Joanadackel hat geschrieben:
Das Genöle, alle sind ja sooooooo schlecht heutzutage und am besten sollen 50% lieber mal zuhause bleiben, kann ich mittlerweile aber auch nicht mehr hören.
Jeder gibt sich eben so viel Mühe, wie er kann.

Kein Grund für gehässiges Lästern vom Rand.
Und Turnierreiten lernt man eben nicht zuhause. Irgendwann muss man halt auch mal wegfahren.
Und Ja: Als Erwachsener hat man eben tatsächlich eine Lust, gegen gecoachte 12 Jährigen Mädels oder Jungs auf Bundeschampionatsponys anzutreten. Am besten noch in einer Abteilung, inkl. vorher Diskussion ob man nicht die Plätze tauschen könne damit das Kind ungehindert an der Tete sein Olympiareifes Können demonstrieren kann. Gibt man dem nicht nach, erntet man spätestens nach dem Ritt Giftpfeile der Mutter oder laute Kommentare :"Chantal-Laura, du kannst jetzt nichts dafür dass es statt einer 7,8 nur eine 7,2 ist, du wurdest ja ausgebremst, mach dir nichts draus!"
Ok, das ist jetzt OFF TOPIC. Aber so läuft es doch.
Wenn ich zuhause mit Trainer an Seitengängen, Außengalopp, fliegenden Wechseln etc. übe und das gut klappt- was soll ich da ne Prüfung melden, in der es "nur im Kreis rum" geht? *überspitzt ausgedrückt*
Da reite ich auch lieber in Ruhe und entspannt in der L-Dressur 5 mal ne Note von 5,irgendwas , um mich dann eben umso mehr zu freuen wenn es dann mal für ne 6 oder 7 gelangt hat, evt. sogar mit Schleife. Nicht jeder hat das Ziel der Dauerplatzierung,

Achtung, ich spreche nun nicht über dich, ich kenne dich ja garnicht!!!
bei uns reiten aber einige rum, die meinen, nur weil der bock 1-2 mal im Aussengalopp rumgeeiert ist, dass sie ne L Dressur starten müssen...
und ja, mein Gott.. warum soll man nicht gegen die Kader-Kinder reiten?!?!?! die sind hald dann vorne.. so what?
das gibt's bei uns auch wöchentlich: "wir haben ne 5,x bekommen! Aber war eeeeecht super! Da waren nur Kaderreiter am Start, die bekommen ja von Haus aus schon ne 7,x! da hat man ja als normalo üüüüberhaupt keine Chance!!" dass die Kaderkinder ihre Ponys und Pferde aber auch viel besser vorstellen, als Hinz und Kunz, darüber wird dann nicht gesagt?! Geschenkt werden denen auch keine Noten! aber Hauptsache, man hat schöne ausreden, warum es in der L zu keiner besseren note reicht..
wie gesagt, ich spreche nicht von jemand bestimmten!!
Sorry für OT