. Im starken Feld war Melle mit 7,0 3. Das war ein schöner Saisonabschluss für Melle
Rubi lief super schön er wird immer sicherer. Leider lies er sich vom Traktor im Nachbarviereck sehr ablenken und war rest im Genick beim RR. In allen Verstaerkungen wurde uns guter Schub bescheinigt :rosawolke: gab eine 6,4 und 2. Reserve.
Flörsheim morgen spare ich den Jungs. Thoma und Rubi haben noch Bad Nauheim naechste Woche und Rubi Gravenbruch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2015, 06:14 

Glückwunsch Cillie :-D

Verritten haben wir uns gestern auch :mrgreen: bekamen aber trotzdem noch ne 8,0 und wurden 3. im Caprillitest :huepf:
Im Jump and Dog bekam ich die Kurven in Ponys Tempo nicht so gut hin - Platz 5 :wink:

Für uns ist dieses Jahr Feierabend mit der Turniersaison

Zuletzt geändert von rednex am 14. September 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2015, 11:39 

Schön mit einer Spaßprüfung beendet Petra :-D
Gravenbruch gehst du nicht?
Missy ist noch nicht fit genug :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2015, 11:44 

:-D Ja genau....

Nein das war's für uns :mrgreen:
Gelände mach ich nicht mehr....ich hab die Befürchtung das sich das altersstarrsinnige Pony den Herzbendel abrennt oder sich die Haxen bricht :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2015, 09:46 

Das versteh ich :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 14:11 

Cillie und Melle haben gerade die L Trense in Bad Nauheim gewonnen, herzlichen Glückwunsch :)
Habe euren Ritt gesehen, ist echt ein tolles Pferd! Ich wollte dich aber nicht "dumm von der Seite" anquatschten vor deinem Ritt und anschließend warst du deinen Fuchs abladen :)
Ich bin mit einer Apricot farbenen Decke rumgelaufen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2015, 19:52 

Oh nein wie schade! Hätte mich sehr gefreut :-D

Kurzfassung-tolles Turnier und tolle Jungs-Rubi hatte ein Abo auf erste Reserve und Melle eins auf Sieg

Bad Nauheim fing für uns Freitag mit der DRM an. Rubi und ich waren alleine. Das Wetter hielt sich super. Abreiten in der Halle und Prüfung auf dem Platz. Rubi fand es sehr unruhig.
Musste ihn ganz schön durch quetschen, darunter litt mein Sitz. Hatten auch einen dicken Fehler sind nach dem RR falsch angaloppiert. Gab eine 6.1 und erste Reserve.
In der M3 danach war der rote Diesel versammelter und besser vorm Bein, Wechsel ok. SG brauchen mehr Biegung. Verstärkungen waren gut. Gab eine 6.3 und wieder erste Reserve.
Ein bisschen traurig war ich schon, beide Male um 0.1 aus der Platzierung. Aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, das wie in unsere 3.u4. M bei guten Starterfeldern soweit kommen.
Das ist eine gute Grundlage um im Winter weiter zu arbeiten und nächstes Jahr das alles gefestigt mit mehr Highlights und noch mehr Losgelassenheit und Durchlässigkeit in M zu zeigen.

Samstag kam doch wieder Melle statt Thoma mit dem Fuchs zu den beiden L Dressuren mit. Thoma hat das kalte Wetter nicht so vertragen. Melle war ich seit Neu Isenburg nicht mehr geritten, die Schlammbrocken hingen auch noch in seiner Mähne als wir uns verspätet auf den Weg machten. Dann standen wir im Stau. Die Meldestelle hatten wir informiert, ich wollte mich aber nicht nach hinten setzen lassen um den anderen Startern keinen Stress zu machen. Beim ersten Starter kam ich in die Abreithalle. Ich war 3. Starterin, Melle hielt sich noch etwas fest. Gab eine 6.8
Rubi war fünft letzter Starter-er zählte jeden Zuschauer am Rand. Ich ritt etwas frei um total Blockaden zu vermeiden -5.8
Bis dahin führte Melle noch. Es kamen aber noch gute Reiter, u.a. Whisper und Rubi stresste etwas rum und im Moment klebt er so sehr. Nach der letzten Starterin führte ich immer noch, nach Rücksprache mit den Richtern (die sich nicht einig waren ob Melle zwingend zu holen wäre) flitzte ich los ihn holen. Der Hänger Platz ist ziemlich weit weg. Ich habe heute noch Muskelkater :alol:
Wir galoppierten übern Springabreiteplatz zur Siegerehrung. Einige Reiterinnen war sehr verärgert :aoops: Rubi war mal wieder erste Reserve :P

In der Kandaren L lief Melle mit etwas mehr Abreiten sehr locker. Als erste Starterin in dieser L6 mit zig EW konnten wir unsere 7.0 bis zum Schluss halten. Somit gewann Melle seine erste Kandaren L :rosawolke:
In den Verstärkungen stand Schub erkennbar :angellie:
Rubi war lockerer und versammelter kleine Reiter Fehler von mir und mit 6.1 noch eine grüne Schleife

Es gab tolle Ehrenpreise, mehr Geld als sonst. Eine tolle Gastronomie und ganz nette Helfer vom Verein. Wir kommen gerne wieder, der Fuchs zum Springen, auf dem Platz hatte er keine Angst und hat sich ausgiebig gewälzt an der Hand :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 19:26 

Ich schleich mich hier mal kurz als Besucher und stille Mitleserin rein:
Cillie:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich lese seine Turnierberichte mit einer riesen Begeisterung! Du schreibst immer so unheimlich fair deinen Pferden gegenüber. Außerdem sehr selbstkritisch. Habe dich noch nie nörgeln gehört wie doof die Richter waren und das es deshalb nicht geklappt hat. Wenn du Kritik äußerst dann, wie ich fibde auf eine sehr angenehme Art und Weise...

Ich wollte nicht schleimen,aber mir ist es einfach aufgefallen und ich wollte es mal los werden!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2015, 19:29 

:aoops: :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015, 16:48 

Wir waren in Gravenbruch.
Da das Training letzte Woche so gut lief und ich auch nach meinem Unfall keine Angst zu haben scheine sind wir frohen Mutes los. Im Training ist Rubi Geländereiter und Hunter auf Anhieb gesprungen, so dass ich das zweite Training abgesagt hatte.

Geländereiter war super, er zog toll, etwas zu viel nach dem ersten Sprung, so dass ich etwas lange im Außengalopp war. Und ich hätte noch etwas mehr leichten Sitz zeigen können. Gab eine 7.7 und den zweiten Platz, zum ersten Mal in der Abteilung der Älteren :mrgreen:
Abreiten für die Hunter war super, der Probe Sprung auch. Rubi zog gut, bis er den ersten Sprung sah. Rennbahnsprung, der Absprung neu weiß gemalt. Bekam ihn nicht auf 5m ran. Im zweiten Anlauf bis zum Sprung aber auch nicht drüber. Eimer 3. Anlauf konnte ich ihn drüber quetschen, da der Rythmus aber auf dem langen Weg zu 2 auch nicht kam nahm ich ihn raus. Er war völlig von der Rolle und glotzig, keine Ahnung was war. In der Halle noch 2 Sprünge, beide super :keineahnung:
So waren wir wenigstens schnell und heil wieder zu hause, mein Mann war sehr froh
Schade nur für meine Eltern, die extra kamen und dachten sie bekommen was besseres als langweilige Dressur geboten :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]