Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ist doch eh eine Schnarchnase oder? Vielleicht hat sie dann ja mal ein bisschen Geist - gute Besserung !

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
feuerblitz hat geschrieben:
Ist doch eh eine Schnarchnase oder? Vielleicht hat sie dann ja mal ein bisschen Geist - gute Besserung !



sie ist gerade vollkommen außer sich vor Ärger darüber, dass sie plötzlich nichts mehr arbeiten soll :evil: :muahaha: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
:muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Oh schade liesi, hätte dich gern mal kennen gelernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ChaliraMona hat geschrieben:
Oh schade liesi, hätte dich gern mal kennen gelernt


Ich hoffe doch sehr bald mal Rhein-Main Enten zu treffen!

...und dass die kleine Kröte nicht sooo lange ausfällt.

Ggf. fahre ich mit jemanddem zur Dressurpferde A nach Berkersheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab jetzt ´nen vorläufigen Plan.

07.05. Münzenberg
16.05 Hammersbach
28.-29.05 Lehrgang in Laubach für die Fjordpferde-EM
25.06. Schlüchtern (KM), mit dem Pony noch nie mitgemacht
09/10. Juli Lich (letzte Chance auf 60 m zu üben)

Und vom 23.07.-07.08. dann unterwegs, erst auf der Fjordwoche mit Fjordcup, und anschließend in Dänemark auf die EM.

Evt. reite ich Mitte/Ende September und im Oktober dann noch 2-3 Sachen, dann ziehe ich Resümee, ob es eine weitere Turnierlizenz 2017 geben wird oder ob ich aufhöre. Könnte natürlich auch wieder ein bisschen 75iger Hunterklasse reiten, wenn ich ein bisschen mehr Wert auf regelmäßiges Springtraining lege. Oder mehr WBO und Rallyes.

Aber so gezielt Dressur wie dieses Jahr, das wird ne einmalige Sache bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ein Satz mit X...

Ingelheim habe ich sausen lassen, Rubi hat am vorigen Wochenende mit mir silbernes Abzeichen gemacht und mit Sophie das 5er.
Dienstag musste er den kranken Melle auf einer Gräf /Petruschke Fortbildung als Demopferd vertreten. Also dachte ich er braucht Pause :-?

Fehler- er jagt meine kleine 3 jährige Stute auf der Koppel wie nichts Gutes und ist echt agro drauf. Am Sonntag in Frankfurt Berkersheim war er beim Abreiten schon spannig, Schafe neben dem Abreiteplatz. In der Halle, L4 auf Kandare, kurze Entspannung bis Sonnenflecken kamen. Die Aufgabe kreiselte ich um X rum und konnte zwar langsam ausdehnen, aber Spannung bekam ich nicht raus. Bis ich ihn zum Halten zu G gequetscht hatte vergaß ich dummerweise die Hand zu heben :wallbash: 5.7, die anhaltende Spannung minderte heute die WM leider erheblich

Lange Pause bis zur M, gut Wind machen beim Gras fressen klappte nur bedingt; er wollte am liebsten auch auf die anderen Pferde los :schimpf:
Abreiten stand er ein paar mal auf 2 Beinen. In der Halle waren die bekannten Sonnenflecken ok, leider ein neuer bei A. Somit war jegliches Aufmarschieren, Traversalen einleiten unschön. Beim RR rannte er 10m rückwärts vor Schreck. Immer wenn ich weg von A war ging es, Wechsel und Verstärkungen gut, insgesamt auch gut bewegt, aber zu viele Patzer , also hob ich jetzt die Hand :keineahnung:

Viele sprachen mich hinterher an, wie toll er sich entwickelt hat und lobten den ausdrucksstarken Trab - hilft mir ja leider nicht, wenn ich nicht ums Viereck komme :?

