Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 09:13 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ja, so geht's mir auch jeden Morgen wenn der Wecker klingelt :muahaha:
Sehr knuffig!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:muahaha: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
:muahaha: Die sind ja der Hammer :-D

Nur weil es mich interessiert: ist deins das, was sich dann doch bequemt hat aufzustehen, oder das eher bequeme, auch als Gehilfe eines Comedian geeignete am Boden, Schnucki?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
:alol:
Meine Junge findet es auch eine Zumutung, wenn man sie aus dem Schlaf zerrt. Hab mir inzwischen angewöhnt, sie dann einfach liegen zu lassen, wenn es nichts Dringendes ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Isjaki hat geschrieben:
:muahaha: Die sind ja der Hammer :-D

Nur weil es mich interessiert: ist deins das, was sich dann doch bequemt hat aufzustehen, oder das eher bequeme, auch als Gehilfe eines Comedian geeignete am Boden, Schnucki?

Meiner ist die Schnarchnase :alol:

Aber abgesehen von der bösartigen Weckaktion morgens um halb 10 können sich echt nicht beschweren :-| . Okay, auf den Ausflug hätten sie vermutlich verzichten können, aber es gab auch ausgiebiges Putzen (was sie bei dem aktuellen Fall- und Dreckstatus tatsächlich genießen), ein paar Luftlöcher im Winterplüsch, ne osteopathische Behandlung und Matrix :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 15:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@Schnucki:
Da die beiden ja intelligente Kerlchen zu sein scheinen: Ich glaube, Ihr solltet mit entsprechenden Plakaten "Heute gibt's", die die anstehenden Wohltaten aufzählen, auf der Koppel erscheinen - so wie die dreingucken, können die ja nicht nur lesen, sondern auch rechnen und telefonieren...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:muahaha: :muahaha: Ja, das könnte hilfreich sein :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Der Rest auf der Weide sieht ja auch nicht so motiviert aus, da denken die zwei sich wohl: Warum nur wir? :mrgreen:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Die sind wirklich großartig!
Wir waren vor 2 Wochen auch Fjordis gucken.
Meine nächstes wird vermutlich auch einer.
Obwohl ich noch ein bisschen Zeit habe.
Aber meine Freundin ist schwer verliebt. :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2020, 19:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ob mein Pferd im Alter wunderlich wird :roll: ... 10 Minuten stand er so da. Und ich meine wirklich 10 Minuten :keineahnung: .

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wie alt ist er jetzt? Das kann mein 29jähriger Opa auch. Manchmal ist er auf der Weide richtig weggetreten und schaut vor sich hin. Spricht man ihn dann an, schüttelt er sich und kommt ganz wach auf einen zu.

Er hatte das aber in jüngeren Jahren auch, da hing das aber wohl mit seinem Borna zusammen, dass er solche Aussetzer hatte. Und das waren echt Aussetzer, da er sich nicht ansprechen ließ, bzw. nicht reagiert hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2020, 06:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
21, aber der hatte ja die letzten Wochen totale Aussetzer und war wie eine Wildpferd unterwegs :-? . Das war nicht witzig, aber seit drei Tagen hat er sich wieder gefangen :keineahnung: . Zumindest kann ich wieder vernünftig reiten. Ich dachte immer die werden lieber und ruhiger mit dem Alter, aber da macht der wohl nicht mit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hm, kann auch was neurologisches sein. Oder auch die Augen. Meiner hat massiven grauen Star und der Sehnerv hat durch den blöden Virus auch nen Detsch wegbekommen damals. Die Fellnase erschreckt sich manchmal vor seinem eigenen Schatten und ist dann auch teilweise sehr abgegangen. Aber die krassesten Wesensveränderungen kamen damals durch das Borna. Da ist er teilweise so explodiert. Und der ist sonst eine absolut sichere gelassene Bank gewesen. Und dann eben auch diese totalen Abwesenheiten. Ganz gruselig.

Aber ich will damit auf keinen Fall sagen, dass dein Pferd Borna hat! Manchmal reagieren die im Alter auch einfach ganz anders, als man denken würde. Dies kann aber dann doch oft körperliche Ursachen haben, die vielleicht nicht sofort so ersichtlich sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Trödlerin ich muss hier mal sagen, dass ich es total klasse finde, dass es deinen immer noch gibt.
Ich erinnere mich noch an die Borna-Sache (da war ich noch nicht lange angemeldet im Teich) und das Bangen ... und nun ist er 29! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
:thxs: :thxs: [smilie=timidi1.gif] Wir sind im Stall auch alle ganz happy für den alten Zauselbert. Seine Borna-Sache ist jetzt 11 Jahre her und es hieß ja damals: das war es. Und dann meinte die eine TÄ noch, sie kennt kein Pferd, was das länger als 2 Jahre überlebt hat. Und jetzt steht er neben den Stuten gerade und dreht manchmal noch richtig auf, um die Ladies zu beeindrucken. Das ist so süß. Beine sehen auch noch ganz gut aus, der Rücken aber natürlich nicht mehr. Jetzt quälen wir uns gerade wieder gemeinsam durch den Fellwechsel, aber danach sieht er wieder wie gelackt aus.

Seine Stallkumpeline aus dem alten Stall, also vor der Borna-Sache, die wird jetzt Pfingsten 30! Da wollten wir eigentlich hinfahren und ne kleine Stallsause feiern für die alte Dame. Und die hat dazu fast keine Zähne mehr!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de