Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Man muss natürlich nicht die Fliegendecke oder die dritte Ersatz-Schabracke im Stall lagern, aber mal irgendwo eine frische Schabracke, oder die Reflexartikel oder eine warme Jacke hinterlegen sollte doch drin sein können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Tasha hat geschrieben:
zuzi hat geschrieben:
Isjaki hat geschrieben:
Ich finde es relativ nervig, weil man alles was man nicht unmittelbar braucht mit nach Hause nehmen muss, wenn man es nicht auf dem Sattel stapeln möchte.

Findest du das so ungewöhlich? Man mietet ja eigentlich eine Box und keine Lagerhalle. Mich nervt es nämlich auch, wenn man im August über zig Winterdecken in der Sattelkammer stolpert. Ich habe im Keller einen Pferdeschrank. Dort ist alles sauber aufgeräumt, sortiert und wird nicht dreckig. :keineahnung:

Den Luxus hat halt leider nicht Jeder :keineahnung: ...


Bin bei Zuzi.

Platz ist in der kleinsten Hütte.

Ich hatte früher in meiner kleinen Singlewohnung einen riesen Karton, wo alles drin war, was gerade nicht im Stall gebraucht wurde. Wurde alles sauber gewaschen oder geputzt, dann hatte ich auch kein Problem mit dem Geruch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Den Luxus eines Kartons bzw. Mülltüte (Kosten unter 1 €!) habe ich mir schon als Studentin gönnen können...ich verwöhntes Gör. Ich weiß ja nicht was das mit "Luxus" zu tun hat. Meine Kleidung etc. habe ich auch in Schränken und liegt zumindest bei mir nicht auf dem Boden. :roll:
Isjaki hat geschrieben:
Wir haben einen 40x60cm Spind und einen Halter für den Sattel sowie die Trense und einen Platz auf dem Absatz darunter für die Putzbox.

Wenn Putzbox, Sattel & Trense außerhalb gelagert werden, finde ich den Spind sicher nicht großzügig, aber für Kleinigkeiten (Glanzspray, Huffett, Helm, Handschuhe,..) völlig ausreichend. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
zuzi hat geschrieben:
Den Luxus eines Kartons bzw. Mülltüte (Kosten unter 1 €!) habe ich mir schon als Studentin gönnen können...ich verwöhntes Gör. Ich weiß ja nicht was das mit "Luxus" zu tun hat. Meine Kleidung etc. habe ich auch in Schränken und liegt zumindest bei mir nicht auf dem Boden. :roll:
Isjaki hat geschrieben:
Wir haben einen 40x60cm Spind und einen Halter für den Sattel sowie die Trense und einen Platz auf dem Absatz darunter für die Putzbox.

Wenn Putzbox, Sattel & Trense außerhalb gelagert werden, finde ich den Spind sicher nicht großzügig, aber für Kleinigkeiten (Glanzspray, Huffett, Helm, Handschuhe,..) völlig ausreichend. :keineahnung:

Ich bezog mich auf deine Aussage das du einen Pferdeschrank im Keller hast, und diesen Luxus hat nicht jeder. Von ner Mülltüte war da nicht die Rede


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 13:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben zum Glück nen 2 türigen Bundeswehrspint und Sattel + Trense + Decken separat auf nem Halter (auch 2 oder 3 möglich) und in der Futterkammer so viel Tonnen wie wir brauchen. Trotzdem hab ich noch nen kleinen Schrank + zwei Kartons im Keller :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich wäre ja froh, ich hätte endlich einen SPind ... jetzt sind endlich 3 Stück da, für die 3 Pferdebesitzer, die 2 Pferde in der 10er Stallgasse stehen haben ... Aber die sind XXL, ist ja an sich schön, aber wie sollen 10 da in den Raum rein passen? Und verschiedene Größen ist ja auch doof: zieht einer aus mit 2 Pferde und 2 neue ziehen ein mit jeweils einem Pferd, ist ja auch irgendwie dann doof ...

Es nervt.

Ich habe ja auch Platz im Keller - aber z.B. eine Reservewinterdecke, Abschwitzdecke, mal eine Ersatzschabracke, Gamaschen, Hufglocken, die Gamaschen zum Verladen, Reitstiefel, Helm, Handschuhe, Longiersachen ... will ich nicht im Auto spazieren fahren ... Stallapotheke muss auch unter ... wir haben eine separate Futterkammer, da sist halt gut, da kam jetzt auch ein großes Schwerlastregal rein - Futter kann man also gut lagern. Wobei ich 1000 Eimer nie im Stall lagere: dann bereite ich was komplett vor mit der Mixtur z.B. wenn es Stoffwechselkräuter gibt, ins Eimerchen kommt dann aller fertig vor gemischt und gut. Hab gar keine Lust da jeden Tag mit Messbecherchen zu hantieren, das mache ich einmal alle 14 Tage und nehme dann fertig vorbereitet mit.

Die mit der Hexenküche sind zu 1.12. ausgezogen ... plötzlich haben wir Platz :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2022, 12:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich muss mich hier mal kurz aufregen, damit ich nicht platze!

