Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 18:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7512
Wohnort: Takatukaland
Kommendes WE ist unsere 1. Prfg um 12 Uhr. Bei ca 1,5 Std Fahrtzeit und einem Pferd das strikt Wasser verweigert auf dem Turnier, ist das jetzt gestrichen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 20:24 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Hatte vorhin um sechs Reitstunde, wollten eigentlich Piano machen. Aber Pferdi war in Höchstform, der ist bei dem Wetter hoch motiviert und macht nur Spass. Daher bin ich echt versucht Freitag Mittag aufs Turnier zu fahren... Aber morgen wird vorm Arbeiten geritten, gut, dass es Gleitzeit gibt. Wochenende steh ich auch lieber dem Pferd zuliebe früh auf und mach dann nen Mittagsschlaf zu Haus im Kühlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1667
Wohnort: 72***
Polly hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl den Pferden macht die Hitze weniger aus als den Menschen. Bei uns sieht man genau wer fleissig geritten ist - die haben nämlich mind. 1 Stunde eine kanll-rote Birne :-D


Stimmt! Wenn ich mich zum reiten aufraffen kann, arbeite ich auch richtig. Ich muß nur darauf achten, daß ich vorher viel trinke - hinterher sowieso. Mein Pferd schnauft und schwitzt etwas mehr, ist aber, wenn er mal angeschoben ist, voll bei der Sache. Zur Zeit macht er eh riesen Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 21:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir hatten gestern 35!!!!! Grad. Ohne wolke und wind....da habe ich auch nicht mehr geritten. Ansonsten moderate arbeit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 06:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

ich reite grad gar nicht. Ich hab 2 Tinker und meine 2 Nordmänner vertragen die Hitze nicht so sehr. Sind abends oft verschwitzt und kaputt und von den Fliegen mal abgesehen. Werden beide 21 und ich finde da muss ich es nicht übertreiben.
Ich hoffe das es bald kühler wird, dass ich auch wieder reiten kann.

Momentan beschränkt sich das auf Stallarbeit, tüdeln und abduschen.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
My_Velvet hat geschrieben:
also ich lass mich gern schräg angucken :muahaha:

ja, ich reite bei dem wetter und das genauso gern wie eigentlich an jedem tag in der Woche egal welche Temperaturen herrschen :keineahnung:

was mich stört ist das doofe viehzeugs. wir haben viele bremsen dieses jahr. daher sind die schrittpausen eher kurz zu halten. dementsprechend sind die trainingseinheiten auch meist kurz und intensiv und danach geht es ab unter die dusche. da haben Pferd und reiter was von.

ich finde wenn man erstmal auf dem Pferd sitzt und losreitet merkt man die "Hitze" garnichtmehr. da finde ich es im winter bei -5°C schlimmer aufs Pferd zu krabbeln.

lg und genießt die Sonnentage!!! (egal ob auf oder neben dem Pferd)


ganz genauso gehts mir auch!
ich reite ganz normal, ich freu mich eig. eher, dass es endlich warm ist!!!
die pferde gehen nicht anders als sonst!
wobei ich sagen muss, dass ich immer erst ab 18:30 Uhr reite!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Wenn ich reite dann morgens vor 9 oder abends nach 18 Uhr. Meine Tinkerdame kommt mit der Hitze gut klar, sie ist spritziger als sonst und hat nen riesenspaß! Ich geh aber auch nur im Wald reiten, im Feld oder auf dem Platz in der Sonne ist mir dann doch zu heiß und die Bremsen nerven da echt. Im Wald gehts. Und da die Sommerresidenz direkt am Waldrand liegt, ist man auch schnell da!
Nur das Aufraffen bei der Hitze ist anstrengend. Wenn die Reithose erst mal angezogen ist, gehts aber! [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hab gestern den Hasen wieder angeschoben, war ja ein wenig kühler bei uns mit 25°C. Tja was soll ich sagen es war nur die Sattellage nass, der Rest trocken :-?

