Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 15:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das ist ja echt mal heftig mit dem Gebiss :ashock:
Wo ist das denn dann genau durchgebrochen? Da wo beide Teile von einem gebrochenen Gebiss zusammengemacht sind? Muss mal unsere Gebisse unter die Lupe nehmen, da sind auch einige alte dabei...

Sattelgurt gerissen find ich jetzt nicht ganz so schlimm, eigentlich sollte man ja soweit im Gleichgewicht sitzen, dass der Sattel nicht sofort nen Abgang macht.
Hab neulich auch mal festgestellt, dass mein Sattelgurt gar nicht fest war, sondern nur eine von zwei Schnallen noch im äußersten Loch hing und das erst nach über 30 min reiten. Muss beim nachgurten wohl die Löcher nicht getroffen haben ohne es zu bemerken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2014, 22:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich hatte das wie blubbi mit nathe, aber uralt. Seilchen gerissen im vollen galopp im gelaende. Gsd braves pferd.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 06:49 
Offline

Registriert: 27. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 119
Wohnort: Niedersachsen bei Wolfsburg
Also bei mir war es ja ein Olivenkopfgebiss. Und es ist praktisch aus dem Übergang zum Ring (der ja beim Olive wie eins ist mit Gebiss/Übergang)
Weiß grad nicht genau wie ich es besser beschreiben kann. Also nicht in der Mitte zersprungen sondern vom Ring zum Gebissübergang L


Isjaki hat geschrieben:
Das ist ja echt mal heftig mit dem Gebiss :ashock:
Wo ist das denn dann genau durchgebrochen? Da wo beide Teile von einem gebrochenen Gebiss zusammengemacht sind? Muss mal unsere Gebisse unter die Lupe nehmen, da sind auch einige alte dabei...

Sattelgurt gerissen find ich jetzt nicht ganz so schlimm, eigentlich sollte man ja soweit im Gleichgewicht sitzen, dass der Sattel nicht sofort nen Abgang macht.
Hab aben ohne es zu bemerken.

_________________
...und jeden Tag geht die Sonne wieder auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
unserm damaligen stallbesitzer ist das elastikteil vom ledergurt gerissen (beide schnallenbefestigungen), natürlich im galopp, auf einem riesigen, 4-jährigen holsteiner, der gerade gelegt war. war ein schweineteurer, neuer gurt. ich ritt mit ihm auf dem platz und er saß auf einmal mit sattel hinter dem pferd, der galoppierte noch relativ ruhig eine runde und hielt dann an und guckte blöd aus der wäsche. es ist ein glück nichts passiert, außer dass ihm der hintern wohl ziemlich weh tat.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Linkskurve nach dem Sprung, Sattelgurt reißt. Da war auch nix mehr mit ausbalanciertem Sitz.
Leider saß zu diesem Zeitpunkt ne Freundin auf meinem Pony [smilie=timidi1.gif]

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:ashock: oh man was alles passiert

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebiss beim Reiten zersprungen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Klar, bei Sprüngen oder einem unruhigen Pferd ist das natürlich auch mit dem Sattel ungünstig und gefährlich.
Trotzdem gruselt es mich bei der Gebiss- Sache deutlich mehr, weil das wahrscheinlich öfter schiefgeht.
Beim Sattel hat man ne reelle Chance, dass das kein großes Problem darstellt.
Aber schon übel, man stellt sich so ein Olivenkopfgebiss doch besonders stabil gerade da an den Seiten vor :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de