Aktuell ist es sehr trocken, kaum Regen. Das belastet alle Lebewesen. Es haben in den letzten Wochen immer mal wieder Pferde gehustet und einige tun es noch. Nun macht man bei uns am Stall die Stallgasse nass vorm fegen, wässert zum Teil das Heu und feuchtet den Hafer an. So weit so gut, aber es wird der ganze Dreck der Stallgasse in die Boxen gefegt. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass vorne an direkt das Heu liegt und der Dreck somit direkt darin landet, oder :rosawolke: !? Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, wie sie selbst den Putzplatzdreck mit in die Boxen kehren. Zudem ist da ein Mädel mit vielen Pferden, die immer auf der Stallgasse putzt und nicht feget, also landet nicht nur Sand von den Hufen, Dreck von den Heu-/ Strohbunden und Staub im Heu, sondern auch Haare sämtlicher Pferde. Da wir mittlerweile die höchste mir bekannte Boxenmiete weit und breit bezahlen und wir nur 15 Pferde haben, die Stallgasse 10 m lang ist und der Misthaufen 5 m entfernt, habe ich mich dann mal erdreistet und gefragt, ob man das nicht zusammenkehren und auf den Mist werfen kann [smilie=timidi1.gif] . Was ich mir das anhören durfte... Auch meine Frage, ob man das Heu nicht wenigstens weiter in die Boxen legen könnte, damit der Dreck nicht direkt dadrin landet wurde abgetan. Abends bekam ich noch nie nette WhatsApp, dass das ja wohl nicht mein Ernst gewesen sein könne :ashock: . Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Und besonders liebe ich es ja, wenn mir jemand was vom Pferd erzählen will, denn zufällig ist die Pferdefütterung inklusive der Heu-/Strohbeurteilung und das Optimieren von Haltungsbedingungen mein täglich Brot, aber natürlich lass ich mich gerne von einer Hausfrau belehren, die sich ihr ganzes Wissen zu DDR-Zeiten angeeignet hat und der Meinung ist, dass sie in dem Bereich ausgelernt hat. Wie gut, dass Bildung kein Prozess ist und sich wissenschaftliche Erkenntnisse durch fortlaufende Studien etc. nicht weiterentwickeln :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Eskadron, so was kenne ich und liebe es auch.

Unser Stall ist die Zentrale der Volldeppen, glaub ich.

Eigentlich juckt es mich nicht, da Lucky ja schon lange Rentner ist und ich auch gut ausblenden kann, wenn jemand komische Sachen mit seinem Pferd macht (so lange er dem Pferd nicht weh tut :keineahnung: ).

Aber wenn mir eine Dame, die seit knapp 4 Jahren ihr erstes eigenes Pferd (das nur "brav" und ruhig ist, weil es so extrem fett ist, dass es sich nicht bewegen mag) mir erzählt, wie ich mein Pferd erziehen muss, damit es beim Hufschmied still hält (Lucky hat Arthrose und dementsprechend muss er zwischendurch mal absetzen und kann je nach Tagesform das Bein nicht so hoch halten), dann platzt mir die Hutschnur.

Besagte Dame wollte mir auch schon ernsthaft erzählen, dass ich mein Pferd besser trainieren muss, weil er ja so unbemuskelt ist und dass das dann gar nicht gut ist, wenn da jemand drauf reitet.
Dazu muss ich sagen, dass sie selbst vorsichtig geschätzte 90-100 kg auf die Waage bringt und ihr extrem fettes Pferd mit einem riesigen, schlecht sitzenden Westernsattel ins Gelände schreddert.
Mein Lucky ist seit 7 Jahren in Frührente und war davor bis M**-Dressur unterwegs. An besagtem Tag habe ich meine Tochter (knapp 15 kg schwer) auf ihm sitzen gehabt.

Das sind so die Momente, wo ich mir wünschen würde, dass ich noch schlagfertiger wäre. Da hatte es mir leider die Sprache verschlagen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
lucky-nadine hat geschrieben:
Eskadron, so was kenne ich und liebe es auch.

Unser Stall ist die Zentrale der Volldeppen, glaub ich.

Eigentlich juckt es mich nicht, da Lucky ja schon lange Rentner ist und ich auch gut ausblenden kann, wenn jemand komische Sachen mit seinem Pferd macht (so lange er dem Pferd nicht weh tut :keineahnung: ).

Aber wenn mir eine Dame, die seit knapp 4 Jahren ihr erstes eigenes Pferd (das nur "brav" und ruhig ist, weil es so extrem fett ist, dass es sich nicht bewegen mag) mir erzählt, wie ich mein Pferd erziehen muss, damit es beim Hufschmied still hält (Lucky hat Arthrose und dementsprechend muss er zwischendurch mal absetzen und kann je nach Tagesform das Bein nicht so hoch halten), dann platzt mir die Hutschnur.

