Hallöchen
Eigentlich wollte ich ja mein Stütchen, die im Frühjahr in Beritt war und dann eine gute Stutenprüfung gemacht hat, ab dem Winter wieder reiten. So lange sollte Erholung und Wachsen auf dem Plan stehen.
Und schwupps, nun bin ich schwanger. Aaalso muss eine Lösung her. In Beritt geben kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Warten und draufsetzen nach der Geburt auch nicht. Das ist mir zu lange und außerdem zu spät, da sie im nächsten Jahr besamt wird und dann ja eh irgendwann wieder pausieren muss.
Nun möchte ich das, was ich nie nicht wollte: eine Reitbeteiligung. Nun bin ich mit diesem Thema irgendwie total überfordert. Ich habe so meine Vorstellungen, weiß aber nicht sie in Worte zu fassen.
Also, starten soll das ganze ab November/Dezember. Die Stute soll 3-4 Mal die Woche geritten werden, 2 Mal wird sie von mir vernünftig an der Longe gearbeitet.
Generell ist alles möglich. Klar, zuerst muss sie wieder heran geführt werden, da saß im Mai zuletzt einer drauf. Mit Sattel und Trense longiert wurde sie aber nachdem regelmäßig, wenn auch nicht oft. Also selbstverständlich wird zuerst zu zweit an dem pferd gearbeitet. Sie wurde in allen 3 Gangarten vernünftig und nett angeritten un vorgestellt. Auf das Level wollen wir dann wieder, was ja schnell gehen wird.
So, und ab da ist eigentlich alles drin. Nur, ich möchte das das Pferd vernünftig geritten wird. geradeaus und locker flockig und entspannt und gymnastiziert und mit viel Feingefühl und fairness dem Pferd gegenüber, ausbalanciert sitzen.
Ob diejenige da hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein oder chice Klotten anhat ist mir Wurscht. Nur der Rest.....
Ich habe von Halle bis platz alles da, etliche Hindernisse und und und. Gelände ist erlaubt und eigentlich alles, was Sinn macht.
Kosten wird das ganze natürlich nichts! Wäre sogar bereit die ersten 8 Wochen zu bezahlen.
Nur wie verpacke ich das?
Weiß jemand von Euch vielleicht was ich meine und kann meine Vorstellungen und wirren Gedanken vielleicht mal in fachgerechte Worte packen? Quasi mir erzählen, was ich will??