Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Juni 2024, 21:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
cutie hat geschrieben:
Nur damit wir uns verstehen, jeder der mit Freude bei dem Wetter reitet, wird von mir ab sofort schräg angeguckt :mrgreen: :P


Ok ich bin raus.... Mit Freude ist wohl der falsche Ausdruck.
Aber die Besi von meinen zwei ist im Urlaub und ich bin allein zuständig. Da sie im Training bleiben sollen will ich sie wenigstens alle zwei Tage bewegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 15:15 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
War am Wochenende mit 2 Pferden auf Kurs. Der Platz von früh bis spät in der prallen Sonne. Jedes Pferd zwei Einheiten am Tag jeweils ca. ne 3/4 Stunde bis Stunde ........ aber, denen hat man die Temperaturen nicht im geringsten angesehen. Noch nichtmal übermäßig geschwitzt oder ausser Puste gekommen. Auch ich hab die Temperaturen nicht so wirklich wahr genommen, man war natürlich durch den Kurs abgelenkt und wurde vom Trainer voll mitgezogen (der liebt solche Temperaturen :? )

Aber, wenn mir jemand jetzt sagen würde, steig aufs Pferd, würde ich den da machen :daemlich: Im Normalfall tue ich mir das nicht an, aber den Pferden scheint das wirklich nichts auszumachen. Da merkt man wohl das Steppentier im Pferd .... :-D

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich würde morgens früh oder abends reiten. Praktischer Weise haben meine Pferde gerade sowieso Urlaub - kommt mir insbesondere bei dem Wetter doch sehr gelegen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich würde-sofern arbeitstechnisch möglich- auch möglichst morgens früh reiten.

Vor ein paar Jahren hatten wir einmal einen sehr heißen Sommer mit knapp 40°, da war ich morgens um 8.30Uhr bereits mit 2 Pferden durch.
Gefrühstückt habe ich dann einfach hinterher.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Für mich hat sich das Problem mit Reiten bei Hitze gerade erledigt, meine RB macht den Rest der Woche :mrgreen:
Die hat erstens Ferien und kann früh kommen und zweitens macht der die Hitze nix aus

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab sowieso immer erst um 19.30 Uhr Unterricht, und ich reite ganz normal. Meine RB ist am Freitag bei den Temperaturen um die Mittagszeit auf dem Turnier geritten.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 17:55 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ja ich reite, allerdings meist abends. Und ich passe das Pensum schon ein wenig an...an die Verfassung des Ponys und an meine :mrgreen: . Gestern nachmittag war ich im Wald ausreiten. Von der Temperatur her wars ok, 30 Grad mit leichtem Wind, aber die Bremsen waren fürchterlich trotz Fliegendecke... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 19:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war in den letzten Tagen immer Abends oder früh morgens am Stall. Da bin ich auch geritten. Sowohl die Stute als auch der Dicke waren gut drauf. Mache allerdings viele Schrittpausen. Nach dem Reiten gibts dann eine kleine Duschen. Den Dicken habe ich danach rein gestellt. Er kommt jetzt immer um 06:00 Uhr auf die Wiese. Da ist es dann okay wenn der zwischen 10:00 und 11:00 Uhr rein kommt.
Die Stute kommt danach immer noch raus, weil sie auch später raus kommt als der Dicke.
Heute konnte ich allerdings nur nach der Arbeit zum Stall. War dann um halb drei da. Der Dicke hat nur eine Dusche bekommen. Der hat beim putzen angefangen zu schwitzen...Keine Ahnung warum das für IHN anstrengend war :mrgreen: :keineahnung:
Die Stute bin ich 25 Minuten geritten. Das reichte dann aber auch...Bin aber auch viel Schritt geritten, weil es einfach zu warm war...
Ich gucke auch immer wie die so drauf sind. Aber bisher scheinen die das Wetter zu mögen...
Ich auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
also ich lass mich gern schräg angucken :muahaha:

ja, ich reite bei dem wetter und das genauso gern wie eigentlich an jedem tag in der Woche egal welche Temperaturen herrschen :keineahnung:

was mich stört ist das doofe viehzeugs. wir haben viele bremsen dieses jahr. daher sind die schrittpausen eher kurz zu halten. dementsprechend sind die trainingseinheiten auch meist kurz und intensiv und danach geht es ab unter die dusche. da haben Pferd und reiter was von.

