Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Tja Liesi - was soll man sagen: es ist teilweise echt tragisch, was man so sieht und was trotzdem Erfolge bringt. Um so schöner, das deine Maus eben nicht so ausgebildet und geritten wird und trotzdem vorne mitmischen kann. Und wenn du es entspannt siehst, wenn da eben steht, da müsste noch mehr hier und mehr da - aber das passt eben für euch jetzt nicht weil man das Pferd dann auch durch die Prüfung quetschen müsste unter Volldampf: finde ich gut. :knuddel:

Leider werden ja genug junge Pferde auf Gedeih und Verderb durch die Jungpferdeprüfungen gescheucht, von vielen hört man recht frühzeitig nix mehr. Ich denke wen ein Pferd da korrekt und losgelassen durchläuft, kann man darauf dann aufbauen, sie sind ja noch jung. Die Profis müssen halt auch, da sollen die Pferde möglichst schnell für möglichst viel Geld verkauft werden und dafür brauchen sie am besten Erfolge im Scheckheft, auch wenn das an sich nicht gut fürs Pferd ist.

HDSC - ja klingt wirklich verlocken, habe mir das mal durchgelesen. Das Alter muss auch mal Vorteile haben :mrgreen:
Aber jetzt muss die Maus erst mal halten und so ein bisschen Reitpferde-Basics lernen, :mrgreen: da mache ich mir vor nächstem Frühjahr sicher keine Gedanken.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 15:29 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
wer oder was ist HDSC ????? :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Campariorange hat geschrieben:
wer oder was ist HDSC ????? :keineahnung:


Der Hessische Dressurreiter Senioren Club - für olle Menschen über 40


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Kinners, HSDC Hessische Senioren Dressurreiter Club....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir hatten Turnier zu hause - ist immer am Schönsten aber auch anstrengend mit aller Arbeit

Samstag hatte ich ein Stil A 7,3 und 3. Platz und direkt danach ein Stil A Weg und Zeit 7,1 und zweiter Platz. Der Fuchs war glücklich, 20 Minuten Schritt im Gelände, dann Trab auf jeder Hand, Kreuz Steil Oxer in den Parcours. ER hatte so richtig Bock da drauf und sprang toll.

Sonntag das Hunter hat er gewonnen, im anschließenden Fehler Zeit war ich etwas hektisch und ritt ihn dermaßen blöd vor einen Oxer, dass er nur einen Fehler machen konnte als uns darüber rettete :roll: So schnell ist nicht meins :angellie:

Meine Schwester konnte mit der Kleinen tiefen entspannt den 5. Platz in einer E Dressur erreiten.

Unsere Mannschaft war chaotisch, Ausfälle bei Mensch und Tier, machte trotzdem Spaß, ich ritt spontan ein Pferd das ich das letzte mal vor 3 Jahren geritten bin.... :alol:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Chillie, daheim ist immer schön aber auch eher schwieriger als wo anders....

Ist wer in Bad Nauheim?
Ich plane zu fahren - mal sehen, ob das Tier sich vorher oder auf dem Hänger wieder mal eine Eisen abzieht oder sich sonst was tut....
ich will dieses jahr wenigstens noch mal 1 S reiten.

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Deni hat geschrieben:

Ist wer in Bad Nauheim?
Ich plane zu fahren - mal sehen, ob das Tier sich vorher oder auf dem Hänger wieder mal eine Eisen abzieht oder sich sonst was tut....
ich will dieses jahr wenigstens noch mal 1 S reiten.

LG, Deni


Ich fahre am Sonntag evtl. zum schauen hin....meine RL bekommt das goldene Reitabzeichen verliehen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Wir waren, nach 3 Wochen Pause wegen Ausfall von mir (vom Pony umgerannt und total erkältet) nun auch wieder los.
Wir waren Freitag und Samstag in Rodgau.
Am Freitag lief die kleine mit meiner Freundin eine ordentliche Runde in der Dressurpferde A, leider etwas faul und träge, aber ordentlich, so dass sie mit einem 6. Platz noch ihre geliebte Galopprunde drehen durfte:)
Der Richter hatte im Anschluss sehr nette Worte für sie und lobte deutlich und meinte, für mehr "Pepp" braucht sie eben noch ein bisschen Zeit. Jip...am Kraftaufbau sind wir dran :mrgreen:

Gestern ritt ich sie eine A*, wieder mal alleine unterwegs, aber dann bekam ich ganz tollen Besuch! Yvonne (ohje...wie heißt Du hier im Teich genau??) kam vorbei und so war es ein richtig schöner, sogar sonniger, Turniertag!
Wir bekamen eine 7,3 und platzierten uns damit an 4. Stelle. Viel mehr als über jedes Schleifchen freute ich mich über das Protokoll. Der Richter schrieb noch selbst einen Satz dazu, der mir irgendwie unglaublich viel bedeutet.
Kurz zusammengefasst das Protokoll: Die Wertnote wurde heute leider deutlich gemindert, weil die Reiterin keine schönen Hufschlagfiguren ritt ( jaaaaaaa, ich habe das Ei bemerkt und die Aufteilung einer Schlangenlinie ist mir grundsätzlich eigentlich bekannt...und auch die 10m Kehrtvolte ist keine 6m Kehrtvolte...). Fast wörtlich so. Sonst wirklich sehr, sehr positiv, so dass ich einfach glücklich bin, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind.
Der Richter schrieb drunter: "Dennoch: Tolles Pferd!!! Da geht noch viel mehr!!!

