Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 13:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Was ist das eigentlich für eine seltsame Mode das Handy in die Luft zu halten und mit Lautsprecher zu telefonieren???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 20:53 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1987
Wohnort: Südheide am Wald
zuzi hat geschrieben:
Was ist das eigentlich für eine seltsame Mode das Handy in die Luft zu halten und mit Lautsprecher zu telefonieren???

So ein Schmarty hab ich auch :asad: hat nen ganz schlechten Empfang und ich grad keine Zeit, das mal beim Shop gegen was Besseres zu tauschen :evil:
Aber grundsätzlich finde ich sowas nervig und muss nicht sein.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, das ist toll :roll:

Völlig nervtötend ...

Bei uns wird es wirklich lustig ... ja, es war ggf sehr nett bisher - auch wenn beim Futter eben hier ien paar Kräuter, da ein bisschend ies, hier ein bisschend as gemacht werden sollte: das wurde gemacht. Morgend Hufglocken dran, Fliegenmaske auf und abends wieder runter - war im Service enthalten.

Nun von heute auf morgen nicht mehr - jetzt kostet es extra. Hm ... also wir haben ja dieses Jahr eine Erhöhung um 30 Euro bekommen. Hufglocken an- und ausziehen kostet 10,- € im Monat, finde ich an sich ja ok, es kostet Zeit, Zeit ist Geld. Aber von heute auf morgen ? Das stößt doch den betroffenen Pferdebesitzern echt sauer auf.
Ist der angeschlagenen Stimmung auch nicht wirklich zuträglich ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 06:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wie ist denn sonst die Stimmung? Du hattest ja eh nach was anderem geschaut oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bei uns kommt nun die erste Folge der Schreiaktion vor zwei Wochen. Eine der beschimpften Einstellerinnen, deren Freund kostenlos einige Reparaturen auf dem Hof vorgenommen hatte, weil die Stallbetreiber sich nicht gekümmert haben (Schlauch am Abspritzplatz getauscht - und solche Dinge), hat nun die Konsequenz gezogen. Obwohl sie erst seit 3 Monaten da ist, zieht sie wieder aus. Hut ab vor so viel Konsequenz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
allrounder hat geschrieben:
Bei uns kommt nun die erste Folge der Schreiaktion vor zwei Wochen. Eine der beschimpften Einstellerinnen, deren Freund kostenlos einige Reparaturen auf dem Hof vorgenommen hatte, weil die Stallbetreiber sich nicht gekümmert haben (Schlauch am Abspritzplatz getauscht - und solche Dinge), hat nun die Konsequenz gezogen. Obwohl sie erst seit 3 Monaten da ist, zieht sie wieder aus. Hut ab vor so viel Konsequenz!



Ziehst Du denn auch irgendwelche Konsequenzen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mich wundert, dass nach dieser Aktion mit so viel Verspätung nur eine Einstellerin Konsequenzen zieht. Ich hätte postwendend meine Sachen gepackt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 08:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Die Schreiaktion wäre mir wohl noch relativ egal gewesen, aber eine Stallbetreiberin die heulend zu Hause hockt, weil sie kein Geld für Futter und Einstreu hat, würde ich sehr schnell von diesen Kosten befreien - vor allem wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in dieser Gegend ja Stall an Stall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Seitdem läuft alles wie geschnitten Brot. Dickes Einstreu, ordentliches Misten und große Portionen Heu. Dadurch dass der Stall eh schon halb leer ist, sind sogar Koppelflächen übrig, so dass wir mit etwas Glück deutlich länger Gras haben werden als die letzten Jahre.
Bei meinem Pferd weiß ich ja eh nicht, ob sie nun dauerhaft platt ist, oder wieder wird. In ersterem Fall geht sie eh wieder auf Koppel. Da will ich nicht zwischendurch noch einen Umzug rein packen. Davon mal abgesehen, dass wir Reiter eine verschworene Gemeinschaft sind, und auch unsere Pferde beste Kumpels.

Zwei weitere sind seitdem übrigens schon ausgezogen, das war aber schon vor der Schreiattacke so geplant, darum will ich da mal keine Kausalität draus ableiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, das sind immer so diese doofen Entscheidungen :roll:

Ich hab unterschrieben im Offenstall für beide Mädels, hab aber 2 Monate Kündigungsfrist.
Gut, da der Wasserwagen noch immer so dabbisch rumsteht und Püppi da so garantiert nicht wieder auf Paddock/Koppel geht, wäre dann Plan B: schriftlich die Behebung anmahnen. Wenn das so bleibt, kann das Pferd nicht raus, das ist aber Bestandteil vom Vertrag - ich geh auch gerne im beiderseitigen Einvernehmen früher ohne Leerbmiete zu zahlen. Mal sehen was sonst noch so laufen wird - wenn ein Brief vom Anwalt kommt, bin ich auf alls gefasst, der neue SB ist schon informiert, das wir ggf recht spontan kommen.

Meine Stallkollegin hat gestern erfahren, das eien Stallkollegin aktuell nicht zahlen muß fürs Maske an- und ausziehen - sie wagte zu fragen, was das soll das sie zahlen muß, andere nicht. Prompt klingelte das Handy und sie wurde angeschrieen :ashock:

Ja, es ist nahezu entzückend.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Fienchen hat geschrieben:
sie wagte zu fragen, was das soll das sie zahlen muß, andere nicht. Prompt klingelte das Handy und sie wurde angeschrieen :ashock:
Wen hat sie denn gefragt, wenn sie dann fürs Anschreien erst angerufen werden musste??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 11:26 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Wenn ich so lese was ihr schreibt bin ich trotz echt sehr schwanger sowas von froh das ich meine Zuhause habe und alles selbst bestimmen und machen kann. Es ist ne ziemliche plackkerrei aber sowas würde ich mir nicht bieten lassen.
Da haben manche SB echt das Wort Dienstleistung nicht verstanden....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 12:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fiene, musst du bzw. wirst du die Frist einhalten? Du hättest ja einen sehr guten Grund, und da darf man ja auch fristlos gehen (Gefahr fürs Pferd, die Verletzung deines Pferdes spricht ja für sich).
Würde ich glaub unter Anbetracht der Umständen nicht einhalten. Und ich vermute mal euer SB wird eh nicht dagegen vorgehen, weil du ihm ja dann die Klinikrechnung präsentieren wirst (falls du das nicht sowieso tust).

Rein theoretisch, könntest du auch direkt von der Klinik in den neuen Stall abwandern....hab ich auch mal gemacht, als mein Pferd sich aus Fahrlässigkeit vom SB den halben Muskel am Bein hinten durchtrennt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 13:58 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
wechseln kann sie ja eh jederzeit - es kann nur sein das sie eben im Alten Stall noch zahlen muss.

fristlos ist ohne Anmahnen und nichts ändern glaub ich je nach vertragsart nicht so einfach.

Auf FB geistern immer so Sachen rum wie Mietvertrag und Versorgungsvertrag etc eines ist wohl täglich kündbar das andere nur binnen Frist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 14:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja aber mal ehrlich, die meisten SBs lassen es ja nicht drauf ankommen. Wenn sich jemand so verhält würde ich es drauf ankommen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de