Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich glaub ich hab ein Deja vu. Warum wundern sich denn Leute mit einem öffentlichen Linked In, Facebook, Instagrammprofil und ihrem Klarnamen unter den Ebay Kleinanzeigen jedesmal, dass man sie sogar googeln kann. Dafür muss sich doch niemand persönlich kennen, wenn man sich selbst derart darstellt. Ich ging bisher immer davon aus, dass man genau das damit bezweckt.

Grundsätzlich ist daran ja auch nichts schlimmes. Es sei denn, man schämt sich für das, was man kann oder eben auch nicht. Dann stellt sich allerdings wieder die Frage, warum man tut, was man tut.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2020, 20:56 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
....


Zuletzt geändert von TinyTin am 4. August 2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 12:38 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Nach über 5000 Aufrufen noch löschen, warum?
Waren die Einwände etwa doch berechtigt?

Diese Diskussion ist doch recht interessant und wenn's nur das ein oder andere Träumerchen mit ein oder mehreren Pferden davon abhält, in den Ruin zu rennen, auch nicht ganz umsonst :wink:
Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln,, mit welcher Trainerlizenz und in welcher Sparte bist du eigentlich unterwegs?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 14:00 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Ja, dieses Internet mit den ganzen Daten ist schon böse...und wenn dann einer google bedienen kann, fällt manchmal Licht auf Dinge, die eigentlich verborgen bleiben sollen.

Wir hatten kurzfristig mal ein Mädel am Hof, die war Bereiterin mit Erfolgen bis M... da gab es ne unschöne Szene, nur weil ich ganz harmlos gefragt habe, wie sie das mit den Leistungsklassen gemacht hat, wo sie laut FN-erfolgen vor 2 Jahren Springreiterwettbewerb geritten ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
:| :|

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 17:23 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Pegasus hat geschrieben:
Ja, dieses Internet mit den ganzen Daten ist schon böse...und wenn dann einer google bedienen kann, fällt manchmal Licht auf Dinge, die eigentlich verborgen bleiben sollen.

Das ist richtig. Manchmal ist es aber trotzdem ganz anders, z. B. weil der- oder diejenige einen absoluten Allerweltsnamen hat und/oder halt viele Leute, reiten, laufen, skifahren. etc. Vermeintliche Rechercheerfolge können dann schnell ziemlich peinlich werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 18:34 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Singvogel hat geschrieben:
.... Manchmal ist es aber trotzdem ganz anders, z. B. weil der- oder diejenige einen absoluten Allerweltsnamen hat und/oder halt viele Leute, reiten, laufen, skifahren. etc. Vermeintliche Rechercheerfolge können dann schnell ziemlich peinlich werden.

Yiepp, wenn man sich seinen Namen mit bekannten Persönlichkeiten der Reiter- oder auch Geschäftswelt teilt, bleiben Sticheleien nicht lange aus :-|

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Also von mir gibt es auch eine Namensverwandte. Gleicher Vor- und Nachname, sportlich im Segelbereich :keineahnung: :-D Das hatte ich mal durch Zufall entdeckt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2020, 20:13 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich persönlich finde es erschreckend, wie sich dieses Theard entwickelt hat und welche Infos ich per PN bekommen habe. Ich scheine hier dem ein oder anderen auf die Füße getreten zu haben oder es gibt Leute, die zu viel Zeit und Phantasie haben. Diese Angriffsfläche möchte ich hier nicht mehr bieten.
:cloded:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
@Tinytin nur um ganz sicherzugehen: ich bezog und beziehe mich ausschließlich auf Bilder, die du selbst auf deinen eigenen Instagramaccount gestellt hast, weiterhin Fotos auf Facebook, auf denen du namentlich markiert bist. Da hat also niemand in irgendeiner Form Phantasie oder Kreativität bewiesen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 11:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich bin ja ehrlich überrascht, dass sich jemand die Mühe macht und aus Verlinkungen zu Verkaufsanzeigen den Namen sucht, um dann mit diesem weitere Recherchen auf ver. Plattformen durchzuführen :ashock: ! So was ist mir noch nie in den Sinn gekommen, aber vielleicht habe ich auch mehr zu tun als andere oder bin nicht so erpicht darauf jede Geschichte hier auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Ich mag die Diskussionen und Anregungen hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Och, da ich beruflich fast täglich Internetrecherche mache, kann ich sagen, dass das für Jemand der sich mit Suchmaschinen auskennt, kein wirklicher Aufwand ist. Eher 3-4 Klicks und höchstens 5 min bis man die relevanten Infos hat- zumindest bei Personen, die bissl was von sich im Netz preisgeben :angellie:

Ich bin jetzt privat auch niemand, der anderen hinterher stalkt um sie bloß zu stellen oder der ständig verfolgt, was andere so tun und lassen. Dafür ist mir tatsächlich meine Zeit zu schade. Manchmal finde ich es aber tatsächlich interessant, mit wem man es da eigentlich in Foren zu tun hat und welche Art von Person sich im realen Leben hinter dem User verbirgt. Genau aus dem Grund fand ich die Enten-Treffen und Stammtische in der Vergangenheit auch super und finde da sind viele nette Kontakte draus entstanden. :aoops:

Ich bin dann schlicht oft auch einfach neugierig. Und wenn ich dann durch Zufall nen Link zu nem Reitstall, in dem einer hier steht sehe oder den Klarnamen oder Firmennamen von Jemand unter einer Anzeige entdecke, guck ich mir das auch mal an wenn ich grade Zeit hab zu daddeln. So hab ich das in der Vergangenheit z.B. mit Yvis oder Tetis Foto-Pages gemacht, mit Guppys und Rubinfleurs Versicherungsagentur, Fienchens Webshop, Irish`s Football Team oder auch mit Züchterseiten, wo einer ein Pferd gekauft hatte. Und manchmal sagt ein User hier irgendwas woraufhin ich mich z.B. frage, was derjenige wohl für ne berufliche Erfahrung, reiterliche Ausbildung o.ä. hat. Wenn ich dann an anderer Stelle über den Klarnamen stolpere und mich dran erinnere, schaue ich mir schon auch mal das LinkedIn oder Xing Profil an und ggf. auch mal in die sozialen Netzwerke. Manchmal bin ich danach positiv überrascht, manchmal bestätigt sich der erste Eindruck- egal ob der positiv oder negativ war - und manchmal ist es auch sehr ernüchternd, wie sehr Eigen- und Fremdwahrnehmung offenbar voneinander abweichen können [smilie=timidi1.gif]

Und generell kann ich jedem nur raten, sich ab und an auch mal selber zu googeln bzw sich die eigenen Profile aus Sicht einer nicht mit einem vernetzten Person anzuschauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Woah da gibts bei mir ja interessante Sachen..... nicht :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2020, 14:44 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
feuerblitz hat geschrieben:
Woah da gibts bei mir ja interessante Sachen..... nicht :muahaha:



Für dich interessiert sich ja auch niemand :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte Löschen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2020, 20:11 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Schade, dass sich dieses sehr interessante Thema nun hier nicht weiter diskutieren lässt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Kinderunterricht weiter auszubauen und den Kindern die Teilnahme an Turnieren zu ermöglichen. Die Anschaffung von Ponys für diesen Zweck steht bei mir gerade im Fokus. Hatte doch auf einige Anregungen gehofft...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de