Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2020, 11:04 
Offline

Registriert: 26. Mai 2020, 18:40
Beiträge: 8
pinablubb hat geschrieben:
Aktuelles Thema, nennt ihr aktuell Turniere?

Ich bin da wirklich am hadern. Blöd wenn die Veranstaltungen abgesagt werden, und man vielleicht nur einen Bruchteil des Geldes wieder sieht. :?

Das ist super ärgerlich mit dem Geld. Finanziell musste ich durch Corona auch schon einstecken....schlimm was gerade so vor sich geht. Hoffen wir auf bessere Zeiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 08:19 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich fahre jetzt am Samstag zum 1x los. Eines der ersten Turniere hier in Oberbayern und dann gleich vom Heimat-Verein.
Aber die Auflagen sind ok, denke das bekommen wir hin :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 12:23 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Velvet Senior hat geschrieben:
Dressurturniere sind teurer für den Veranstalter. Im Springen bei Fehler/Zeit kann man 30 Reiter in der Stunde durchziehen. Das heißt das Nenngeld von 30 Reitern für eine Zeitstunde Richtereinsatz / Parcourschef / Tierarzt/ Sanitäter / Hufschmied...
Bei Dressurprüfungen brauche ich für 30 Reiter 3 Stunden.

Nur ab den höheren Klassen. Hier in Bayern werden sogar L-Dressuren (vor allem rund um München) in Abteilungen geritten. Da bringt man dann genau so viele unter pro Stunde wie beim Springen. In E und A sogar mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 15:48 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hier in Niedersachsen geht es jetzt auch langsam los, auch mit "normalen" Dressurprüfungen wie A- und L-Dressuren. Die Auflagen sind ok finde ich. Anwesenheitsnachweis sowie Mundschutz, solange man nicht auf dem Pferd sitzt und es gibt in den Dressurprüfungen keine Protokolle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 23:53 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Singvogel hat geschrieben:
Velvet Senior hat geschrieben:
Dressurturniere sind teurer für den Veranstalter. Im Springen bei Fehler/Zeit kann man 30 Reiter in der Stunde durchziehen. Das heißt das Nenngeld von 30 Reitern für eine Zeitstunde Richtereinsatz / Parcourschef / Tierarzt/ Sanitäter / Hufschmied...
Bei Dressurprüfungen brauche ich für 30 Reiter 3 Stunden.

Nur ab den höheren Klassen. Hier in Bayern werden sogar L-Dressuren (vor allem rund um München) in Abteilungen geritten. Da bringt man dann genau so viele unter pro Stunde wie beim Springen. In E und A sogar mehr.


L-Dressuren in Abteilungen... :-? ??

sicher??

laut aufgabenheft müssen die dch einzeln geritten werden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Angel80 hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Velvet Senior hat geschrieben:
Dressurturniere sind teurer für den Veranstalter. Im Springen bei Fehler/Zeit kann man 30 Reiter in der Stunde durchziehen. Das heißt das Nenngeld von 30 Reitern für eine Zeitstunde Richtereinsatz / Parcourschef / Tierarzt/ Sanitäter / Hufschmied...
Bei Dressurprüfungen brauche ich für 30 Reiter 3 Stunden.

Nur ab den höheren Klassen. Hier in Bayern werden sogar L-Dressuren (vor allem rund um München) in Abteilungen geritten. Da bringt man dann genau so viele unter pro Stunde wie beim Springen. In E und A sogar mehr.


L-Dressuren in Abteilungen... :-? ??

sicher??

laut aufgabenheft müssen die dch einzeln geritten werden


Die L1 ist eine Abteilungsaufgabe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 08:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Genau!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
In Hessen finden ja vereinzelt Turniere statt. Die ersten nur für "Profis" wobei ich mich da bei so manchen Leuten schon frage. Aber gut...

Bei Neon steht überall dabei ab wann das Turnier nennbar ist. Unbestätigten Aussagen nach, sollen genau 2 min später nichts mehr frei gewesen sein. Echt verrückt.

