Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 13:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14934
Wohnort: Rheinland Pfalz
:thxs:

Ich würde ihn jetzt am liebsten sofort beurlauben :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:43 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Dann mach das doch einfach, wer hindert Dich dran?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich mein so ein Pulverfass scheint er ja nicht mehr zu sein. Der weiße ja eh net. Wenn du bock hast gehste ne Runde ausreiten, wenn nicht, nicht. Easy Peasy! :wink:
Wenn ich mal kein bock hab, hat die Missy auch Koppeltag! Na und? :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:50 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Vor allem können sich deine doch bewegen wie sie wollen. Ich mach mir da auch keinen Stress, obwohl meine aufs Turnier gehen. Die gehen auchal paar Tage nur auf die Koppel und Maschine... Na und? Tut denen auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Pina, denk ich auch!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Nimm den Stress aus der Sache. Dann kommt auch der Spaß daran wieder. Habe ich zumindest festgestellt. Seit nicht mehr das "MUSS" da steht, kommt immer mehr das "WILL" wieder durch. Und Du hast doch die Weiden. Geb den beiden und Dir Urlaub.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 13:57 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ist halt die Frage ob der schwarze sich dann noch benimmt oder ob der wirklich die Arbeit braucht. Aber bevor du verkaufst würde ich es einfach mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
ich habe mich auch gefragt, warum die die Jungs nicht einfach in Urlaub schickst?

Schließe mich also den anderen an!
Wens nicht klappt, kannst du immernoch über Verkauf nachdenken.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Meiner ist auch in Teilzeit-Rente gegeangen....
Ich fahre zwar auch hin, aber richtig geritten bin ich das letzte Mal auch vor Wochen...
ich mache mir einfach nicht mehr den Stress, wobei Lando es mir, wenn ich garnichts mit ihm mache auch richtig zeigt, dass er will! Er bleibt dann am Reitplatz stehen und schaut demonstrativ drauf :muahaha:
Ganz in Rente gehen, klappt einfach nicht mit ihm :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Adrenalin hat geschrieben:
Kann mir schon vorstellen, dass das mit Arbeit und Familie alles ein bisschen viel ist, und Reiten dann nur noch ein To Do auf der täglichen Aufgabenliste. Wenn es so weit kommt sollte man was ändern...

Ich frag mich sowieso wie die ganzen Powerfrauen das so alles hinkriegen. Ich hab ja meine RB gekündigt, weil ich auf die Arbeit pendeln musste und ich habe keine Kinder. Ich glaub, ich würde niemals Job, Kinder, Haushalt und noch Pferde dazu unter einen Hut kriegen. :keineahnung:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14934
Wohnort: Rheinland Pfalz
Solange kein Kind da war, ging das. Mit Kind geht es auch irgendwie, aber irgendetwas leidet darunter und ich möchte nicht, dass die Leidtragenden mein Mann und mein Kind sind! Die Pferde spielen hier im Moment einfach die 2. Geige. Aber unter dem Zeitmangel leiden sollen sie ja auch nicht :keineahnung:

Ich probiere es jetzt einfach aus und wenn der Schwarze die Arbeit wirklich braucht (er ist wirklich charakterlich angenehmer, seit er gearbeitet wird), nehme ich den Verkauf in Angriff und schaue einfach mal was passiert...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 20:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Lexi, meine liebt und braucht auch arbeit. Ich reite auch gerne und brauche das auch. Aber......ich habe keinerlei turnierambitionen derzeit. Und wenns mal nicht geht oder ich keinen bock habe, bleibt sie halt 2 bis3 tage nur auf der wiese. Fahre ich einfach nicht hin. Fahre 26 km einfache fahrt...ihr geht es trotzdem gut. Ich habe da einfach den druck raus genommen. Trotzdem leidet keiner, kann es auch einfach nicht ändern.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 21:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was ich noch ergänzen muss....die ist immer rittig und spassmobil....also nix stressiges und zum überwinden. Trotzdem will ich manchmal nicht. Ist doch ok, die läuft prima und geniesst ihr leben.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Jetzt mal ganz unabhängig von Lexi und dem schwarzen Teufel oder sonst einer konkreten Person/Pferd hier im Teich: Ich halte es für falsch, ein junges, gesundes Pferd nicht zu arbeiten, sondern einfach auf eine Wiese zu stellen. Ich habe nunmal über Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Pferde auf einer Wiese einfach nicht ausgelastet sind - weder körperlich noch geistig. Die meisten werden einfach nur fett. Die Zucht bringt immer bessere, leistungsbereite, rittig und begabte Pferde hervor und dann soll man so ein talentiertes Tier einfach so "wegstellen"? Ich stell mir das vor, wie wenn man ein hochbegabtes Kind in eine Sonderschule steckt. Das ist einfach unterfordert - und das führt auf Dauer zur Unzufriedenheit. Klar, wenn man jetzt einen Hengst hätte, der in seiner Herde seine Aufgabe mit Decken und Verteidigen gegen andere Rivalen etc. zu erfüllen hätte, wäre das vielleicht was anderes, aber so sieht die Realtität nunmal nicht aus. Unsere Weidepferde müssen auch nicht mehr stundenlang kilometerweite Wege zurücklegen, um genügend Nahrung zu finden - die stehen ja auf fetten Grasweiden.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Pferde, die altersgemäß gearbeitet werden, sich rundum positiv entwickeln - sowohl körperlich als auch geistig. Und ich finde, dass man als Besitzer schon auch die Verpflichtung hat, die Pferde in irgendeiner Weise zu fördern.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Dann müssten ja prinzipiell alle Pferde, die aus irgendeinem Grund nicht geritten werden können und auf Koppel stehen, unglücklich, unausgelastet sein?
Verstehe ich nicht, in einer Herde mit jungen und alten Pferden, gibts immer was zu tun, Fressen Spielen, rennen, toben, gegenseitig kraulen, schlafen.

:keineahnung:

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de