Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 00:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7095
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich musste an euch denken und eure lange Tour, die ihr vorhattet. Schön, dass du jetzt hier davon berichtest.
Und Glückwunsch zu dem hübschen Kerl und eine weiterhin schöne Kennenlern- und Einlebezeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Tolle lange Mähne hat er!
Viel Spaß mit ihm!

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 13:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wie schoen, dass alles geklappt hat und ihr nicht an einem tag hin und zurueck gefahren seit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Schön das Carlos gut angekommen ist!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 10:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ein paar wenige Bilder vom Dicken mit seinen neuen Freunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 10:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Und hier hab ich noch Bilder gefunden, als wir 2 Tage im Norden waren um Carlos abzuholen. Ich hab dort einen kleinen Spanier geritten und mich im Knotehalfter reiten geübt :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 01:28 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Der Spanier :rosawolke: Wie war es mit Knotenhalfter?
Carlos schaut ultraknuffig aus, ein bisschen wie ein Mammut. Wahnsinn, was der für eine Masse hat. Da sieht der Westensattel gleich winzig aus.
Aber, wenn dein Freund doch Anfänger ist, wieso denn ohne Helm :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 07:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja der Spanier war total brav, 4 Jahre alt übrigens. Am Anfang war das mit Knotenhalfter sehr ungewohnt, aber dann so nach ner Weile war das richtig gut. Vor allem da der kleine echt gut reagiert hat.
Hat Spass gemacht.

Ja Carlos ist jetzt bei uns sogar noch massiger geworden, hat durchs Training echt Muckis gegeben.

Tja Thema Helm, will er nicht. Ist nicht so das ich es nicht gesagt habe das wir einen kaufen, aber will er nicht.
Er ist alt genug, muss er wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 02:17 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Die lieben Männer :roll: :wink: Gruß von mir, ich bin an Weihnachten von meinem als Lebensversicherung geltenden Pferd im Gelände beim (geplant als "nur") Schrittausritt abgeflogen mit Kopflandung (Helm schrott!) und hatte einen Haarriss im 4. Halswirbel. 6 Wochen Reitverbot bzw. generell Verbot bei allem, was irgendwie Erschütterungen hervorrufen könnte. Ohne Helm.... Muss man nichts zu sagen :-|
Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit dem Neuzugang und poste mal weiter Bilder, würde mich interessieren, wie er sich weiter macht. Also das Pferd :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Scatty hat geschrieben:
Die lieben Männer :roll: :wink:
Wieso :roll: - seine Frau reitet doch auch ohne :keineahnung: . Nur Feststellung, kein Vorwurf, mir ist wurscht was andere das machen, ich finds nur komisch das es bei ihm stört und bei ihr nicht - dass Runterfallen wenig mit der Anzahl Reiterfahrungsjahre zu tun hat wissen wir wohl alle :wink:

Carlos ist :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: . Ich steh ja auf die Dicken, irgendwann hätte ich auch gern sowas :rosawolke: :rosawolke: . Und die Reitweise interessiert mich immer mehr, ich hab ja letztes Jahr mal kurz ins Westernreiten reingeschnuppert und war sehr angetan. Mal gucken, was das Reiterleben mir noch so bringt :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 07:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Schnucki, fass ich auch nicht als Vorwurf auf. Wenn ich ehrlich bin hast du aber recht.

Ja die Reitweise ist mir ja auch neu, aber er lässt sich auch ganz normal mit Sidepull reiten. Mir ist lediglich der Westernsattel zu mächtig, aber mein Wintec passt dem Dicken gut (von meinem einen Tinker) und den kann ich nehmen wenn ich keine Lust auf Westernsattel habe.

Momentan gehen wir eher ausreiten, mein Freund meistert das auch toll und die ersten Runden auf dem Platz klappen auch super gut. Bald muss der Dicke dann aber auch im Reitverein ran auf dem Platz und in der Halle, sobald es abends heller wird.
Wir haben noch keinen Pferdehänger, aber die Halle ist gut zu erreichen zu Fuss. Das geht im Moment schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 08:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Muss mal wieder neue Bilder machen vom Dicken.

Allerdings haben wir jetzt grad ein Hufproblem.
Der Dicke stand vorher ja überwiegend auf weichen Böden und die Hufe wurden nicht so dolle gepflegt, heisst er hatte Flatschhufe (flach und breit). Mein Schmied war jetzt 2x da, und die Hufe sehen ganz gut aus. Seine Hufsohle ist dick aber leider weich (klar, hatte keine Anreize auf den weichen Böden wo er vorher stand), und er ist etwas fühlig momentan. Koppel und weiche Wege sind okay, aber Schotter usw. das geht gar nicht. Er ist nicht lahm, aber man merkt es das es ihm unangenehm ist.

Wir schmieren jetzt Keralit, Huffutter bekommt er auch und wir kaufen ihm heute Hufschuhe.
Hufe kann man ja trainieren (hab ich bei Matt auch gemacht, der hatte auch so blöde Hufe) ich denke in 6 Wochen kann ich mehr dazu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 12:08 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Bellinchen hat geschrieben:
Hufe kann man ja trainieren (hab ich bei Matt auch gemacht, der hatte auch so blöde Hufe) ich denke in 6 Wochen kann ich mehr dazu sagen.


Ja, genau. Das kommt schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Singvogel hat geschrieben:
Bellinchen hat geschrieben:
Hufe kann man ja trainieren (hab ich bei Matt auch gemacht, der hatte auch so blöde Hufe) ich denke in 6 Wochen kann ich mehr dazu sagen.


Ja, genau. Das kommt schon.

Dann drück ich mal die Daumen. Bei meiner Stute ging das leider nicht. Im Winter war sie 'unten ohne', weil die Wege matschig waren und ich eh nicht die Motivation hatte, bei schlechtem Wetter raus zu gehen. Im Sommer mussten Eisen drauf.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2015, 14:54 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
anjachristina hat geschrieben:
Im Sommer mussten Eisen drauf.


Nachdem ich selber nur noch Barhufer habe und einiges an Erfahrung gesammelt habe, sehe ich das inzwischen so: http://amzn.to/1KFEAN6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de