Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 23:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wow ich fiebere mit Dir. Das wird bestimmt super, klar ist es am Anfang schwer in einer neuen Umgebung, neue Stadt, neue Leute, keine eigene Wohnung, kein Inet und Telefon oder kein TV aber das wird schon alles. Geh am besten am Anfang erstmal richtig shoppen *lol* das hilft...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Huhuuuu und Gruß auf das Festland!

Ich lebe noch :wirr: Hier schneit es, es ist kalt, und da ich im Moment nur über das Handy online kann ist es gerade auch schwer Bilder zu posten. Versuche aber euch in den nächsten Tagen mal was zukommen zu lassen!

Morgen will ich mich mal etwas tiefer in die Stadt wagen, bisher war ich nur in der "heimischen" Gegend unterwegs (Nähe Stadion Arsenal London, wem es was sagt). Aber allein in meiner Straße gibt es schon alles was das Herz begehrt: McDoof, KFC, Subway, Klamottenläden, Lidl, gefühlte 100 take away restaurants, und und und.
Und man soll es nicht glauben: Lidl führt *mein* Mineralwasser :mrgreen: Über was man sich so freuen kann ;-) Bisher war ich auch noch in keinem Pub, das muss sich auch noch ändern. Geht ja nicht, in England sitzen aber in keinem Pub gewesen sein, tz :alol:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das klingt doch schon mal alles nicht schlecht! Ganz viel Spass und Erfolg wünsche ich dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
*winke.nach.London*
Wie ist deine WG? Zimmer ok?

Wann mußt du eigentlich deinen Job starten?
Viel Spaß da drüben!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 20:59 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ach schön, da bist du ja mitten in london!

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh du musst unbedingt in die Stadt Sightseeing machen.. Das ist alles wirklich wunderbar dort. Alleine der 2stöckige Bodyshop ist toll....

Und die Oxford Street und Harrods und Piccadilly Circus und Trafalgar Square und der White Tower und und und.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Die WG ist toll! Total knuffig. Sehr verwinkelt, die Wohnung geht über 2 Stockwerke. Aber alles sauber und funktional, wurde auch gerade erst renoviert vor einem Monat, hat eine neue Küche bekommen... Die Räume sind eben klein, aber fein. Man darf eben keinen deutschen Standart erwarten was die Größe angeht. Aber gut, das wusste ich vorher. Schicke euch die Tage mal Fotos hier :wink:
Und: Umziehen kann ich noch immer. Für den Anfang ist es aber echt prima, die beiden Mädels sind auch total lieb.

Lustig war nur die Begrüßung, als wir in die Küche gingen: Wir haben einen neuen Mitbewohner! Ich erwartete eine Katze oder so. Nee, da stand eine Mausefalle. Eine arme kleine Maus hat sich in die Küche verirrt... Die beiden Mädels haben alle Türritzen und dergleichen mit Handtüchern abgedichtet (aus Angst sie könne in ihr Zimmer rennen) und die Falle aufgestellt. Ich schaute sie leicht sprachlos an, schließlich komme ich "aus dem Pferdestall" und kenne Mäuse - ich mag die sogar :mrgreen: Jaja, das arme Mäuschen. Noch hat es sich verkrochen.

Arbeiten werde ich erst ab März, ich musste noch deutschen Resturlaub aus 2012 abfeiern. Finde ich aber toll, drei Wochen Urlaub in London :muahaha: Vieeeeel Zeit zum Erkunden!

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Tesco (zumindest die großen) führt auch Leberwurst :P Aber ja, Lidl begeistert mich auch jedes Mal mit heimischen Produkten. Es gibt auch immer die selben Aktionswochen wie in Deutschland.

Super, dass es dir so gut gefällt! Ich freue mich auf WG-Fotos :-D Hast du doppelverglaste Fenster?

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Ich habe keine Ahnung.... Ich habe Fenster, das ja :mrgreen: Aber ich glaube die sind nicht doppelglasig. Hier kondensiert auch an jedem Fenster das Wasser super schnell, habe mir sagen lassen das ist bei jedem 2.englischen Haus der Fall :-?

