Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 12:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich stehe auch schon immer in Pensionsställen. Es kommt schon mal vor, dass sich ein Pferd am Weidetor losreißt und dann erst einmal mit Strick am Halfter auf der Weide rumläuft, weil es sich nicht mehr einfangen lassen will. Aber es wird immer versucht, den Strick vom Halfter zu entfernen. Kein Pferd wird absichtlich mit Strick am Halfter auf der Weide gelassen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine beiden Pferde von jedem problemlos auf die Weide führen lassen. Bei uns werden die Pferde immer in zweier Paaren geführt, das muss funktionieren. Meine Pferde tragen auf der Weide übrigens gar kein Halfter. Daher ist es selbstverständlich, dass sie brav warten, bis man das Halfter abgenommen hat und dann lostrotten.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Sowas gehört doch auch wie selbstverständlich zu den ersten Dingen, die ein Pferd lernt. Ich verstehe gar nicht, dass es da angeblich so viele Problempferde in dieser Hinsicht gibt. Das ist doch auch gar kein Hexenwerk, einem Pferd bei zu bringen, vernünftig am Strick zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 10:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich bin auch nicht mehr in dem Stall. Aber der Betreiber hatte einfach seinen Spaß daran, den Einstellern zu leid zu leben.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ja, das mit dem Strick würde mich massiv aufregen. Aber für mich wäre ja schon KO Kriterium wenn das Pferd mit Halfter auf die Koppel käme :klappe:
Also würde das mit dem Strick hoffentlich nicht passieren. Am Stall meiner RB ist die Koppel direkt am Platz angebunden, da passt das glücklicherweise.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sowas steht und fällt halt mit dem SB ... der sich kümmert oder zumindest, wenn er keine Ahnung hat, Jemanden einstellt, der Ahnung hat und sich kümmert.

Was glaubt ihr, was der zeitliche Rekord ist in dem auf dem Paddock, auf dem ein Pferd des SB steht, zwei Autoreifem mit einem Seil / E-Band dazwischen rumliegen ? Eigentlich benutzt, um die Plane auf dem Stohballen zu fixieren ? Aktuell unser Marian macht einen guten Job, der wurde aber auch eher von Einstellern eingearbeitet. Der kennt aber jetzt die Pferde, den Ablauf und macht das toll, weist auch neue MA super ein, erklärt was zu den Pferden usw.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Nach einem Jahr Corona-Pause veranstaltet ein befreundeter Verein wieder ein kleines WBO-Turnier mit Gartenfest. Der große Tag rückt näher und die Anfragen an die Meldestelle laufen heiß. Daran dass kurz nach Veröffentlichung der Zeiteinteilung einen Haufen Nachnennungen eintrudeln habe ich mich schon gewöhnt.
Allerdings dass ich am Telefon beschimpft werde, weil das Töchterlein nicht auf der Teilnehmerliste steht ist ganz neu. Ich habe im Neon nachgeschaut, was da schiefgelaufen ist. Der Teilnehmer hat seine Nennung vor Nennschluss selber storniert. Jetzt habe ich eigentlich keine Lust die Nachnennung aufzunehmen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es gibt halt schon echt charmante Leute ... ggf falsch geklickt und dann blöd werden ... :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Seid ihr schon umgezogen Fienchen?

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Fienchen hat geschrieben:
Es gibt halt schon echt charmante Leute ... ggf falsch geklickt und dann blöd werden ... :roll:

Wird noch frecher. Habe mich mal nach der Frau in deren Stall erkundigt. Hatten wohl eigentlich zu dem Termin einen Urlaub gebucht, diesen wegen dem Wetter kurzfristig abgesagt und nun doch Zeit für das Turnier. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber die Nennung wurde m.M. nach bewusst storniert. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sternschnuppe hat geschrieben:
Seid ihr schon umgezogen Fienchen?


Ja, Sonntag Nachmittag.

Hat bestens funktioniert inkl Abbau und Abholung der Heuraufe noch vor Abfahrt.