Jetzt bekomme ich erstmal meine Schrauben aus dem Knöchel raus, Sophie geht ein WBO Turnier und ich machte in Kloppenheim weiter

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Selbst die Guten haben mal einen schlechten Tag :bussi:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Danke Cutie :bussi:

Der Fuchs hat sich letzte Woche selbst übertroffen:

WBO Turnier Wallrabenstein
Donnerstag mit meiner Schwester als Ersatz für Melle die E Mannschaft gelaufen, die beiden sind eine wirklich schöne Runde geritten. Und das mit nur 2x Dressurreiten üben. Die Mannschaft wurde 2. von 2 :angellie:

Danach hatte Sophie eine Caprilli Prüfung. Ich wollte bei Ihrem ersten Turnier klein anfangen, falls Rubi klotzt hätte Sophie ihn aus dem Stand rüber drücken können. Was ich allerdings erst 2 Tage vorm Turnier beim Anschauen der Aufgabe raus fand erstaunte mich dann doch sehr. Das ist eine Dressuraufgabe mit einzelnen Sprüngen, Volte, zadHkl etc. Ein E Parcour wäre für die beiden leichter gewesen, da Rubi ja gerne mal klemmt und klotzt. Ärgerlich, aber Sophie nahm es mit Fassung und ritt ganz lässig und sehr gut- 7,4 und gewonnen. Das Schwierigste war das Durchparieren nach jedem Sprung, der Fuchs war im Parcourmodus und wollte los :wink: Den Springreiter WB ritten wir dann nicht mehr. Als nächstes gehen die beiden jetzt ein E Springen.

Kloppenheim

Samstag stand die Trensen L an, zweite Abteilung nach RLP. Die Böden waren trotz dem Unwetter am Voarabend super. Der Fuchs war etwas müde von der plötzlichen Hitze, ich konnte aber alles sauber auf den Punkt reiten und Verstärkungen waren auch gut 7,4 und gewonnen. Rubi stöhnte etwas, als er bei gefühlten 30c die dunkelblaueDecke in der Siegerehrung als Ehrenpreis tragen musste :alol:

Am liebsten wäre ich aus lauter Dankbarkeit heim, aber diesmal wollte ich nicht kneifen und wenn auch chancenlos bei dem guten Starterfeld doch die Routine für die M Dressur mitnehmen.

Vor der M3 danach war ich mega nervös, netterweise konnte meine Trainerin beim Abreiten nach mir schauen. Nur ganz kurz und knackig abgeritten, fühlte sich gut an. Leider kam er mir etwas zu viel zurück im Galopp. Die Trabtour hätte noch etwas mehr Ausdruck haben können, auf die Verstärkungen gab es 7er, Seitengänge alle 6,5 bis auf die Linkstraversale, da verworfen. Schritt ok, da geht mehr 6/6,5. Galopp einige 7er, leider ein Wechsel kaputt, da gab es nur eine 5. Ich merkte vorher schon dass er sich nicht öffnete, konnte aber nichts ändern :keineahnung: also durch aber Kruppe hoch. der Rest wieder ok.

Meine Wechselfehler verunsicherten mich, das ist das was zu hause immer super klappt, ich trabte locker ab und flocht dabei aus. Dann rief mich meine Freundin - als 10. von 29 gerade so noch in die Platzierung gerutscht. Unsere 3 M Platzierung beim 6. Start - bester Fuchs :rosawolke:

Irgendwann schaffe ich es auch noch mal ordentlich in eine M Platzierung:

Seitzenhahn viel zu spät weil nicht damit gerechnet
Stephanshausen mit Trense weil Kinnkette vergessen und geliehen schon zurück gegebeb
Kloppenheim ausgeflochten

Gab dann 61% (11) 64% (5) 61% (19).

Sonntag morgen wollte ich gar nicht los zur Kandern L7, Rubis freie Tage die Woche standen aber schon fest also war klar irgendwas muss ich reiten. Gelände und Platz zu hause schied aus wg Bodenverhältnissen. Halle mag er den Boden momentan nicht, also sind wir los, da mein Mann und Ole uns besuchen kamen musste ich auch nicht auf mein Kind verzichten.

Rubi war etwas träge, ich hätte ihn einmal kurz wach machen müssen, dazu hatte ich aber zu viel Mitleid mit ihm (merke: wenn man nicht richtig reitet weil man seinem Pferd gegenüber ein schlechtes Gewissen hat sollte man doch besser zu hause bleiben [smilie=hate-teach.gif] )

War dann eine nette Runde, leider habe ich RR und KK versaut :klappe: und im Protokoll stand: In der Trabtour wünschte man sich heute mehr Aktivität der HH. Sehr sichere einfache Wechsel. gab dann eine 6,4 und sogar noch den 4 Platz von nur 16 Teilnehmern. Wettter war super, zu hause ging es auf die Koppel zu seinem Harem

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Herzlichen Glückwunsch :-D

Turnierreiten wie du das betreibst, muss irre viel Spaß machen! Ich merke schon selbst an mir, dass ich schnell unmotiviert werde wenn einige Zeit hintereinander irgendwie alles nur schlecht lief. Und damit meine ich nicht zwingend Schleifen.

