Bodenheim letzte Woche fiel aus- Rubi nicht ADMR konformes Reisfutter bekommen, Thoma brauchte Augebnsalbe und Melle war verliehen für eine Mannschafts E in Wallrabenstein an eine Freundin, so dass er ausgelastet war.
Also war dieses Wochenende Wallrabenstein, Samstag Dressurreiter L. Rubi war die Woche gar nicht gut drauf, es klappte nur springen. Nach der Osteo sollte er ne lockere Runde für die Routine laufen. Er war super, ließ sich toll am Punkt reiten mit tollen EW. Nur ein Sch KK, das muss ich üben. Gab eine 7.6 und den Sieg. Ich dachte ich Fall vom Glauben ab

denn damit war er besser als Melle, der eine ganz tolle Runde lief und mit einer 7.0 6. wurde.
Sonntag morgen war die Mannschafts E-3 Friesen und vorneweg ein fuchsfarbenen Isi-Friesische Fuchsjagd. Ich war Mannschaftsführer. Nicht selbst zu reiten ist viel aufregender.
Wir hatten 3 absolute Turnier Neulinge dabei, Melles Reiterin war nur 4x geritten und der eine Friese war erst vor 8 Wochen gekauft worden. Leider hatte besonders Melle das Motto etwas zu sehr verinnerlicht -nach dem ersten Galopp ging kein Trab mehr, nur noch Galopp. Schnell und langsam. ... gab eine 6.5 und den 5 Platz von 5. Für das erste mal alles gelungen. Leider geriet die Ehrenrunde bei den anderen Mannschaften etwas aus dem Ruder
Die Kandaren L danach war etwas schwierig, Melle war in der Galopptour nicht so vorm Bein und schwierig ans Gebiss zu bekommen. Nach dem RR noch AG .... gab eine 6.7 und den 7. Platz
Rubi war gut , im Viereck verkroch er sich etwas und hielt sich anfangs fest. Der MT war weit unter seinen Möglichkeiten, das KK eine Mittelhandwendung, das muss ich unbedingt üben

und auch er galoppierte über X falsch an. Zu blond, der Reiter in dieser Prüfung. Der Rest war ganz ordentlich und gab 6.8 und Platz 6.
Der Fuchs wird wohl doch noch ein Dressurpferd. Jetzt haben die Jungs eine Woche Koppel, ich bin im Urlaub. Dann gibt's noch Idstein, Neu Isenburg, Flörsheim, Gravenbruch und fertig. Waren alle gut dieses Jahr. Hoffe , dass ich in Idstein mal wieder springen kann mit meinem Fuss