Jetzt haben wir noch Kriftel, Liederbach/Langenselbold ( mal sehen wo ich hin fahre), Klein-Auheim und Sulzbach und dann geht es in die Winter"pause", in der wir uns dann ein wenig "weiterbilden" werden:)


Zuletzt geändert von Liesi am 17. September 2017, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Deni hat geschrieben:
Ist wer in Bad Nauheim?


Ich war gestern da als TT meiner RB. Erste L noch etwas auf der Bremse geritten, zweite gut und frisch, kleiner Patzer - 6. Platz. :rosawolke: Schöner Turniertag, gute Böden, keiner war gestresst weil genug Zeit und Platz war. Hmmm. Vielleicht starte ich nächste Saison doch auch mal wieder ein wenig.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Zuletzt geändert von Islands am 18. September 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 13:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Wir waren am Wochenende in Liederbach-diese Anlage ist wirklich ein Traum :rosawolke: War schön da mal reiten zu dürfen. Die Videos von meinem Ritt sieht von der Kulisse aus, als würde ich irgendwo international reiten! :-D

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Zeig Cartris :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir waren auch zum Zuschauen in Liederbach. Hat schon was, wie die Anlage inzwischen ausschaut. So eine Sandsteintribüne mit integrierten Strahlern ist schon schick und wenn dann von der Abreithalle zum Springplatz noch Matten mit Sand verlegt werden, hat man schon ein bisschen Festhallenfeeling.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2017, 09:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich bin leider zu doof hier etwas hochzuladen.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir hatten ein tolles Wochenende, ein großer Dank an den besten Fuchs :rosawolke:

Freitag waren wir in Bad Nauheim Fichtenhof
Eine tolle Anlage tolles Ambiente, sehr schick und Top Böden.
Rubi war in seinem Pelz echt schön warm aber er strengte sich an. Abreiten War gut, in der Halle dann nach dem tollen Wetter auf dem Platz etwas Schockstarre im Dunkeln bei uns beiden. Zuerst Kandaren L. Versammlung gut, Übergänge auch. Verstärkungen wenig RR und KK ok. Alles auf dem zweiten Hufschlag :klappe:
Gab 6.5 und den 5. Platz

In der M alles ok ein Wechsel mit hoher Kruppe und Seitengänge hätten besser sein können. Rubi hätte mehr Ausdruck haben können. Noten waren sehr niedrig angesetzt dabei war das Niveau gar nicht so schlecht. 6.8 gewann, war aber ein Pferd Reiter Paar das fehlerfrei an dem Tag war und sonst auch M** mit über 70% drauf hat. Wir hatteb 6.2 und waren 4.

Sonntag waren wir in Gravenbruch

Da waren wir das letzte mal vor 2 Jahren und schieden wegen 3x Verweigern aus. Dieses Jahr waren wir 1x zum Training dort. Erst hatten einen wir den Geländereiter. Der Fuchs war sogar etwas wild :angellie: gab eine 8.0 und den Sieg. Leider mussten wir 4.5 Stunden auf die Hunter warten und ich wollte heim. Dann erzählte mir aber einer der Richter dass das aller Vorraussicht nach das letzte Turnier sein wird dort, da AS in Ruhestand geht. :cry: also Paddock und Futter organisiert und gewartet. Der Fuchs war guter Dinge auch nicht mehr ganz so griffig wie morgens was mir sehr recht war. Es gab eine 7.8 und den 2 Platz. Er schnurrte da nur so durch wir hatten beide viel Spaß, alles passte auf die erste Distanz ich musste nicht einmal aufnehmen oder zurück holen der Rythmus war super :rosawolke: die Richterin meinte schade er hätte nicht so gut gezogen wie morgens deswegen nur 7.8 :alol: mir kam es schnell genug vor :alol:

Bester Fuchs
Abends zu Hause war er immer noch fit genug um über die Koppel zu bocken :wink:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2017, 13:18 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Die Blood Rule gilt doch nur für die FEI, nicht für nationale FN-Turniere. Oder hat sich daran seit letztem Jahr etwas geändert?
http://dressuraktuell.de/module/news/ne ... 3764&lg=de
Insofern ist es zwar peinlich, aber es wundert mich nicht, wenn die Richter da erst mal beraten müssen, wie sie eigentlich vorgehen.


@Singvogel: das hatte ich mich auch gefragt, ob Blut am Pferd auch national zum Ausschluß führt.

Ich hole das hier nochmal hoch, wegen einer aktuellen Meldung der FN: Die FN hat die „Blood-Rule“ auf nationaler Ebene in der Neuauflage ihrer Leistungsprüfungsordnung (LPO) präzisiert: Nach der neuen LPO 2018 sind Pferde, an denen in Bereichen, an denen üblicherweise mit einer Einwirkung durch den Teilnehmer zu rechnen ist, frisches Blut festgestellt wird, nicht zu einer Leistungsprüfung zugelassen oder zu disqualifizieren. Im Zweifelsfall ist das Pferd näher zu untersuchen, wozu ggf. die Prüfung unterbrochen wird. Stellt der Richter kein frisches Blut fest, wird die Prüfung fortgesetzt. Kann die Ursache der Blutung nicht identifiziert werden, ist eine weiterführende Untersuchung durch den Turniertierarzt zu veranlassen. Das Ergebnis der Pferdekontrolle oder einer weiterführenden Untersuchung dient als Entscheidungsgrundlage dafür, ob das Pferd an weiteren Prüfungen auf demselben Turnier teilnehmen darf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de