Ich war mit Rubi heute in Usingen. Den zweiten Startplatz in der Trensen L habe ich verfallen lassen, fuer die Friesen wars zu warm. Rubi war mega schlecht drauf

ein neuer Wallach auf der Nachbarkoppel mit dem er sich Machtkaempfe am Zaun lieferte und Regen in der Nacht. Zudem klebte er total an seiner Stute zu hause, tobte wegen schlimmer Muecken und blockierte total. Ich bekam ihn nicht vors Bein und nicht versammelt-5,4 wobei er im Verlauf der Pruefung besser wurde. Auch wieder ein Negativbeispiel-gewonnen mit 6,5 und platziert bis 5,8 Noten bis 4.0
Abends hatte ich meine und Rubis erste M. Er war immer noch so schlecht drauf, dass ich zwischen den Pruefungen heim bin mit ihm. Haette zwar eine Box gehabt, aber er kam zu hause im Stall mit seiner Stute viel besser zum Entspannen. Leider hatte er dicke Stichquaddeln und juckte sich alle Zoepfe kaputt und die benutzte Lotion machte alles so oelig, dass auch waehrend dem Abreiten und der Pruefung immer wieder Zoepfe aufgingen
Fuer mich war die erste M ein Megading. Das mag manch einer albern finden, aber ich traeume schon lange davon.

zur Unterstuetzung war ich erstmals mit Trainer auf Turnier

tolle Sache uebrigens und hatte Besuch von Freunden und meinen Eltern. Rubi war toll beim Abreiten, zog schoen locker alles klappte
Geritten wurde die RM2 auf 60m
Ich muss viel genauer reiten, ich haette Rubi noch mehr schliessen koennen, muss alle Hoehepunkte besser rausarbeiten und mehr LB im Seitengang. Wechsel auf Hilfe durch und gerade etwas geschmeidiger in meiner Hilfengebung und man kann ja immer auch noch besser sitzen
Gab eine 6,1 und damit lagen wir ziemlich genau im Mittelfeld. Gibt noch viel zu verbessern aber wir waren nicht voellig falsch und keine Zumutung fuer die Richter. Bester Fuchs
Weiter gehts in Seitzenhahn.