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ja, das ist in jedem zweiten britischem Haus der Fall :-D Meistens eben Einfachverglasung und schlecht isolierte Wände. Ich habe zwar Doppelverglasung, aber weil das Zimmer nachts so stark auskühlt, kondensiert doch manchmal Wasser.

Ich finde es übrigens total cool, dass du im selben Land bist wie ich :-D Zwar ist London von hier fast genauso weit weg wie Frankfurt, aber irgendwie fühle ich mich ein bisschen "unterstützt" :wink:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Hihi ja, da sagst du was :knuddel: Sehen uns ja bald, gell!

Ganz vergessen zu erzählen: Freitag gabs meine Abschiedsparty mit Freunden und guten Bekannten. Das glaubt ihr nicht, was die gemacht haben!
Wir haben in meiner Lieblingskneipe gefeiert. Die haben den ganzen hinteren Bereich dekoriert (u.a. mit einem 6m langen, beschrifteten Banner, selbst gemachten Tischdecken, selbst gemachte Girlanden....), es gab diverse Geschenke (selbstkreiertes Fotobuch, GBP Geld, ein Buch in das alle selbst was reingeschrieben haben und eine Sternenurkunde - ihr wisst schon, man kann ja bei Mydays oder so Sternen Namen geben, das haben sie gemacht, damit sie "mich von überall aus sehen können"). Außerdem waren gut 30 Leute da, womit ich auch nie gerechnet hätte. Was ich da geheult habe, oh oh. Reicht für zwei Jahre mindestens! Überwältigend war das. Ging auch bis morgens halb sieben, der Abend. Tja, hätte ich VOX dabei gehabt, die hätten was zu sehen bekommen :mrgreen:
Da komm ich wieder zu dem Punkt: Zum Glück ist DE nicht weit weg! Wenns mal arg wird, dann kann man günstig und fix rüber fliegen. Ohne das Wissen würde es mir nuna uch nicht so gut gehen denke ich :wink:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 23:30 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Miss Mimi hat geschrieben:
... eine Sternenurkunde ... damit sie "mich von überall aus sehen können"


Zitat:
Zum Glück ist DE nicht weit weg! ... Ohne das Wissen würde es mir nuna uch nicht so gut gehen


Ja, kennst Du denn nicht die Blondine, die gefragt wird, was weiter weg ist, London oder der Mond. Antwort von Blondie "Hallo? Kann man London etwa von hier aus sehen?"

:hehe:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7097
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das klingt aber nach einer wunderbaren Abschiedsfeier! Da hätte ich auch geheult, was geht...

Ich wünsche dir eine richtig tolle Zeit im wunderbaren London!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Ich finde aber generell essenstechnisch (also Dinge für aufs Brot) hat sich in England viel getan also bis auf das Brot :muahaha:
Weiß noch was ich diskutiert habe bei dem was mir als Vollkornbrot vorgesettz wurde. Aber egal, für ne gewisse Zeit mag ich die Pappschnitten ganz gern.

Wünsche viel Spaß und geb nicht schon vorher so viel Geld aus.

Und genau Tesco fand ich auch immer ganz cool.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Claude006 hat geschrieben:
Ich finde aber generell essenstechnisch (also Dinge für aufs Brot) hat sich in England viel getan also bis auf das Brot :muahaha:
Weiß noch was ich diskutiert habe bei dem was mir als Vollkornbrot vorgesettz wurde. Aber egal, für ne gewisse Zeit mag ich die Pappschnitten ganz gern.

Wünsche viel Spaß und geb nicht schon vorher so viel Geld aus.

Und genau Tesco fand ich auch immer ganz cool.


Tsstsstss, anständiges Brot hat es in London schon immer gegeben. Man muss nur wissen wo. Am einfachsten ist es, zu Harrods zu gehen. Da gibt es alles.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de