Besagte Dame wollte mir auch schon ernsthaft erzählen, dass ich mein Pferd besser trainieren muss, weil er ja so unbemuskelt ist und dass das dann gar nicht gut ist, wenn da jemand drauf reitet.
Dazu muss ich sagen, dass sie selbst vorsichtig geschätzte 90-100 kg auf die Waage bringt und ihr extrem fettes Pferd mit einem riesigen, schlecht sitzenden Westernsattel ins Gelände schreddert.
Mein Lucky ist seit 7 Jahren in Frührente und war davor bis M**-Dressur unterwegs. An besagtem Tag habe ich meine Tochter (knapp 15 kg schwer) auf ihm sitzen gehabt.

Das sind so die Momente, wo ich mir wünschen würde, dass ich noch schlagfertiger wäre. Da hatte es mir leider die Sprache verschlagen.

In so einem Fall sollte man es mit Dieter Nuhr halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :-|
Oder mit einseitig hochgezogener Augebraue fragen: was qualifiziert dich zu dieser Aussage?

Aber mal im Ernst, ich hasse solche Übergriffigkeiten, außer einem Tier wird Schmerz zugefügt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 11:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bei mir ist das Problem ja, dass es die Stallbesitzerin ist. Wenn man sich dauerhaft die Meinung sagt, kann man sich einen neuen Stall suchen und das ist bei uns praktisch unmöglich. Ich dachte Kiel wäre ne Katastrophe gewesen, aber hier ist es noch viel schlimmer :roll: . Es gibt kaum Anlagen und die Entfernungen sind echt weit. Das kann ich zeittechnisch bei meinem Job schlicht nicht leisten. Ich fahr jetzt schon 25 Minuten.

Ab und zu platzt mir aber schon dezent der Kragen [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
das ist natürlich richtig sch...

Unsere besagte Dame ist zwar nicht Stallbesitzerin, hat aber einen riesigen Stein im Brett der Besi. Warum auch immer. Ich glaub, weil sie vollkommen von sich überzeug ist bei absoluter Ahnungslosigkeit. Aber sie bringt ihre Ansichten immer unglaublich selbstbewusst und energisch rüber, da traut sich niemand zu widersprechen. :-?

Zum Glück bin ich nicht täglich da und wenn, dann oft zu Zeiten, wo ich allein bin. Sonst hätte es schon längt unschöne Szenen gegeben.

Seit wenigen Wochen haben wir nun noch so ne Knallerbse da, die sich einen jungen, gerade angerittenen unerzogenen Kalti gekauft und diesen "als Therapiepferd ausbilden (lassen) will". wozu auch immer.
Sie selbst ist nämlich sowas von blutige Anfängerin und naiv, dass man eigentlich bei sämtlichen aussagen nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen möchte. :wallbash:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 21:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Na das hört sich doch vielversprechend für diesen Thread an :-| ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2022, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
Zitat:
Oder mit einseitig hochgezogener Augebraue fragen: was qualifiziert dich zu dieser Aussage?


Den muß ich mir merken :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
bei uns geht es noch besser! Es gibt bei uns eine Familie, die haben sich so einen Welsh Cob gekauft / oder ist esein Tinker? Irgendwas schwarz-weisses mit Puschelfüssen.
So. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst haben sie es auf die "harte Tour" versucht, ihn zu erziehen oder zu reiten. d.h. Töchterlein mit Sporen drauf und Mutter rannte mit Longierpeitsche hinterher ( in der Halle, ernsthaft!), um das Tier zum Galoppieren zu bewegen. Das Puschelfusstier hämmerte also im Außengalopp kreuz und quer durch die Halle, weil der so steif war, daß Töchterlein keinen vernünftigen Zirkel reiten konnte bzw. das Pferd konnte sich in der Balance nicht auf gebogegen Linien halten.
Dann gab es ein unschönes Erlebnis beim Hufschmied, dem ich sogar beiwohnen durfte, als Zuschauerin selbstverständlich. das Tier hatte sich losgerissen und galoppierte direkt über die Putzplatte richtung Stall, der Schmied hing noch hinten am Schweif dran und versuchte, den Puschel zu bremsen oder aufzuhalten, jedenfalls kam ich da gerade mit meinem Wallach lang und der Puschel hätte uns fast umgesemmelt. Nur ein beherzter sprung zu Seite, direkt in einen Busch konnte uns retten!
Jetzt versuchen sie es mit einem Tiuerkommunikator, der tatsächlich mit KLANGSCHALENTHERAPIE das Puschi dazu bewegen will, folgsamer zu sein. Dabei darf allerings keine Gewalt angewendet werden. Puschi bekommt sonst Albträume. Neulich standen sie bis 22:30 auf der putzplatte, bis Puschelchen endlich einen Fuß vor den anderen setzte..... :roll:
es wird nie langweilig mit denen.... :|

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2022, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich stelle wiederholt fest, dass mir zwar mein Pferd fehlt (also dieses eine einzige wahre und beste Pferd) aber
nicht das ganze Drumrum.
Das hält mich auch wirklich davon ab, eine RB zu haben, obwohl ich schon oft gefragt wurde.
Ne. Das machen meine Nerven nicht mehr mit. Dafür bin ich definitiv zu alt. :-?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de