Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 22:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 20:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Beileid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Auch hier noch mal: es tut mir so so leid. Ich denke heute noch viel und gern an Vulle und habe immer wieder Situationen wo ich denke „wär schön, wenn er jetzt hier wäre“. :knuddel: das wird bei Dir sicher auch vorkommen. Er hatte ein schönes Leben bei Dir!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Oh nein, so viele in so kurzer Zeit :cry:

Mein Beileid Trödlerin. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
@Trödlerin: Auch von mir herzliches beileid. 31 ist ein stolzes alter und wenn er noch einigermaßen fit war bis zum schluss,umso schöner.
Er sieht,wenn ich deinen Avatar ansehe,meinem ein bisschen ähnlich vom Kopf :rosawolke:
Alles gute dir.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ach Trödlerin, das tut mir so leid :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Trödlerin, das tut mir sehr leid :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Danke euch. Es scheint mir noch immer so unwirklich. Kein Woti mehr. Er hat so viele Menschen zusammengebracht. Ohne ihn hätte meine eine Freundin ihre jetzige Stute nicht. Ohne ihn würde ich meine andere Freundin nicht kennen, die seine ehemalige Weidekumpeline übernommen hat. Die gestern ihren 32. Geburtstag feiern konnte.

Und ja, er war fit bis zum Ende. Ist am Montag auch noch auf die Weide getrabt und hat mit seiner Weidefreundin geknuddelt. Und die Entscheidung war absolut richtig. Ich hatte das Gefühl, er mag nicht mehr kämpfen und hat es auch nur noch halbherzig versucht, aufzustehen und ist dann immer wieder tief vor Erschöpfung eingeschlafen. Wenn er wieder wach wurde, hat er gefressen. Aber nach 10 Stunden ist das halt dann auch wirklich Murks, vor allem für den Kreislauf.

Sein Alter war wirklich biblisch für so ein "einfaches" Warmblut. Und vor allem auch mit den ganzen Krankheiten, die wir durchhatten, wovon Borna natürlich das Schlimmste war. Ich hab immernoch im Ohr, wie die eine Tierärztin meinte, sie kennt kein Pferd, dass das länger als zwei Jahre überlebt hat. Bei ihm waren es nun 13 Jahre. Denke auch, dass er ein schönes Leben hatte. Viel Auslauf, immer Weidekumpel, die auch immer nett zu ihm waren. Selbst die sonst eher harte Leitstute war bis zuletzt super knuffig zu ihm. Und die besten Stallbesis, die man sich Wünschen kann. Die beiden hatten immer besonders ein Auge auf ihn und haben bis zuletzt echt alles getan, damit es ihm gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Beileid, Trödlerin :knuddel: Man traut sich ja gar nicht mehr hier rein zu schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Genau,keinen Dicken mehr...Er fehlt,die Stallarbeit fehlt,mein Rückzugsort...
I
Aktuell sitze ich weinend im Auto,es ist voll beladen bis unters Dach...ich habe spontan alle Sachen geholt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 13:31 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Danke Higgens für 21 gemeinsame Jahre, komm gut über die Regenbogenbrücke, da warten Mereide, Luca, Soraya, Saphira, Hanni, National, Belluna, Flora, Tobia, Aemma und noch viele andere auf dich... Grase auf immergrünen Weiden, galoppiere mit dem Wind, ohne Schmerzen, einfach nur du

Es war sehr friedlich kurz vor 8 Uhr morgends unter der aufgehenden Sonne, Elfi war bei dir, du hattest keine Angst

Danke mein treuer Freund, ich (wir) werden dich nie vergessen :cry:

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Himmel, was ist denn grad los? Fühlt euch gedrückt

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Astrid, auch von mir mein Beileid. Das sind aber gerade wirklich viele Teichpferde, die gehen... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 19:48 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich danke euch... Higgens hatte ja ein riesiges Sarkoid am Schlauch, es ging einfach nicht mehr, so war er noch ganz knusper mit seinen 33 Jahren, aber Fliegen können.so grauslige Sachen machen :kotz:

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Auch dir mein aufrichtiges Beileid, Astrid.

Der beste Freund meines Pferdes mußte am Montag mit 38 Jahren eingeschläfert werden. Er hatte viele Pferde, einschließlich meinem, überlebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2022, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Im Moment gehts hier wirklich Zackzack :cry:

ich war gestern Abend noch bei meinen Eltern um mich von unserem Hund zu verabschieden. Sie ist inzwischen 16, schon länger stuhlinkontinent und hat im letzten halben Jahr nach und nach weiter abgebaut. War aber immer noch so, dass sie ohne Hilfe aufgestanden ist, ihre gassi Runde ging, gut gefressen hat etc. Die letzten 10 Tage ging’s rapide abwärts, sie wurde immer wackliger auf den Beinen, schläft fast nur noch, gassi gehen geht nur noch mit 2 liege Pausen zwischendurch. Meine Eltern haben dann endlich den Entschluss gefasst die TA zum einschläfern kommen zu lassen, Termin angesetzt für nächste Woche Dienstag. Jetzt hat sich das aber nochmal so massiv weiter verschlechtert, dass sie gar nicht mehr hochkommt und nur noch mit Schmerzmittel halbwegs schmerzfrei ist. Meine Eltern werden also heute morgen direkt bei der praxis anrufen dass die TA heute noch kommen muss und aufgrund Corona Maßnahme kann ich vermutlich nicht mit dabei sein.

Ich sag’s euch, das ist deutlich schlimmer, als mit meinem Pferd wo ich einfach vor vollendeten Tatsachen stand und bis zuletzt dabei war. Dieses Du fährst da hin um dich zu verabschieden und weißt, dass du das geliebte Tier nie wieder sehen wirst, wenn du die Tür hinter dir zuziehst. :evil:

Sind wir ehrlich, sie hat mich nicht mal mehr so richtig wahrgenommen, sondern war halb am schlafen und liegt da in einer Art Trance Zustand. aber warum auch immer, sie will offenbar einfach nicht loslassen und friedlich gehen, sondern ist ein kleiner Kämpfer wie eh und yeh und krallt sich mit dem letzten bisschen was geht ans Leben. Das macht die Entscheidung für alle Beteiligten einfach doppelt hart. Bei meiner Stute wusste ich einfach bei einem Blick: das Ding ist durch, die will nicht mehr und hat grad aufgegeben. Es war quasi alternativlos und ich musste nie auch nur im Ansatz mit meiner Entscheidung hadern. Jetzt wo ich sehe wie hart es ist, sich ständig zu fragen: ist es so weit, ist das noch vertretbar und dann zu sehen wie dieser zähe kleine Straßenhund immer weiter will, während sein Körper und Verstand nach und nach um ihn rum zerfällt…. Bin ich meiner Stute doppelt dankbar dafür, dass sie mir die Entscheidung quasi abgenommen hat und bereit war zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de