ich finde wenn man erstmal auf dem Pferd sitzt und losreitet merkt man die "Hitze" garnichtmehr. da finde ich es im winter bei -5°C schlimmer aufs Pferd zu krabbeln.

lg und genießt die Sonnentage!!! (egal ob auf oder neben dem Pferd)

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
My_Velvet hat geschrieben:
ich finde wenn man erstmal auf dem Pferd sitzt und losreitet merkt man die "Hitze" garnichtmehr. da finde ich es im winter bei -5°C schlimmer aufs Pferd zu krabbeln.


Das finde ich auch! Im Sommer hat es mir eigentlich nie was ausgemacht, zumal man das Drumherum viel besser nutzen kann, als im Winter. Also z.B. nach de Reiten eine ausgiebige Pferdedusche oder Baden gehen (sofern man da eine geeignete Möglichkeit in der Nähe hat) etc.
Im Winter fand ich es an vielen Tagen einfach nur ätzend und doof und hatte so gar keinen Spaß am Reiten. Gefrorene Finger beim Umgang mit dem Pferd, gefrorene und schmerzende Füße auf dem Pferd - neeee. Dann lieber 30 Grad, als so ein ekeliger kalter Winter!!!

(Außerdem mag ich Sommer!!!! Egal wie heiß!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich mag den heißen Sommer auch!.... Am See :muahaha:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Also ich glaube meiner Stute würde das weniger ausmachen - aber mir :muahaha: ich bin da auch eher faul bei dem Wetter. Heute ist halt mal Springstunde gegen 19 Uhr, da muss ich durch. Ansonsten mache ich entweder nichts oder gehe wie am Donnerstag (naja, ich hab es zumindest vor) vor der Arbeit gegen 6Uhr aufs Pferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 07:46 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
cutie hat geschrieben:
Ich mag den heißen Sommer auch!.... Am See :muahaha:


IM See, cutie, IM!

Ich drück mich schon, gebe ich ehrlich zu, und mir setzt es auch Kreislaufmäßig etwas zu. Da bin ich froh, dass ich nur auf den Bock krabbeln muss und er die hauptsächliche Arbeit macht. Aber gestern Abend um 6 noch 34° auf dem Platz, das war schon krass, und er war dann auch so ein bisschen pustiger und hatte zum Angriff auf die Kegel nicht die rechte Meinung. Ich für meinen Teil war schon nach dem Aufstellen der Kegel am Ende :aoops:

Wenn unsere Prüfungen jetzt am Wochenende nicht alle morgens/vormittags wären würd ich glaube ich Zuhause bleiben. Ab mittags finde ich es für Sportzwecke schon echt grenzwertig.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe keine Wahl - Ferienbetrieb, bei uns ist reitmäßig also Hochsaison, los gehts um 9, Schluss ist um 18 Uhr. Ausritte habe ich seit jeher in der dicksten Mittagshitze liegen - ich finde da Ausreiten immer noch angenehmer als Reitstunden auf dem Platz. Verkleidet sind die Ponys dabei als wenn wir das Nachbardorf überfallen wollten - Fliegendecke mit Hals + Maske. Trotzdem sind sie fröhlich und leistungsbereit und kommen trocken heim, die kleinen Nordlichter sind erstaunlich zäh (im Gegensatz zu mir :alol: ). Gestern habe ich mal testweise ein Thermometer in die Sonne auf den Reitplatz gelegt - eigentlich wollte ich das gar nicht so genau wissen :evil:. Heute und morgen habe ich zwar frei, die Ponys aber leider nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 07:51 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1504
Also ich reite. Meistens nach der Arbeit gegen 17 Uhr, in der Regel dann auch 2 Pferde. Den Pferden macht das weniger aus als mir.
Mein eigener steht auch den ganzen Tag draußen, der hat kein nasses Haar und ist auch nicht dolle pustig beim/nach dem Reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de