Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
ich hab keine Worte...

:ashock:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2019, 18:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Einerseits schön, aber den Züchtern muss das ja das Herz zerreißen. Ich rätsle immer noch, wie es so weit kommen kann .

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich habe im Internet gelesen, dass der Züchter verstorben ist und die Witwe das dann alles nicht mehr gewuppt bekommen hat. Ob das stimmt, keine Ahnung. Würde aber zu den nicht bezahlten Decktaxen passen (das sind die Pferde, die "ohne Abstammung" versteigert wurden). Ich hoffe, dass es für die Mehrheit der Pferde ein "happy end" gibt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Insgesamt klingt das doch gar nicht schlecht. Bei dem Durchschnittspreis gehen die sicher nicht als Salami auf Schlachtpferdtransporte sondern werden als Reit- oder Zuchtpferd genutzt/vermarktet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2019, 13:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Simone hat geschrieben:
Ich habe im Internet gelesen, dass der Züchter verstorben ist und die Witwe das dann alles nicht mehr gewuppt bekommen hat.

In den Facebook-Kommentaren gab es ungefähr genauso viele die wussten, dass der Züchter verstorben, die Frau überfordert und der Sohn uninteressiert war, wie diejenigen die wussten, dass der Züchter sich bester Gesundheit erfreut und da schon seit Jahren alles verlottert ist und die Pferde erbärmlich gefüttert wurden. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Keine Ahnung. So weit geht meine Neugier nicht, dass ich anfange nachzufragen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So wirklich erbärmlich runtergekommen und schlecht gefüttert sahen die auf den Bildern die man sehen konnte aber eigentlich nicht aus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eine unserer Enten könnte Input geben, hält sich aber verständlich raus.

Ich denke auch, man muß nicht alles wissen. Die Pferde sind jetzt weg und werden hoffentlich ein ordentliches Zuhause bekommen haben.
Ich weiß aber auch nicht, warum diese so plötzlich weg mußten. Ich weiß aber, daß es jemanden gab, der alle genommen hätte, das war aber offensichtlich nicht gewollt von Seiten der Ämter.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Nicht wegen Tierschutz, aber hier wird auch eine lange Zucht aufgelöst!

https://www.mennraths.de/index.php?show ... rNwjtyNuj0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auktion aus Tierschutzgründen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Hab ich gestern auch schon im Newsticker gelesen...

ein großer Züchter hört auf. Echt traurig, aber mit dem Hintergrund voll verständlich.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: regenbogenfisch und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de