Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 18:25 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
In den letzten 15 Jahren haben wir so einige Fohlen gezüchtet und die Stuten begleitet.
Nie hätte ich gedacht, dass uns so etwas passieren kann:

Gestern Morgen stand plötzlich in der Box unserer Ponystute ein Fohlen :ashock: .

Wir haben die Stute im Januar gekauft und hatten keine Ahnung, dass sie tragend ist. Sie war weder besonders rund, noch hatte sie Euter und hat zwischendurch sogar Rosse gezeigt. Bis zum Abend vorher wurde sie ordentlich geritten. Allerdings hat sich unsere Tochter in den letzten Wochen oft beschwert, dass das Pony immer fauler wird.

Ich kann das noch gar nicht richtig glauben...

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja mal eine süße Überraschung :rosawolke:!

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 20:43 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
WOW das ist mal eine Überraschung und super hübsch ist es auch noch :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 21:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Der Name steht dann wohl auch - "Ü-Ei" :mrgreen: !

In unserem Verein gab es mal eine junge Frau, die eine Warmblutstute vom Händler gekauft hatte. Die ist mit der bis zur letzten Woche gesprungen, ehe klar war, dass die Stute hochtragend war :ashock: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wie schön :rosawolke: und was für ein tolles, buntes Ü-Ei da geschlüpft ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 21:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Herzlichen Glückwunsch - wie niedlich!!! Ich mag blaue Augen :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2021, 10:13 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Herzlichen Glückwunsch
so ein hübsches Fohlen :rosawolke: super :rosawolke: das wollte aber leben-kleine Kämpferin
man hört immer diese Geschichten :ashock: nun ist es ein Ententeichfohlen der besonderen Art :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2021, 12:08 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Die Schimmelstute sieht wirklich nicht aus, als wäre gerade aus ihr ein Fohlen geschlüpft.

Aber suuuuuuuper süß :rosawolke:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2021, 18:04 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Der kleine Kerl ist so süß und dabei absolut Menschenbezogen! Wenn das mal später kein Kinderpony wird!!!
Wir müssen schauen, was wir mit ihm dann im Herbst machen. Die Kinder möchten ihn natürlich behalten, aber ich habe noch keine Idee, wie das gehen soll.
Wenn also hier jemand ein zukünftiges Kinderpony sucht...


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Sehr niedlich!

Ich brauch leider kein Kinderpony. Ist es keine Option ihn erstmal zur Aufzucht zu stellen und dann weiterzusehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 18:13 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Joanadackel hat geschrieben:
Sehr niedlich!

Ich brauch leider kein Kinderpony. Ist es keine Option ihn erstmal zur Aufzucht zu stellen und dann weiterzusehen?


Ein guter Aufzuchtsplatz ist ja leider nicht so einfach zu finden und dann sehr teuer. Bis er zu Reiten ist, ist unsere jüngste Tochter leider zu groß. Und als Hengst ist es ja nicht so einfach mit der Aufzucht. Wenn ich nun ca. 5000 EUR für den Platz kalkuliere ohne Schmied, Impfungen und sonstige Tierarztkosten, muss ich da tatsächlich auch ein bisschen wirtschaftlich drauf gucken...
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Natürlich sind wir uns der Verantwortung für das Fohlen bewusst. Aber irgendwie muss das Hobby bezahlbar sein und Perspektive haben.
Aber so überraschend wie wir zum Fohlen gekommen sind, findet sich vielleicht auch eine Lösung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde einen Verkauf völlig legitim und in diesem Fall das einzig richtige und vernünftige! Ihr findet sicher ein tolles Zuhause für das tolle Pony!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 18:50 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Lexi hat geschrieben:
Ich finde einen Verkauf völlig legitim und in diesem Fall das einzig richtige und vernünftige! Ihr findet sicher ein tolles Zuhause für das tolle Pony!


Danke! Er wird bis zum Absetzen/ Verkauf die bestmögliche Versorgung bekommen und absolut Kindersicher sein :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschungsei :)))
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Da bin ich mir sicher! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de