Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
was seid ihr alle fleißig :ashock: , ich komme noch nicht mal dazu regelmäßig zu reiten

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich hatte mich wirklich schon sehr auf Kranichstein gefreut- unsere Winterarbeit war nun einfach wirklich gut, der Lehrgang am letzten Wochenende war toll und der RL wäre auch dort gewesen. Es wäre einfach schön gewesen. Die Kleine ist fit und so als Einstieg mit Ende März dann die Saison richtig startet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Hat jemand die WBO zur Hand und kann mir eine Bestimmung raus suchen? Es geht um WBO WB 702/703... was steht da drin? :keineahnung: :|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Zotteltier hat geschrieben:
Hat jemand die WBO zur Hand und kann mir eine Bestimmung raus suchen? Es geht um WBO WB 702/703... was steht da drin? :keineahnung: :|


702 ist Orientierungsreiten TREC, 703 Orientierungsfahren für Ein- und Mehrspänner TREC und die jeweiligen genauen Anforderungen.

Meine WBO ist aber glaube ich nicht unbeding am allerletzten Stand, da habe ich kein Abo. Falls es um die exakten Bestimmungen gibt kann ich nicht versprechen ob die noch so stimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:thxs: Ielke, das war das was ich suchte! Die genaueren Bestimmungen dazu habe ich dann auf der jeweiligen Seite des TREC- Verbandes nachlesen können, vielen Dank! :-D

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 13:29 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Wer ist am Wochenende unterwegs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ich steige erst im Mai in Berkersheim ein....Mal sehen wie fit wir bis dahin sind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir starten in Worms...vielleicht mag der Fuchs diese Halle lieber als Adamstal :sofa:

(außerdem kann ich zwei Prüfungen hintereinander reiten und die KL als Einlaufprüfung)

Im Mannschaftswettkampf in Oberursel Bommersheim mit meiner Schwester schlug Rubi sich ganz gut, zwar nicht platziert aber eine 7,0 als Einzelnote nach der ganz speziellen Vorbereitung der beiden(2x Mannschaftstraining, 2x Ausreiten für meine Schwester die ihn zuletzt im September geritten ist) geht in Ordnung :wink:

Dann habe ich Büdesheim, Springen in Bommersheim, Stephanshausen, Finthen und auch Berkersheim. Ob ich alles reite weiß ich noch nicht, weiter geht's dann erst im Juni

Wenn meine Zeit es mal zulässt muss ich der Kleinen mal die Welt zeigen, erst zum Training und evt gegen Mitte / Ende der Saison mal Dressurpferde A oder Eignung [smilie=timidi1.gif]

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Saisonstart in Worms

Ich hatte Worms Adamstal vorgezogen weil ich dachte die Halle wäre weniger glotzig und draußen Abreiten ist besser für Rubi. Naja.... Vorteil war dass ich in Worms die L zum Einlaufen direkt vor der Dressurreiter M hatte und nur einen Tag los musste :mrgreen:


Wir sind sehr skeptisch los, glücklichweise täuschte sich die Wettervorhersage und es war trocken und windstill :drunk:
Rubi stieg entspannt und motiviert aus- er erwartet wohl wieder Gravenbruch Training. Als der Dressursattel kam wirkte er etwas resigniert :roll:

Die Halle hatte weiße Abtrennungen auch Bewirtung und Zuschauer viele Banner und den Spiegel des Grauens an der kurzen Seite. Ritt man drauf zu sah man erst nichts ab der Mitte der langen Seite dann verschoben sich wirre Formen ineinander zu einem klarer werdenden Pferd das aus dem Spiegel heraus einen anzuspringen schien :ashock: der arme Fuchs erschreckte sich zu Tode. Da er aber doch älter wird und einen kooperativen Tag hatte fürchtete er sich zwar sehr, lief aber die Prüfung durch. Protokoll: technisch korrekte Vorstellung leider mindert die Spannung in der Oberlinie die Wertnote 6.2 und zweite Reserve

Weiter ging's mit der Dressurreiter M. Rubi war viel lockerer und bis auf ein KK war alles gut, nach dem Video evt die Galopptour nicht gesetzt genug. Gab eine 6.0 :? konnte ich zusammen mit 3 RL und Freunden bis jetzt nicht erkennen, leider konnte ich nicht aufs Protokoll warten, mein Mann musste zu Hause früher als geplant weg und ich wollte zu Ole. Mit Rubi war er sehr zufrieden, er ließ sich toll reiten und nahm die Halle auch gelassen hin.

Ein sehr nettes gut organisiertes Turnier mit Top Böden. Wir kommen gerne wieder.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 08:38 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich vermelde die L Dressur völlig verkackt zu haben :baeh: Hab etwas zu frisch abgeritten. Gab dann Hintern gelupfe und fliegende Wechsel.
Selbst dran blöd :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
@Cillie, Erbenheim auch?
Worms ist aber für dich ne elende Gurkerei oder?

Ich habe am WE lieber am PC gesessen und mir Gereite bei CMH angeschaut :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Oh wie schade Lila...Aber wenn das Schwarze immerhin Wechsel springt ist das wohl ein Luxusproblem :knuddel:

@ fb
Erbenheim wollte ich schwänzen, werde die M aber wohl doch zum Fototermin mit Nina und Ihrer Schabracke nutzen, da wir sonst keine gemeinsamen Dressurturniere dieses Jahr hinbekommen :angellie:

Worms war super zu fahren, knappe Stunde Autobahn von Haustür zu Haustür. 2 Tage Adamstal wären etwas weniger Kilometer aber dieselbe Zeit gewesen.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 15:18 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Nicht wirklich Cilie,

das sind keine ordentlich gesprungenen Wechsel :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Adamstal war auch echt durchwachsen in den Starterfeldern. Da waren echt gute aber auch ziemlich :ashock: dabei. Hatte das nebenbei immer mitlaufen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Gestern in Bommersheim in der L* für Ponys bekamen wir eine 6,2, ich war mit dem Ritt auch zufrieden, bis auf den verzackelten Schritt :schimpf: und die einfachen Wechsel, die bekommen wir an den kurzen Seiten immer noch schlecht hin. Zuhause schon echt gut gelöst, unterwegs leider noch nicht.

Und es waren doch 5 Erwachsene als Starter auf Ponys anwesend :-D . Soweit ich mitbekommen habe, war aber niemand von uns eine echte Gefahr für die Schleifen der Kaderkinder :wink: , also Allrounder, lässt die ruhig offen für nächstes Jahr, die Randgruppen würden gern wiederkommen.

War nämlich nett und entspannt bei euch, und das Essen lecker! Gemüsecurry mit Reis auf einem Turnier :respekt: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de