Ich war 2 mal los dieses Jahr, 3 Prüfungen, und alle waren nicht wirklich was. :? Die 4 Wochen bis Schlüchtern muss ich im Training mal gezielter arbeiten jetzt. Vielleicht kommt`s ja wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Wir waren in Heftrich

am Freitag stand zuerst die Kandaren L an. Hier war Rubi sehr klemmig auf dem Viereck und ich musste ihn etwas über Tempo da durch schieben, um ein Blockieren zu vermeiden. Gab dann eine 6,3 völlig zu recht, das reichte aber noch für den 3. Platz.

Dann erfuhr ich, dass Rubi spontan in unserer Mannschaft abends noch einspringen musste, eigentlich wäre ich Mannschaftsführer gewesen. Also bin ich für die Dressurreiter M kaum abgeritten. Ich konnte mich entspannen, er war locker und motiviert, alles fehlerfrei durch mit gutem Gefühl, tolle Wechsel. Gab eine 6,1 mit einem Protokoll, in dem nichts kritisiert wurde außer kurzzeitig Rückenlage zu Beginn und man wünsche sich noch bessere Rückentätigkeit im Galopp. Es wurden Reiter abgeklingelt, die richtig ritten, 2 habe ich gesehen die Falsch ritten, da wurde nicht geklingelt :ashock:

Die Mannschaft war super, nur kurz Schritt, dann rein Rubi liebt das ja. Ohne Gerte ohne Sporen mit einer 7,3 2. Platz, beste Mädels

Sonntag sind wir bei bescheidenem Wetter los zur M5. das erste mal M auf 60m, mangels Viereck zum Üben mit Vorleser und leichtem Blindflug. Rubi war etwas angeekelt wegen der Nässe und ielt sich etwas fest. So war dann auch die Trabtour, nur die Verstärkungen waren gut :evil: Die Galopptour war ok, beide Wechsel mit 7ern von allen Richtern, Schrittour wieder etwas fest. Da war ich dann doch noch sehr zufrieden mit dem Fuchs :rosawolke: Gab 62,49% und vom vorletzten Reiter aus der Platzierung raus mit einem Punkt Abstand.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh schade Cillie, das ist ja dann doch wirklich ärgerlich, wenn man so ganz am Ende der Prüfung noch ganz knapp rausfliegt.

Aber bei den Wetterverhältnissen Hut ab das ihr los seid. Habe die Bilder bei FB gesehen ... lecker ist ja dann auch anders. Mein Renter hätte bei so nassem Boden schon mal aus Prinzip "Ihhh" eingeschaltet. :respekt:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Heute waren wir in Elz

Bedingungen waren wirklich bombig, befestigter Parkplatz, Abreiten und Prüfung in der Halle.

In der Trensen L war Rubi noch etwas fest im Genick, gab trotzdem eine 7.0 und den 4. Platz. Abreiten für die am M ging so, war ihm etwas eng und kurze Wege. In der Prüfung konnte ich endlich mal reiten wie zu hause, SG besser, Verstärkung top, GGA locker mit Audruck, Wechsel gut. Ist trotzdem noch viel zu verbessern, aber wir lernen ja noch weiter. Leider gab es einen heftigen Erschrecken im AG der teuer war, dennoch 6.9 und 4. Platz. Ich bin doch ein wenig stolz auf uns :brav:

Die L ** morgen schenke ich uns

Weiter geht's in Camberg mit Springen, wenn die Böden zu hause für ne Springstunde gehen und die Böden am Turnier bereitbar sind

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 20:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Glückwunsch! Ich les deine Berichte immer richtig gerne :-D !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Glückwunsch!

Ich bin immer wieder erstaunt, was für WN bei euch vergeben werden. Bei uns wäre man mit diesen WN nicht unter den ersten 6. Aber entweder wird bei euch strenger gerichtet oder bei uns meinen sie die Noten müssen hoch sein, damit der schlechteste noch eine 5,0 bekommen kann. :keineahnung:

Trotzdem noch einmal tolle Leistungen!!!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 764  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de