Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Au weia Singvogel ... was man dann aber alles nicht mehr sagen darf :roll:

Und ja, viele Abreiteplätze werfen das schlimmste Licht auf den Reitsport, das man sich vorstellen kann.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 06:40 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fienchen hat geschrieben:
Au weia Singvogel ... was man dann aber alles nicht mehr sagen darf :roll:
Du darfst in diesem Land fast alles sagen/schreiben, solange es nicht beleidigend oder Rufmord oder sonst etwas ist, was unter Strafe steht. Aber auch dann muss man immer damit rechnen, dass andere sich daran stören könnten.

Fienchen hat geschrieben:
Und ja, viele Abreiteplätze werfen das schlimmste Licht auf den Reitsport, das man sich vorstellen kann.

Das glaube ich gerne. Daran etwas ändern können allerdings nur die, die darauf rumturnen und sich gestört fühlen. Die können sich korrekt verhalten oder zu den Stewarts/Richtern am Abreiteplatz gehen und darum bitten, dass diese ihre Funktion erfüllen oder über den LK-Beauftragten oder direkt bei der FN tätig werden.

Ich kann dir nur eins versprechen: Wenn du dan was davon sagst, dass hier Krieg herrscht, wirst du eher keine guten Karten haben, was zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Da täuscht du dich aber Singvogel ... genau diesen Spruch hat mal der Richter am Abreiteplatz zu dem vor sich los gelassen :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
cora78 hat geschrieben:
Aber alle zahlen doch das gleiche.
Mich würde eher der Peitschenhieber mehr stören, als ein Fußgänger.

:thxs:
Sehe ich genauso
In meinem vorherigen Stall ist so eine Brutalorumprügelreiterin, widerlich, die hat mich mehr gestresst als jeder Fussgänger in der Halle. In meinem jetzigen Stall sind so Tierquäler nicht vorhanden... herrlich. Da hab ich halt im schlimmsten Fall einen Zeitlupennorweger mit schwachem Reiter in der Halle. Aber da kann man drumrumreiten. Das stresst wesentlich weniger als frustierte Reiter die ihre Pferde durch die Halle prügeln


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 06:24 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fienchen hat geschrieben:
Da täuscht du dich aber Singvogel ... genau diesen Spruch hat mal der Richter am Abreiteplatz zu dem vor sich los gelassen :alol:

Lass mich raten: Unternommen hat er aber nichts …


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Singvogel hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Abreiteplatz ist Kriegsgebiet

lucylou hat geschrieben:
Abreiteplatz ist quasi Kriegsgebiet


Ich weiß, es soll evtl. witzig sein oder ein Vergleich gefunden werden, wie schlimm man das empfindet.
Aber: Überlegt euch bitte mal, was das …
1. für einen Eindruck auf Menschen macht, die sich tatsächlich in einem Kriegsgebiet befinden oder befunden haben.
2. für ein Licht auf den Reitsport wirft. Denn egal wie schlimm ihr das selber empfindet und egal was da tatsächlich abgeht: Krieg ist es sicher nicht.


:keineahnung:
Witzig war das nicht gemeint. Eher kritisch
Und ja, das ist ein hyperbolischer Vergleich. Aber so what. Ich kann dieses "jedes Wort auf die Goldwaage legen" nicht ab :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es geht bei dem Vergleich um die absolute Rücksichtslosigkeit, die auf Abreiteplätzen gerne vorherrscht, da werden Verletzungen von anderen Pferden und Reitern in auf genommen, jegliche Bahnregel missachtet und das ist für mich schon harter Tobak.

Denn: Bahnregeln gelten eben zur Sicherheit aller. Es kann immer mal passieren, das sich Jemand verschätzt - das passiert eben. Aber es geht da eben um eine Einstellung, die da gerne praktiziert wird und das auch von Leuten, die zu Hause nicht so sind.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 09:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
lucylou hat geschrieben:
Und ja, das ist ein hyperbolischer Vergleich.

Nein, das ist kein Vergleich. Das ist einfach nur eine Hyperbel/Übertreibung. Aber eine, die ich aus den dargelegten Gründen nicht gut finde. Das ist schlicht meine Meinung.
Deswegen hat es auch nichts damit zu tun:
lucylou hat geschrieben:
jedes Wort auf die Goldwaage legen

Die Richtigstellung zum rhetorischen Stilmittel allerdings schon. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 09:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab heute morgen endlich mal den SB getroffen und mit ihm drüber geredet. Er sagt, er hätte beim Einzug zu denen gesagt, sie dürften schon in der Halle führen, wenn nicht zu viele Reiter drin sind und kein Unterricht stattfindet. Ich hab ihn gebeten das nochmal zu verdeutlichen und ggf. schriftlich Festzuhalten, er kümmert sich drum, hat aber auch gesagt, außer denen macht das ja keiner, deswegen jetzt nochmal ne schriftliche Regel zu machen findet er eigentlich unnötig, aber wenn jetzt der Winter kommt und das Problem bestehen bleibt, auch wenn er nochmal mit denen redet, dann macht er es auch schriftlich. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass der SB auf meiner Seite ist, sollte es nochmal nötig sein, die aus der Halle zu bitten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Fienchen hat geschrieben:
Es geht bei dem Vergleich um die absolute Rücksichtslosigkeit, die auf Abreiteplätzen gerne vorherrscht, da werden Verletzungen von anderen Pferden und Reitern in auf genommen, jegliche Bahnregel missachtet und das ist für mich schon harter Tobak.

gestern hätte ich dann auch fast meinen ersten frontal zusammenstoß erlebt, war echt geschockt, ich verstehs aber auch weiterhin nicht warum richter sich das so in der form ansehn und nicht sagen, x reiter raus :keineahnung: ich hatte vor dem fast crash bereits 4-5 paraden vom galopp ins halten! ein hoch auf mein pferd, welches danach NICHT so ganz locker durch die prüfung lief

und das ursprungsthema hat ja auch etwas mit rücksichtslosigkeit zu tun- keiner sagt was über die "mal ab und an nicht störenden fußgänger(hätte jetzt fast führer geschrieben, freudscher und so)- nur die, die RÜCKSICHTSLOS sind

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich finde, es kommt drauf an. Der hier genannte Grund
Zitat:
dass das Führpferd nur zusammen mit dem gerittenen Pferd gehen kann.
ist keiner, ich glaube, denen stehen die Eckzähne zu dicht. Grundsätzlich nervt Fußgänger mit Pferd in der Reithalle, aber ich musste es auch schon tun, als eben draussen alles glatt war und das Vieh einen Sehnenschaden hatte. Da sagt dann auch keiner was. Aber sowas sollte auch die Ausnahme bleiben. Regen ist auch kein Argument, muß man sich eben was anziehen.


Genau das.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de