Und ganz ehrlich, so manchen armen Tier hat die Zwangspause sicher mal gut getan, anstatt jedes WE von Turnierplatz zu Turnierplatz gekarrt worden zu sein.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 10:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Diese Aufgabe habe ich zum Glück hier noch nie gesehen.
Der größte Quatsch überhaupt!
Wie soll Versammlung und Co in einer Abteilung funktionieren?
Gescheites Reiten in einer Abteilung überhaupt?
Da bekommt man ja schon in einer A die Krise.
Zumindest mit einem großen, rahmigen Pferd mit etwas Go.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
feuerblitz hat geschrieben:
In Hessen finden ja vereinzelt Turniere statt. Die ersten nur für "Profis" wobei ich mich da bei so manchen Leuten schon frage. Aber gut...

Bei Neon steht überall dabei ab wann das Turnier nennbar ist. Unbestätigten Aussagen nach, sollen genau 2 min später nichts mehr frei gewesen sein. Echt verrückt.

Und ganz ehrlich, so manchen armen Tier hat die Zwangspause sicher mal gut getan, anstatt jedes WE von Turnierplatz zu Turnierplatz gekarrt worden zu sein.


also ich kanns dir bestätigen - worms und bad marienberg waren bis auf wenige Ausnahme Sprfp m und S ALLE plätze in 6 min. später weg - 18:06 alles voll

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
und die Landesverbände handicapen gerade die starts ... hessen und NRW waren die ersten - da waren auch nur TN aus den LV erlaubt - obwohl das bisher an den grenzen nie so war... jetzt kommt rlp endlich nach und schreibt - natürlich - auch rein: nur rlp..

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
In Hessen wurde erst heute die Freigabe für Amateure im Wettkampfsport gegeben - für uns ein wichtiges Kriterium, an unserem Turnier festzuhalten (Dressur A-M**). Das ist Ende Juli geplant und momentan sind wir ganz vorsichtig optimistisch dass sich das alles durchführen lässt. Ab Montag kann genannt werden, die Spannung bei uns steigt :-)

Den zweiten Turniertag mit WBO-Prüfungen und Springen bis A werden wir allerdings nicht durchführen, das ist uns zu knifflig von den Teilnehmern her, die sind wesentlich unselbständiger und wenn Sonntags mittags Halligalli und Springen am Reitplatz stattfinden wird es schwierig die wahrscheinlich nicht zulässigen Zuschauer vom Gelände zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Haiger hatte ja leider ich noch absagen müssen - haben jetztb4 wo.verschoben

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 20:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@Ielke:
Sorry, wie macht Ihr das dann mit dem Turnier? Das interessiert mich ehrlich!

Wir haben z.B. Sponsoren für unsere Prüfungen und zwar viele Kleinbetriebe, die es gerade a) zum Teil sowieso schon schwer haben und b) ihr Sponsoring mit Werbung verbinden. Hauptargument dafür ist dabei der "Volksfestcharakter" (kein Eintritt, zT öffentliches, nicht abzugrenzendes Gelände) unseres Turniers im Ort und der Umgebung mit entsprechender Reichweite (es gibt KEINEN Rummel - nur gutes Essen, Trinken und ländlichen Pferdesport bis S*/M*). So kommt unser Verein mit schwarzen Zahlen raus. Ach ja, Tierarzt und Notarzt vor Ort ist bei uns gesetzt - bisher Konsens bei uns in der Vereinsführung.
Wie würdet ihr das dann ohne Bewirtung und Publikum machen? Vermögender Mäzen ohne Interesse an Außenwirkung? Kein Preisgeld (geht in BW z. B. gar nicht). Oder sind eure Vereinsmitglieder so scharf auf Turnier, dass sie auch für Verluste von früh bis spät ackern? Letztgenanntes haben sie bei uns nur mal versuchsweise bei Fahr- und Jugendturnieren mitgemacht, dann wurden die Veranstaltungen eingestampft.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 22:34 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Dia2 hat geschrieben:

Die L1 ist eine Abteilungsaufgabe.


gerade geschaut, tatsächlich!! krass, ist mir hier nie begegnet. aber hab die gerade mal angeschaut, denke die ist auch als abteilung ganz gut zu reiten

wbei es in einer L natürlich nch ärgerlicher ist eine schlaftablette vr sich zu haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de