Ich habe ne gute Stunde gearbeitet, habe allerdings sehr viele Schritt-Pausen und Schritt-Einheiten eingelegt. Man sah das er geschwitzt war, aber als ich zum trocken reiten noch ne Runde um die 4 Ecken bin war er schon wieder staub trocken bei verlassen der Reithalle :-D

Kreislaufprobleme scheint er keine mehr zu haben :mrgreen:

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Wir reiten meine Kleine eh normalerweise nur viermal in der Woche, entweder gleich morgens (WE) oder unter der Woche eben abends, da geht es dann so halbwegs mit der Hitze. Da sie allgemein konditionell noch dazugewinnen muss, nehmen wir bei diesen Temperaturen schon Rücksicht und machen eben etwas weniger, längere Schrittpausen usw. Allerdings wirkt sie beim Reiten auch jetzt sehr munter, während mich die Hitze fertig macht und ich nach 10min Reiten patschnass bin :wink:

LG

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich reite auch ganz normal, was heißt, dass mein Rentner leicht bewegt wird und die junge Stute ca. 4 x in der Woche jeweils 45 min geritten wird. Unsere Pferde sind tagsüber auf der Weide, sind dort aber trotz Allover-Fliegendecke von den Bremsen genervt. Ich hole dann rein, dusche sie ab und dann gehts für ca. 30 min in die Box - kleines Mittagsessen inklusive. Dann wird geritten. Ich reite in der Halle weil es dort a) kühler und b) bremsenfrei ist. Nach dem Reiten wird wieder geduscht und dann gehts in die Box. Ich habe derzeit Urlaub und bin in den letzten Tagen so um 14.00 Uhr geritten. Zumindest meinen Pferden macht die Hitze nichts aus.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 09:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
meins hat heut früh noch nicht mal ansatzweise geschwitzt.... :ashock: wie macht der das?
ich war schon vom reithose anziehen "klatsch nass"... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1225
Wohnort: Hessen
Ich reite auch - entweder wenns geht vor der Arbeit (Gleitzeit hurra), zwischen 7-9 Uhr, oder eben Abends erst nach 20 Uhr. Abends ist er weniger motiviert als morgens. Ein bisschen abgespeckt hab ich das Programm aber schon und galoppiere nicht rundenlang herum.

Wir hab eine Halle die an 2 Seiten offen ist, da geht die Luft ein bisschen durch, das ist sehr angenehm- Schatten und trotzdem irgendwie draußen.

Bremsen sind bei uns ganz schlimm, das erträgliche Ausreitgelände, ohne das Pony als Ritterpferd zu verkleiden und nen halben Liter Bremsenspray auf uns beiden zu verteilen, ist nicht ganz so groß aber für ein Stündchen reicht es.

Aber am Sonntag ist um 11 Uhr Geländetraining :ashock: Bin gespannt wie ich das überleben soll. Da bin eher ich das Problem von der Kondition - nicht das Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Wo gehts hin?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1778
ich habe mich gestern sowie auch heute wieder ganz früh aus dem bett gequält :mrgreen: ...gestern konnte ich,wie ja im fotothread gezeigt,um kurz nach sieben sogar ohne decke reiten und heute morgen ging so gut wie nix mehr....wollte ne runde in wald und dann wieder dressurarbeit auf´m feld machen. aus der runde in wald wurde eine schnelle runde denn die bremsen haben uns echt überfallen :evil: auf dem stoppelfeld gings dann aber ganz gut.
wenn es so warm ist könnte ich ja theoretisch trotzdem super reiten...uns beide macht das nicht so viel....wenn nur diese blöden bremsen nicht wären.... :-? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitet ihr bei den Temperaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Bei uns ist gestern eine Stute beim reiten zusammengeklappt, es war abends um sieben und einfach nur schwül...
Dem Pferd gehts aber wieder gut, ihr Kreislauf hats einfach nicht verkraftet...

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de