Der Montag war halt schrecklich aufregend im neuen Stall - Box auf und Pony musste raus ... an anbinden o.ä. wäre nicht zu denken gewesen. Auf dem Hof war aber auch alles gruselig und alle Pferde haben sofort gewusst: oh, neues Pferd, wie aufregend -> hilft mal so gar nicht.

Erst nach 3 über den Hof gehopsten Runden ging es. Reiten war ok, aufgeregt, aber sie kann sich mittlerweile wirklich gut zusammen reissen und die Aufregung hat raus arbeiten. War am Nachmittag noch mal da zum longieren ... war auch nötig sich da noch mal aus zu rennen.

Den Ablauf hat sie schon gut raus - ist in der Box so ganz enstpannt, steht auch viel auf dem Paddock und näselt mit den Jungpferden usw.

Futter gibt es reichlich, auch Heu.

Morgens geht es um 7:30 auf die Koppel, da ist sie momentan alleine. Muss man mal sehen, ob sich jetzt noch was mit Koppelkumpel ergibt.

Aber sie steht entspannt alleine und frisst halt. Gestern ist meine RL geritten, war super, die war ganz im Glück auf dem tollen Boden mit den vielen Spiegeln und's Ross lief auch super.
Die Stallmanagerin ist schon Fan, auch wenn die Hex schon mal versucht hat, ob die was macht wenn man sie zwickt - > ja, wehrt sich.

Ich fahre dann am Nachmittag heute raus, ggf laufen wir mal etwas um den Pudding oder so und dann longiere ich noch etwas ... ggf läuft die Führmaschine nicht und wir erforschen mal den Longierzirekl in der Mitte. DIe Führanlage ist jetzt erst von "Zentrum des GRauens" zu: drum herum laufen ist wohl nicht gefährlich runter ... dann können wir ja mal schauen.

Alle Stallkollegen, die ich bisher getroffen habe waren äußerst freundlich und nett und alles entspannt. MOrgend herrscht eine herrliche Ruhe, kein Geschrei über den Hof mit Mensch und Pferd oder sowas ... ist fast wie Urlaub

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Jetzt bekomme ich erheiternde Geschichten aus dem alten Stall, bei uns ist ja nix los: neue Einsteller mit 3 großen Dressurpferden. Aktuell sind die Böden ok, für das, was wir die ganze Zeit hatten, quasi echt gut. Mal sehen ...

Sind anscheinend total super nett und freundlich: grüßen nicht und nix, in der Futterkammer direkt mal von anderen Einstellern Zeug umgeräumt irgendwo zusammen geknäult kommentarlos, um für sich Platz zu machen ... sehr charmant.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Seit 8 Tagen haben wir auch einen neue Boxennachbarin. Ehemaliges VS Pferd. 18 Jahre und in Rente. Als Zubehör kamen an: Ein LKW Turnierspind auf Rollen. 4 große 100 Liter Plastiktonnen für Futter. Auf dem Turnierspind stapeln sich diverse Futtermittel. Natürlich in unverschlossenen Papiersäcken, damit die Mäuse besser dran kommen. Trotzdem braucht sie den vorgesehenen Stallspind. Mit den Futtertonnen versperrt sie den kompletten Putzplatz vor ihrer Box. Gestern gab es natürlich Diskussionen. Fleur stand gegenüber ihrer Box angebunden. Daneben ein weiterer Einsteller. Als Fleur fertig für die Handarbeit war, wollte Marie das Pony putzen und zog es an den freigewordenen Putzplatz. Sie fing dann an zu zetern das sie jetzt nicht stundenlang warten könne, bis wir alle Pferde fertig gemacht hätten. Von meiner Idee doch einfach "ihren" Putzplatz von den 4 Futtertonnen zu befreien, war sie wenig begeistert.... :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 21:29 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wie kannst du es wagen, ihr sowas naheliegendes vorzuschlagen :muahaha:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 22:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Schön von Dir zu lesen!

Bei uns darf man das einfach nicht. Pro Box 1 !!Tonne. 1 normale! Keine riesen Tonne oder ähnliches.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wieviel frisst das gute Tier denn, dass es 4 Futtertonnen braucht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de