Also am Wochenende schauen wir uns den jungen Mann an. Wenn alles paßen sollte würde ich darauf die Woche eine Ankaufsuntersuchung durchführen lassen, wenn diese ok ist vermutlich darauf das Wochenende bringen lassen.
Ich gehe davon mal aus, das die Untersuchung dann sicherlich Mo oder Di gemacht wird. So hätte ich vielleicht noch Zeit in den paar Tagen die Versicherung abzuschliessen. Ist mir halt immer sicher, muß nicht sein aber was ist wenn doch etwas passieren würde?
Das Pferd hatte ich mir vor einigen Monaten schon einmal angeschaut und es hatte auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Aufgezogen wurde er auf einem sehr großen Reitbetrieb die selber auch etwas züchten und aufgekaufte Fohlen aufziehen und dann später dann zu Beginn der Ausbildungszeit roh oder angeritten verkaufen. Die Beratung und die Haltung vor Ort war völlig ok, auch meine Trainerin war beim damaligen Besuch sehr angetan. Habe aber damals nichts fest gemacht,weil ich ja nicht wußte was unserer Stute werden wird. Die wir ja dann doch vor einigen Wochen haben erlösen lassen.
Bei der Garantie meinte ich nur, muß ein Verkaufsstall im Gegenzug anderen Garantien geben als ein Privatverkäufer? Wenn halt doch etwas gravierendes sein sollte, kann man so einen Betrieb schneller Haftbar machen? Nur Interessenhalber...
Ich geh jetzt einfach davon aus, das das alles paßt. Hängt jetzt nur noch vom Pferd ab.